ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Loch in Getriebeglocke kleben?

Loch in Getriebeglocke kleben?

VW Käfer, VW
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 19:34

Hallo Leute!

Da mein dritter gang immer rausspringt, habe ich Ersatz besorgt und dabei ein Getriebe ergattert, bei welchem die Glocke für ne große Kupplung aus geschliffen wurde...

Dabei wurde jedoch an der stelle, wo dahinter die kupplungshebelrückholfeder sitzt, das Gehäuse durch geschliffen.

Ich würde nun von innen einfach ein Metallplättchen aufkleben. Oder hat einer ne bessere Idee?

Vielen dank im voraus!

MFG

Ric

Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 17:00

205 laut Anbieter bei eBay...

Hab jetzt noch zwei andere shops angeschrieben, die was für je knapp 40€ anbieten... Mal kucken...

Denn ob das bei CSP für 119 das richtige ist, weiß auch keiner... Nur, dass es wohl vom selben Hersteller aus Dänemark kommt...

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 17:01

301201008 hat auch noch ein anbieter als Nummer... Shop.strato

Egal, mein 113301211H bleibt drin und ich werde damit fahren. Entweder es funzt oder auch nicht:D

Bin da sehr entspannt. Bis jetzt haben meine "Abenteuer" alle funktioniert.

eine kleine bitte :

schreibt doch die et nummern mit leerzeichen.

z.b. 113 301 121H

lässt sich dann viel besser lesen.

macht VW auch so.

hat auch einen logischen grund.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 20:30

Wie bei der iban :-)

Zitat:

@rickny schrieb am 21. Januar 2015 um 21:30:55 Uhr:

Wie bei der iban :-)

Ich würde vorschlagen, mit PUNKT dazwischen, dann wäre es wenigstens eine unverwechselbare IP-Adresse. :-)

ha, ha, ha

wenn man täglich mit diesen nummern zu tun hat denkt man da nicht an iban oder ip adressen.

und das war ja auch nur eine bitte.

die ersten 3 ziffern geben den typ an, dann kommt die haupt und unterguppe, ...

 

wenn es jmd. interessiert mach ich eine Klugscheisserferd dazu auf.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 14:35

ich hab fast täglich mit IBAN´s zu tun und auch da ists nervig, wenn keine leerzeichen enthalten sind, kannste glauben...

zurück zum thema:

andere länder, andere lösungen glaube ich, siehe etwa bugpack 5058-10, siehe zB hier

http://www.cip1.ca/ProductDetails.asp?ProductCode=C12%2D5058%2D10

fragt sich nur, wie sich die stärke des adapters auf die arbeitswege der beteiligten bauteile auswirkt...

aber coole idee...

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 17:26

Anbei Bilder vom eingebauten Adapter und noch ne ganz andere tolle Idee...

Nur schade, dass es sowas in D wohl nicht gibt?

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 17:30

Sagt mal kann es sein, dass man für adapterplatte das schaltgehäuse abfräst, um die materialhöhe auszugleichen?

Zitat:

@murkspitter schrieb am 21. Januar 2015 um 21:19:59 Uhr:

eine kleine bitte :

schreibt doch die et nummern mit leerzeichen.

z.b. 113 301 121H

lässt sich dann viel besser lesen.

Nee, bitte nicht.

Wenn man die getrennten Nummern mit copy&paste einer Suchmaschine übergibt, kriegt man ("unbubbled" [macht nix, wenn einer nicht weiß, was das bedeutet]) keine verwertbaren Ergebnisse, zumindest bei Suchmaschinen, die keine Strings mehr finden wollen. Also muss man immer erst die Leerzeichen rauslöschen, was viel lästiger ist.

Grüße,

Michael

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 20:00

Hab nun vielleicht nen deutschen Lieferanten für die adapterplatte gefunden... Mal sehen, welchen preis er aufruft...

Es gibt noch zwei weitere Lösungen. Bei beiden muss aber der Lagerschild ab. Die Stahlplatte ist die absolute Hardcore-Lösung, um die Achsialkräfte vom oberen Lager aufzufangen. Haltbar bis 1000PS :-) Das Getriebe rückt auf jeden Fall um die Dicke der Platte nach hinten.

Persönlich gefallen tut mir das 3-Punkt Gummi Lager. Ich denke, das ist sicherlich sogar in der Einbaulage neutral, wenn nicht sogar das Getriebe etwas nach vorn kommt.

Mein Respekt aber, wo Du solche Lösungen so auskramst.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 10:14

so, die platte ist bgestellt und zwar bei ge ma classics... dauert zwar 2 wochen, aber der winter hat ja erst begonnen... preis um die 25 €

bin ja gespannt... vorallem auf die materialstärke...

das gummilager für dreipunkt habe ich leider nirgendwo in nem shop gefunden...

und wegen dem auskramen... dem internet sei dank!!!

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 18:43

Kurzer Zwischenstand...

Kein schwein scheint an Deckel mit zweipunktaufnahme und innen Stegen in neu ranzukommen ... Einziger Hersteller schein JP in Dänemark zu sein und die produzieren nur ohne die Stege...

Deine Antwort
Ähnliche Themen