LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

LKW Vorkehrungen

LKW Vorkehrungen

Themenstarter

Hallöchen :)

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe zwei 40t und zwei 7,5 t.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich überall hinfahren kann ohne Probleme.

Die LKWs sind von meiner Mutter, die die Firma aufgegeben hat, wegen gesundheitlichen Problemen.

Alle LKWs sind abbezahlt.

Ich kenne mich jedoch nicht aus, welche Vorkehrungen ich treffen muss.

Ein Bekannter von mir würde diesen LKW für 2 mal wöchentlich nach Schweden benötigen.

Benötige ich irgendwelche Dokumente bzw. Genehmigungen dafür.

Sry, aber bin echt planlos...

Liebe Grüße

Sandra

Es stehen viele Fragen offen!! Möchtest du selbst Gewerbe betreiben?? Welches?? Wie und von wem werden die Fahrzeuge angemeldet?? Versichert?? Sind sie noch versichert?? u.s.w. Verleih gegen Entgeld???Auf Rechnung???

buckdanny99 buckdanny99

Captain Ultimate

Den Mietvertrag mit dem Bekannten am Besten so gestalten das Du Ihm Garantierst zu jeder Zeit ein Fahrzeug zu haben, wenn die Alten Schlurren dann stehen kannst Du dir was Mieten für deinen Bekannten.

Verkauf die Dinger!!

Hallo Sandra

Wenn die LKW in einer ehemaligen Firma gelaufen sind, ist die Vorbereitung ja schon mal gegeben.

Frag beim BAG oder einem Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht an. Dort wird man am besten wissen was für eine Firmenübernahme nötig ist.

Wenn für die LKW schon Aufträge vorhanden sind ist natürlich Eile geboten.

Ob Du als "planlose" in dem Gewerbe überleben kannst ist die Hauptfrage. Der Markt ist hart und der Preiskampf auch.

Gruß Andreas

Auf jeden Fall darfst du 3 Monate ohne EU Lizenz das Geschäft weiter betreiben. Dannach jedoch wirds kompliziert.

LKW Vorkehrungen

Tut mir leid das zu lesen,

aber informier dich jetzt sehr genau.

Kannst ja auch neben den üblichen Verdächtigen wie oben geschrieben mal mit "Camion Pro" Kontakt aufnehmen.

Grüße

K-H

Sende mal ne PN

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von Sandra312

Die LKWs sind von meiner Mutter, die die Firma aufgegeben hat, wegen gesundheitlichen Problemen.

Warum hat deine Mutter die Firma nicht an dich übergeben?

LKW & Nutzfahrzeuge: LKW Vorkehrungen

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • LKW Vorkehrungen : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH