ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lodgy, Logan oder Dokker vor dem Aus?

Lodgy, Logan oder Dokker vor dem Aus?

Dacia
Themenstarteram 27. September 2014 um 22:57

Das darf doch wohl nicht wahr sein?

Sollten die Gerüche in der französischen Presse stimmen, wird Renault wohl die Dacia-Flotte um ein Modell kürzen.

Zur Disposition stehen der Logan MCV II, der Lodgy oder der Dokker.

Quellen / Presse:

http://www.lesechos.fr/.../...ow-cost-de-renault-en-sursis-1042216.php

http://europe.autonews.com/.../renault-mulls-cutting-dacias-lineup

Deutsch:

https://translate.google.de/translate?...

https://translate.google.de/translate?...

Der LodgyCruiser

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde mal auf den Dokker tippen... die anderen beiden sehe ich recht oft, nur den Dokker nicht!

Wenn dann der DOKKER aber erstmal abwarten und Tee trinken!!!! Ist ja nur ein Gerücht.....

Oder der MCV? In D und F sind Hochdachkombis oder Minivans beliebter als Kombis, im restlichen Westeuropa auch? Fiele der Dokker weg, gäbe es zudem keine Transporterversion von irgendwas mehr. Ich sehe hier meistens Lodgy oder (weniger) Sandero. MCV und Dokker kaum. Generell scheint hier die Daciadichte abzubauen.

Der Lodgy wird es wohl eher nicht treffen.

Ohne Lodgy (dem eigentlichen Nachfolger des ersten MCV) hätte Dacia keinen Siebensitzer mehr im Programm.

Zitat:

Original geschrieben von Cyrus_Ramsey John-Doe1111

Lodgy (dem eigentlichen Nachfolger des ersten MCV)

:D

Wenn man dem Artikel glauben darf, wird es wohl den Lodgy treffen. Viel Sinn macht das eigentlich nicht, denn Lodgy und Dokker sind groesstenteils identisch und die "Mehrkosten" beide parallel zu bauen duerften sehr ueberschaubar sein.

Stefan

Wenn ich Dacia wäre, würde ich die Kombiversion vom Dokker einstellen. Ich bin ja mal gespannt, was am Gerücht dran ist.

Halte das eher für ne Ente, schließlich kommen gerade vom Lodgy und Dokker weitere Varianten ( Stepway ), der Logan MCV verkauft sich gut

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Halte das eher für ne Ente, schließlich kommen gerade vom Lodgy und Dokker weitere Varianten ( Stepway ), der Logan MCV verkauft sich gut

Diese Stepway Varianten kommen ja leider ohne erhöhte Bodenfreiheit, was ich dann etwas affig für das eigentliche Konzept finde (nur mehr Plastik an der Karosse). Weiß man eigentlich, warum?

Zitat:

Original geschrieben von sam66

 

Diese Stepway Varianten kommen ja leider ohne erhöhte Bodenfreiheit, was ich dann etwas affig für das eigentliche Konzept finde (nur mehr Plastik an der Karosse). Weiß man eigentlich, warum?

Laut AutoBild doch höher.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Halte das eher für ne Ente, schließlich kommen gerade vom Lodgy und Dokker weitere Varianten ( Stepway ), der Logan MCV verkauft sich gut

Diese Stepway Varianten kommen ja leider ohne erhöhte Bodenfreiheit, was ich dann etwas affig für das eigentliche Konzept finde (nur mehr Plastik an der Karosse). Weiß man eigentlich, warum?

Weil die Optik gefällt? Nur weil an einen 100 PS Kompaktwagen einen Heckspoiler montiert wird ja auch nicht gleich ein Sportwagen daraus.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Zitat:

Original geschrieben von sam66

 

Diese Stepway Varianten kommen ja leider ohne erhöhte Bodenfreiheit, was ich dann etwas affig für das eigentliche Konzept finde (nur mehr Plastik an der Karosse). Weiß man eigentlich, warum?

Weil die Optik gefällt? Nur weil an einen 100 PS Kompaktwagen einen Heckspoiler montiert wird ja auch nicht gleich ein Sportwagen daraus.

Mit dem Warum meinte ich, warum die Bodenfreiheit nicht erhöht wird.

Die Optik kann ich nachvollziehen. Aber genau deshalb gehört für mich auch die Erhöhung ins Bild, auch wenn es wie beiVW z.B. nur 15mm sind.

Ist aber wie immer Geschmackssache..

Beide Steppies werden höhergelegt

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Beide Steppies werden höhergelegt

Ich weiß, bei Dacia bist Du der Fachmann. Nach betrachten der Bilder aus Paris bin ich da trotzdem anderer Meinung. Gibt es eine Quelle von Dacia direkt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lodgy, Logan oder Dokker vor dem Aus?