Ka
Ford KA, SportKA & StreetKA:

LLRV Bilder

• Ford Ka Ticker
  • Ford KA, SportKA & StreetKA Forum
  • Ford Ka Blogs
  • Ford Ka FAQ
  • Ford Ka Tests
  • Ford Ka Marktplatz
Ford Ka

LLRV Bilder

Themenstarter

Hallo werte KA Fahrer/in,

nachdem ich einige Male schon das LLRV Ventil gereinigt habe, ist nach dem 3 oder 4-mal Schluss damit. Habe das neue LLRV eingebaut und seit 2 Tagen läuft der KA wieder wie geschmiert :-). Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das LLRV geöffnet. In der Tat wird selbst im Ultraschallbad nicht alles restlos entfernt. Grober Schmutz hat sich hinter der Membran (Orange) gebildet. Der Schieber lässt sich zwar bewegen, möchte aber behaupten, dass der neue Schieber da wesentlich leichtgängiger ist. Ich vermute dass das Lager hier verschlissen ist und der Schieber in seiner Beweglichkeit gehemmt ist. Die Membran ist natürlich nach 12 Jahren sicher auch nicht mehr so elastisch (Weichmacher verflüchtigen sich), war in meinem Fall jedoch noch Dicht aber die Flexibilität war eher Träge. Also elektrische sehe ich keine Probleme, hier ist das Zusammenspiel, Schieber - Membran für eine zu träge Reaktion verantwortlich.

Dieser Hinweis soll nur zur allgemeinen Verständlichkeit dienen, denn mich interessierte eben wie dieses Ventil aufgebaut ist.

• 1x

Nach 12jahren darf man sowas schon mal austauschen. Ich hab meins auch getauscht gegen eins von hella weil ich das quasi geschenkt bekommen habe.

Danke für die Bilder.

Ford KA, SportKA & StreetKA: LLRV Bilder

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • LLRV Bilder : Ford KA, SportKA & StreetKA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH