ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW-Horn

LKW-Horn

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 13:01

hallo leute !

da im peugeot-forum verdammt wenig los ist, frag ich hier mal...

ich möcht mir in meinen 406er ein lkw-horn (möglichst dumpfer, satter sound, am besten wie ein nebelhorn) reinschrauben.

- wo krieg ich das ?

- brauch ich andere verkabelung/kompressor/etc. ?

- darf ich das überhaupt ?

Beste Antwort im Thema

Leichenschänder!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

also diese Trompeten :D hab ich mal im D&W Katalog gesehn, kosten aber teilweise über 100,- das Stück.

Mal ne Frage: wozu willste überhaupt sowas? Sieht doch garantiert lächerlich aus, wenn du sowas bei dir dran hast.

mfg

David

Ein LKW hat 24 Volt Bordspannung, d.h. die Fanfare wird im KFZ nicht funktionieren. Oder du benötigst einen Spannungswandler.

Zudem brauchst du einen Kompressor. Und wenn es dann wirklich funktionieren sollte, wird dir der Tüv/Polizei dir die ganze Sache zu Nichte machen.

Es gibt aber auch zugelassene Hupen für KFZ im Zubehörhandel. Weiss aber nicht ob die kräftiger sind als die in deinem Peugot. Die werden einfach gegen die originalen ausgetauscht. Es gibt auch Doppelhupen, kosten max. bis 20 Euro und sind ganz einfach eingebaut!

am 22. Juni 2003 um 21:37

Naja das alles ist aber nix gegen ein schönes

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHT!!

 

;)

Es gibt auch so Hörner im Zubehörhandel, die müssten mit 12V funktionieren, weis aber nicht wie das erlaubt ist...

Themenstarteram 23. Juni 2003 um 7:03

diese hörner klingen eben meistens wie ein nasser furz, wenn, dann muß das richtig fetzen

und @schallpegel2002 ich will das ding natürlich UNTER der motorhaube haben, nicht drauf :D

hallo

also es gibt ne fanfare die man sich unterschrauben kann hatte ich auch mal dran aber hat schon mein vorgänger unters auto gebaut aus spaß naja aber ist leider kaputt warum weis ich auch nicht kostet um die 30 euro bei autotip in berlin.

mfg

ein Kumpel hat sich mal ne 5-Klang Fanfare geholt. Für damals 150 Märker gab´s dafür nen schwachbrüstigen hässlichen Kompressor, 5 Plastik Chrom Hörner und ein Satz Aquarienpumpenschläuche....

Hat sich albern angehört, vor allem weil der Kompressor lauter war als die Fanfaren und sehr merkwürdig rumröchelte....

am 4. März 2008 um 13:39

Moin!

Wenn Du eine richtige Hupe haben willst, also eine richtig laute, die man auch hört, dann SchauMaHier

Gruß

die hupen gibt es zb ausn amerika. sind auch nicht gerade klein. der kofferraum dürfte für kompr. und druckbehälter fast draufgehen.

und billig sind die auch nicht wirklich.

http://cgi.ebay.com/.../...i-COMPRESSOR-TANK-Kit_W0QQitemZ280204372945

nur als bsp.:D

kannst auch eine zugelassene drucklufthupe nehmen. gibt es ausreichend auch zugelassen.

nur viele machen den fehler, und schliessen die an die serienmäßige an. dann kommt oben genanntes röcheln heraus.

wenn, dann muß eine ausreichend starke leitung von der batterie an den kompressor ran. die serienmäßigen hupenanschlüsse nimmst du dann als steuerstrom für ein relais. und den arbeitsstromkreis direkt mit starken kabeln von der batterie.

dann kommt auch eine gute lautstärke heraus.:D

hatte nämlich auch das problem, das die drucklufthupe eher bescheiden von der lautstärke war. bis ich eben besagtes relais zwischenbaute, und den kompressor mit ausreichend strom direkt von der batterie versorgte!

Brauchbare und zugelassene Hörner, auch für PKW gibt es hier:

 

www.jumbo-fischer.com/hoerner.php

 

Katalog:

 

www.jumbo-fischer.com/.../...-Drucklufthoerner_und_Fanfaren_lowres.pdf 

 

... übrigens: Der Ursprungsthread ist fast 5 Jahre alt!

Darf ich das Thema nochmal aufgreifen? Ich suche nach nem geeignetem Kompressor für 2 Hörner auf nem T4 Syncro. Lufttank hab ich eigentlich schon. Nur fehlt mir ein Kompressor.

Vorraussetzungen:

-12V

-6-10Bar

-Abschaltung wenn Arbeitsdruck erreicht

-ordentliche Leistung

jemand n Tip?

Leichenschänder!

mal im Krankenwagen Bereich schauen. die martinshornaanlagen laufen auch auf 12 v. irgendwo ein verunfallten oder abgelegten Krankenwagen räubern und ausbauen. da ist alles in einem drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen