-
san-1988:
Böser Blick Sandero
Kommentare: 52 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
-
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 46 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Dacia Lodgy - eine Alternative auf dem Van-Markt?
Kommentare: 60 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 7 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 6
Logan 1.4 MPI mit Autogas?
Themenstarter
|
Hallo ich hab da mal ne Frage hat es schon hier gewagt einen 1.4 MPI auf Autogas umzurüsten? wenn ja mit welcher Anlage?
MfG |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
116 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.945 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge

Also wir haben bei uns ein paar 1.4er mit Gasanlage laufen. Soweit ich mich erinnern kann, sind es Prins Anlagen.
Bei zwei mussten schon die die Ventile neu eingestellt werden. Sonst gab es keine gößeren Probleme, soviel ich weiß.
ventile
renault ah dressler
Hi wieviel Kilometer seid ihr gefahren bis die Ventile eingestellt werden mußten? gibts sonnst irgendwelche probleme? was kostet ca. das Ventile einstellen?
MfG
Ja, ich würd auch gern wissen was es kostet - und wie merkt man das sie eingestellt werden "müssen"?
Laut Aussage von Renault wollen sie bei meinem Sandi bei 50.000km mal nachschauen.
wenn man selbst macht,brauch man ventildeckeldichtung aus stahl ca. 12-15 €- dauert etwa 45 minuten
bei gas mal bei 10000 kontrolle und wenn bei 20000 keine großen veränderung ,kann man zeitraum bis nächste kontrolle vergrößern
nicht erst warten bis motorlauf unregelmäßig und abgaskontrolllampe an
oder gleich ein gasfestes Auto kaufen mit Autogas ab Werk ohne Aufpreis wie den Chevrolet Aveo.
4xRichtig, der Dacia Sandero ist nicht gasfest, deshalb gibt es auch mit Gasanlage ab Werk
man kann auch rosarote brille aufsetzen und motor mit hydrostösel nehmen
,wenn man denkt das verschleis mit autogas nicht höher ist
wenn ich spiel kontrolliere kann ich einfluss auf fahrweise nehmen -bei hydro kommt das ende unverhofft
bei 1.4er in der eingangsfrage ist das nachstellen öffters notwendig ,da keine gehärteten sitze
die dacia mit gasanlage ab werk haben gehärtete ventilsitze
ob gasanlage mit oder ohne aufpreis-der endpreis ist entscheident bei mir und da ich kombi brauche ist der aveo nicht in meiner auswahl gewesen
Meine Eltern fahren einen 1,4 MPI mit BRC Sequent 24, bei 30000km wurden die Ventile auf Garantie eingestellt.
Bis jetzt läuft der Wagen ohne Probleme, hat jetzt 70000km runter.
Ich selber habe den 16v mit Hydrostößel, und der ist da er Gehärtet Sitze hat Gasfest.
Habe 45000km runter und noch keine Probleme gehabt.
Ok das hört sich ja schon mal gut an weißt du was die Anlage incl. einbau gekostet hat?
MfG
Hat 2500euro bei meinem Renaulthändler gekostet, das ist nicht billig, dafür hab ich aber nur einen Ansprechpartner bei Problemen, und ne gute Garantieleistung! Wie gesagt, Ventile wurden kostenlos eingestellt!
RV-LI-FN
Generell sollte bei jedem Autogasfahrzeug ein zusätzliches Schmiermittel für die Ventile des Motors verwendet werden ,wobei sich nach meinen Erfahrungen das Flashlube electronic Kit am besten eignet und rechnet. Bei Dacia Motoren sollte das Intervall für das Ventilspiel einstellen nicht über 30000 km gewählt werden und die Gasanlage muss mittels scantool im fahrbetrieb den adaptionswerten des motorsteuergerätes angepasst werden.
2xRV-LI-FN
Allerdings gelten Dacia Motoren aber als Problematisch in zusammenhang mit Autogas (laut roter Listen der Gasanlagenhersteller)
Meine Persönliche Meinung dazu : Wenn eine Gasanlage korrekt eingestellt ist und nie zu mager läuft und man ein geeignetes Schmiermittel für die Ventile verwendet und die Ventile immer rechtzeitig einstellt kann auch ein Dacia hohe Laufleistungen im Gasbetrieb erreichen .