ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lodgy / Vorführwagen ! Ja oder nein ? Preis ok ?

Lodgy / Vorführwagen ! Ja oder nein ? Preis ok ?

Dacia
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 19:52

Was meint Ihr zu dem Vorführwagen ?

 

http://suchen.mobile.de/.../167853271.html?...

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 27. Januar 2013 um 20:05

guck mal in die Preisliste

http://www.dacia.de/dacia_lodgy_preise.php

und dann versuch Dich selber zu überzeugen das ein 6 Monate altes Auto mit unbekannter Anzahl von Leuten die darauf geritten sind dieses Geld wert ist.

Meine Meinung: lächerlich diese Kohle für die Karre zu verlangen, und strunzdumm derjenige der es kaufen wird dafür

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

guck mal in die Preisliste

http://www.dacia.de/dacia_lodgy_preise.php

und dann versuch Dich selber zu überzeugen das ein 6 Monate altes Auto mit unbekannter Anzahl von Leuten die darauf geritten sind dieses Geld wert ist.

Meine Meinung: lächerlich diese Kohle für die Karre zu verlangen, und strunzdumm derjenige der es kaufen wird dafür

Genauer ????

Laut Dacia Website kostet der Lodgy mit dem Motor und dieser Ausstattung neu 10.990€ dazu 250€ für das Dacia Plug & Radio Paket.

Laut Dacia Seite gibt es kein Look Paket für den Lodgy.

Zu dem Preis der Website kommt natürlich noch Überführung, Anmeldung etc.

Aber ehrlich so pralle find ich den Preis dann nicht mehr.

Bei Dacia gibt es auch eigentlich keine Vorführwagen.

Daher kann man nur so kleine Probefahrten machen, die müssen noch so wenig aufm Tacho haben, dass sie als Neuwagen verkaufbar sind.

Dacia subventioniert da nix.

Nimm lieber nen neuen Lauréate, dann hasse auch direkt ne Klima

Kannst du dir doch eben selbst ausrechnen:

Der Lodgy kostet neu ohne alles als Ambiance mit dem kleinen Motor 10990€ + Überführung (etwa 500-800€ je nach Händler), dazu kommt dann noch die Zusatzausstattung:

Plug&Play Radio: 250€

Nebelscheinwerfer: 200€

Ersatzrad: 60€

Also hatte er etwa einen Neuwagenpreis von maximal (mal mit 800€ für die Überführung gerechnet)

Lodgy Ambiance 1.6 MPI 85 10990€

Überführung 800€

Plug&Play Radio 250€

Nebelscheinwerfer 200€

Ersatzrad 60€

---------------------------------------------

Macht dann insgesamt 12300€.

Er steht für 12240€ drin, also lächerliche 60€ Nachlass für etwa 2100km Nutzung von Kunden(!!!) auf der Probefahrt, wo das Fahrzeug meistens nicht gut und sorgsam behandelt wird. Du kannst ja mal versuchen so zu argumentieren und vielleicht bekommst du ein neues, realistischeres Angebot.

Meine Meinung: Selbst einen bestellen, das kostet vielleicht sogar weniger, wenn du eine Ausstattung (z.B. die Nebelscheinwerfer) nicht brauchst und du kannst selbst bestimmen, wie dein Fahrzeug von anfang an behandelt wird.

Moin,

wir haben einen Vorführwagen mit 3100km gekauft.

Der Nachlass gegenüber einem Neuwagen betrug die Überführung plus Anmeldung.

Also so rund € 800.

Das war für uns insofern akzeptabel weil wir das Fahrzeug sofort übernehmen konnten.

Ähnliche Fahrzeuge wurde bei uns im Umkreis zu Preisen angeboten die über dem Neupreis incl. Überführung lagen. Und eines dieser Fahrzeuge hatte fast 10.000km gelaufen, alos völlig daneben.

Für das oben genannte Fahrzeug finde ich den Preis zu hoch.

Such einfach mal weiter, wenn es nicht drängt, vielleicht findet sich ja etwas mit einem höheren Nachlaß.

Weil so ganz ohne Nachlaß ist es irgendwie nicht realistisch.

Es geht anscheinend noch gieriger (es ist Neupreis zzgl Überführung) schaut mal auf den Kilometerstand:

Logdy

am 28. Januar 2013 um 5:15

Wenn Überführung und Anmeldung inklusive sind, geht der Preis für einen Vorführwagen erstmal in Ordnung und entspricht dem Marktniveau. Allerdings finden sich auf dem Markt auch in der Ausstattung umfangreichere Angebote in der gleichen Preisklasse, denn gerade der 1.6er verkauft sich unerwartet schlecht. Manche Händler haben noch einen verhältnismäßig hohen Bestand an Lagerfahrzeugen mit den obligatorischen 5 Km Laufleistung auf dem Hof stehen.

Wenn dir folglich die Außenfarbe relativ egal ist und du für dein Geld ein Maximum an Ausstattung bzw. Extras rausholen möchtest, dann solltest du dich auf dem Markt noch ein wenig umschauen. Auch wenn dein Wunschfahrzeug bei einem Vertragshändler am anderen Ende der Republik steht, kann ihn dein Vertragshändler ranholen. Hierzu muss der andere Händler lediglich das Fahrzeug freigeben und dies sollte bei einem 1.6er kein Problem sein. Das Heranholen ist in den regulären Überführungskosten enthalten.

Insofern du ohne Zwang bist, also nicht zwingend sofort ein neues Fahrzeug benötigst, würde ich mit dem Kauf eines 1.6ers noch warten und den Markt beobachten. Die ersten 1.6er Lodgys wurden im Juli 2012 an die Händlern ausgeliefert und stehen dort häufig immer noch. Allerdings läuft den Händlern irgendwann auch die Zeit davon, denn wenn ein Fahrzeug über 12 Monate alt ist kann es nicht mehr als Neuwagen verkauft werden. Je näher man dieser Zeitgrenze kommt, je höher ist der Preisnachlass. Es gibt jetzt schon Händler, die ganz dicht an der Schmerzgrenze liegen.

Also mal Fahrzeugunabhaengig betrachtet finde ich den Preis als deutlich zu hoch!

Neu kostet das Fahrzeug kaum mehr und Du bist der Erstbesitzer und Einfahrer.

Meiner Erfahrung nach, muesste der Preis von dem Vorfuehrwagen mindestens 10% unter dem entsprechenden Neuwagenpreis sein!

Wenn man sich Tageszulassungen anschaut, sind es auch gut und gerne 10% die das Fahrzeug dann guenstiger ist.

am 28. Januar 2013 um 6:42

er wäre noch nichtmals Erstbesitzer, das heißt Preisabschlag beim Wiederverkauf, ausser die Karre wird gefahren bis sie auseinanderfällt.

Irgendwie erscheint mir diese Art der Preisfindung der Händler ziemlich hochnäsig, man wird sehen was die Kunden auf Dauer davon halten, vor allem bei dieser preissensiblen Marke.

Habe für meinen Ambiance mit dem gleichen Motor, Klang & Klima-Paket und 2. Rückbank nur 1015,-€ mehr bezahlt... und der war komplett neu.

Ein Schnäppchen sieht wohl anders aus.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von LodgyAmbience

Habe für meinen Ambiance mit dem gleichen Motor, Klang & Klima-Paket und 2. Rückbank nur 1015,-€ mehr bezahlt... und der war komplett neu.

Ein Schnäppchen sieht wohl anders aus.

Wo den ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lodgy / Vorführwagen ! Ja oder nein ? Preis ok ?