ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Löst sich die Folierung von den Scheiben?

Löst sich die Folierung von den Scheiben?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 16:44

Hallo, kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob sich Folierungen auf der Heckscheibe und den hinteren Seitenscheiben beim Avant im pixeligen bereich vom durchsichtigem Glas zum schwarz gefärbtem Glas ablöst? Mein Folierer von United Autoglas hat die Erfahrung mit anderen Autos zB. Golf V, dass die Folie sich in dem beschriebenen Bereich nach einiger Zeit lösen kann und man von Aussen einen hellen Streifen sieht. Mir würden auch Bilder von nachträglich Folierten A4 Avant (keine dunklen Scheiben ab Werk) weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Bei der Privacyverglasung handelt es sich um eingefärbtes Glas und nicht um eine Folie. Korregiert mich bitte, wenn ich mich irre. 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RicoJr75

Ist aber die Scheibenheizung und die Folie ist bis zum Rand geklebt worden.

Die Sonne bleibt sehr gut draußen und das Fahrzeug erhitzt sich nicht so stark wie ich erst angenommen habe.

Wenn ich was falsch geschrieben habe sagt es mir bitte.

Bei der Werkstönung sieht man doch auch die Heizdrähte, oder?

Wer redet denn hier von der Scheibenheizung? Es geht um den Punktrand...

Siehe Bild.

Rand
am 9. Juni 2011 um 16:07

Da meiner aber nicht getönt war, habe ich es eben machen lassen.

Mir ist es noch nicht so aufgefallen, aber es stimmt aber stört mich nicht.

Denn wenn ich rausschaue, sehe ich eh nach hinten durch den Spiegel.

Finde es auch nicht so schlimm, auf jeden Fall ne günstigere Lösung als neue Scheiben zu bestellen.

Da es für einen neuen nicht gereicht hätte habe ich mich dafür entschieden.

Wie verhält sich dann der automatisch abblendende Rückspiegel? Schaltet man den dann aus oder nicht? Meiner Meinung nach verliert der dann ja komplett seinen Sinn, oder?

am 9. Juni 2011 um 16:38

Ist noch nicht dazu gekommen, aber es hätte eh nicht interessiert, da der Spiegel seine Arbeit verrichtet. Vielleicht kann ja jemand anders darüber berichten.

am 9. Juni 2011 um 20:28

@RicoJr75

welche Folie hast du verbauen lassen. Tönungsgrad?

am 9. Juni 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von RicoJr75

 

Bei der Werkstönung sieht man doch auch die Heizdrähte, oder?

ist nicht das Beste Bild, aber man sieht das wesentliche: Heizdrähte sind nicht zu sehen

klick

Ich guck morgen mal genauer und korrigiere, wenn notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Wie verhält sich dann der automatisch abblendende Rückspiegel? Schaltet man den dann aus oder nicht? Meiner Meinung nach verliert der dann ja komplett seinen Sinn, oder?

die ab Werk Variante funktioniert einwandfrei ;)

Bei meinen alten A4 Avant B7 hat man am Rand nichts gesehen. Mußte das Fahrzeug damals über einen Tag/Nacht dalassen, viele haben mich darauf angesprochen, ob das Auto schon vom Werk aus foliert war. Hatte damals 470 Euro gekostet, hatte aber einen Gutschein - Qualität kostet eben was.

Haben es jetzt bei meiner Freundin ihren A3 SpB auch machen lassen bei einem anderen, günstigeren Folierer, da sieht man den "pixeligen" Rand.

Bei meinen neuen B8 Avant habe ich es mitbestellt, da ist es wiederum perfekt.

Gruß Didi

Zitat:

Original geschrieben von didi99

Bei meinen alten A4 Avant B7 hat man am Rand nichts gesehen. Mußte das Fahrzeug damals über einen Tag/Nacht dalassen, viele haben mich darauf angesprochen, ob das Auto schon vom Werk aus foliert war.

Da wärst Du wohl der Erste, bei dem kein Rand zu sehen war. Ein Fotobeweis wäre was :).

Aber Du schreibst: "vom Werk aus foliert". Insofern weiß ich nicht, ob Du weißt wovon wir reden... von Werk wird nix foliert sondern das Glas ist durgefärbt.

Rico hat auch behauptet, er hat keinen hellen Rand... und die Fotos sind mehr als deutlich.

am 10. Juni 2011 um 14:10

@ Leibacher

Folie ist von 3M Folie "Panther 5 CS"

Reduzierung der Gesamtsonnenenergie: 80 %

Lichtdurchlässigkeit: 8 %

Ist ein sehr angenehmes Fahren, auch heizt sich das Auto nicht so auf, obwohl es schwarz ist

am 11. Juni 2011 um 19:17

joker hat natürlich (wie immer :rolleyes::p) recht. Ich habe meine Scheiben auch nachträglich folieren lassen (3M), weil es die Privacy Verglasung anfangs noch nicht zu bestellen gab. Man sieht also die Pixelung und bei gewaschenem Auto auch extrem die Heizdrähte ab ein paar Meter Entfernung.

Stört mich allerdings auch nicht und den Kindern strahlt im Sommer bei längeren Fahrten die Sonne nicht so stark ins Gesicht. Und bisher (nach 3 Jahren) noch keine Probleme. Kosten für den Avant: 400 Euro.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Löst sich die Folierung von den Scheiben?