ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lodgy Laurearte dCI 110 Beim EU-Import sind 1000 Euro drin

Lodgy Laurearte dCI 110 Beim EU-Import sind 1000 Euro drin

Dacia
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 20:10

Ich hab mich für eien Lodgy Laureate 110 dCI mit Dacia Plug&Radio entschieden. Listenpreis beim Händler 16480 Euro. Als Reimport liegt er zwischen 15210 und 15780 Euro. Allerdings ohne Zulassung. Für meinen jetzigen Wagen hat mir der Händler 2000 Euro zugesagt. Ich stehe jetzt vor der Frage, ob sich das lohnt. Zumal beide Händler gute 250 Kilometer entfernt liegen. Außerdem werde ich mein altes Auto wohl privat verkaufen müssen und da bin ich mehr als skeptisch, ob ich den Preis erziehlen kann. Es handelt sich um einen Lada 1119 Kalina Bj. 2009 mit 100000 Kilometern. (Bis er weg kommt sicherlich 120000). Mit einer KME-Diego G3 Gasanlage.

Bin auf Eure Antworten gespannt

Ähnliche Themen
31 Antworten

Na ja - auch in Deutschland kann ich Service erleben!

Es hat einfach damit zu tun wo ich ihn "suche". Ich würde Glaspaläste meiden und Familienbetriebe bevorzugen (das hatte ich ja schon per PM mitgeteilt). Dann kommt es auf die Kompetenz der "Mannschaft" an und auch dort merkt man doch, was der Gegenüber kann!

Wir Deutschen jammern halt auch gerne ein wenig, oder?

Zahlen die niedrigsten Lebensmittelpreise in Europa (brauche ich persönl. häufiger) und der Autopreis richtet sich nunmal auch nach dem durchschnittlichen Einkommen.

Ich möchte euch erleben, wenn ihr mit dem durchschnittlichen polnischen Monatslohn in Polen tanken müsstet!

am 9. Februar 2013 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

 

Ich möchte euch erleben, wenn ihr mit dem durchschnittlichen polnischen Monatslohn in Polen tanken müsstet!

Dann frage ich mich wieso die Polen einen sehr hohen Anteil an älteren und inzwischen immer mehr neueren Premiumfahrzeuge fahren bzw in Deutschland kaufen meist auch mit großen Motorisierungen. Würde der Sprit im Lohnvergleich soviel kosten könnte es sich hier keiner mehr leisten Auto zufahren.

Weil man dort keine 4jährigen Autos fortwirft?

Weil man dort noch schrauben kann und die Qualität der älteren Deutschen Autos schätzt!

Weil nicht alle das Geld für neue Fahrzeuge haben, aber Polen seit Jahren ein Wirtschaftsboom erlebt und folglich immer mehr Leute davon profitieren und dies auch zeigen wollen!

Ergoogel Dir doch mal, wie hoch das durchschnittliche polnische Einkommen ist und was dort 1 Liter Benzin mittlerweile kostet! Es gibt bereits Städte (u.a. Schwedt) da wohnen die Polen auf der Deutschen Seite, weil in Polen die Mieten zu teuer sind.

usw.

Das trifft natürlich für alle zu:confused:

Warum ist das Erlangen der Deutschen Staatsbürgerschaft denn so einfach (Stichwort: Rechtsnachfolge)!

Ich denke mal, Du warst noch nie in Polen und kennst auch keine, oder?

Aber das die Dacias in Polen günstiger sind findest Du ungerecht, oder?

Ich war leider schon mehrmals in Polen, das letzte mal in "Schweinemünde" . Hatte da auch sehr intensiven Erfahrungsaustausch, leider nur auf dem dort üblichen Bildzeitungsniveau! Das Land hat sich nun für mich als Reiseland endgültig erledigt, denn der Menschenschlag hat sich seit meinem ersten Besuch in den Siebzigern nicht einen Zacken geändert. Bei denen nennt man das wohl (fehlgeleiteten) Nationalstolz, bei uns Nationalismus!

Wenn du andere Erfahrungen hast, schön für dich ...

Und wieviel ein Dacia oder Benz in PL kostet, interessiert mich noch viel weniger! ;)

Irgendwie klingt Dein Besuch nach Polenmarkt oder Kaffeefahrt, aber egal.

Die Wahl des Begriffes "Schweinemünde" spricht auch hier Bände, wie man in den Wald hineinruft....so ruft es ja wieder hinaus!

Lassen wir es!

Polenmarkt, Kaffefahrt! Dümmliche Antwort...

Du kannst wohl keine andere Meinung außer deine Eigene akzeptieren?

Ich z.B. gebe dir Recht: lassen wir es!

Liegt im Bereich von "Schweinemünde" und übersteigt nicht das angeprangerte Bildzeitungsniveau!

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Dümmliche Antwort...

Muss denn jeder Thread ins Politische oder Persönliche abgleiten?

Bleibt doch bitte beim Thema.

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

...

die dt. Autokäufer zahlen sowieso am meisten :mad:

Stimmt nicht ganz. Die Schweiz kann das noch toppen.

am 10. Februar 2013 um 10:56

Wo ist der Bus?

Im Euroraum ist Steuerbereinigt der Deutsche eh immer der abgezockte

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

...

die dt. Autokäufer zahlen sowieso am meisten :mad:

Stimmt nicht ganz. Die Schweiz kann das noch toppen.

Die Schweiz toppt uns ja auch bei den Löhnen und Gehältern... so gesehen ist ein Wagen in der Schweiz billiger als bei uns...:)

am 10. Februar 2013 um 15:52

Nur im heulen und hetzen sind sie besser ;)

Kennen wir ja alles :)

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

 

Stimmt nicht ganz. Die Schweiz kann das noch toppen.

Die Schweiz toppt uns ja auch bei den Löhnen und Gehältern... so gesehen ist ein Wagen in der Schweiz billiger als bei uns...:)

Leider sind die Saläre bei uns nicht 50% höher, sondern nur die meisten Netto-Fahrzeugpreise.

Bei Dacia ist allerdings die Preisdifferenz viel kleiner als bei den Konkurrenten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lodgy Laurearte dCI 110 Beim EU-Import sind 1000 Euro drin