-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.064 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.945 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
113 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.861 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge
LKW SCHEIN IN Neuseeland machen und ANerkennung in deutschland????
|
hi, vielleicht kann mir jemand helfen. ich will den lkw fuehrerschien CE in neuseeland machen, weil es da guenstiger ist. kann mir jemand sagen ob der in deutschland dann anerkannt wird und was es sonst fuer besitmmungen gibt um es zu machen, zb wohnsitz oder sowas.... danke |

1.Du mußt für mindestens 6Mon.in Neuseeland gemeldet sein.
2.Anerkennung in Deutschland mittels Ablegung der Theor. und praktischen Prüfung.
3.Falls du anschließend gewerblich fahren möchtest mußt du zusätzlich noch die Grundqualifikation mit IHK-Prüfung ablsolvieren.
Unterm Strich,sparst du nichts.
Such dir besser ein gutes Angebot hier in Deutschland.Selbst wenn du dir ein Zimmer mieten musst wirst du wohl billiger wegkommen.
Gerne sende ich dir per PN ein Angebot für solch eine Ausbildung,je nach deinem Alter kann ich dir auch einen Ausbildungsplatz zum BKF mit Übernahme vermitteln.
Gruß
1xokay, schick mir mal ein angeobt, vielleicht ist was in der naehe von 04651....Danke
Ist schon unterwegs.
Gibt es Länder in denen man den Führerschein machen kann und dies dann in D nicht verlangt wird?
LKW SCHEIN IN Neuseeland machen und ANerkennung in deutschland????
Ja,alle EU-Staaten und einige US- Staaten mit denen ein entsprechendes Abkommen besteht.Aber Vorsicht mit den EU-Führerscheinen.Du mußt mindestens 6Monate mit deinem Hauptwohnsitz in diesem Land gemeldet sein.Das wird ziemlich streng überprüft um dem sog.Führerscheintourismus einzudämmen.
Es gibt best.Wege die Kontrollen auszutricksen,aber erwarte von mir dazu keinen Kommentar.
Gruß
EU und Schweiz erkennen auch gegenseitig die Führerscheine ohne Prüfung an.
Bei LKW wird Sehtest und Gesundheitsuntersuchung neu gefordert.