Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Liquid Glass kompatibel zu Waschanlagen-Wachs?

Liquid Glass kompatibel zu Waschanlagen-Wachs?

Themenstarter

Ich habe vor kurzem 2 Schichten LG aufgetragen. Jetzt steht die nächste Wäsche an. Wir haben hier eine sehr gute Waschanlage mit Textilbürsten zu der ich immer gehe. Früher habe ich immer die Wäsche mit Wachs genommen. Die Frage ist jetzt aber ob ich das mit dem LG weglassen soll, oder ob sich das miteinander verträgt und sich ein zusätzlicher Schutz ergibt.

Die Waschanlagenwachse zeichnen sich nicht gerade durch eine grandiose Standzeit aus, um es vorsichtig zu formulieren. Dafür greifen die Reinigungsmittel in diesen Anlagen gern alle arten von Wachsen und Versiegelungen an. Wie das LG sich hier schlägt wäre auszuprobieren.

Die Möglichkeit der Handwäsche kommt für dich nicht in Frage?

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Die Waschanlagenwachse zeichnen sich nicht gerade durch eine grandiose Standzeit aus, um es vorsichtig zu formulieren. Dafür greifen die Reinigungsmittel in diesen Anlagen gern alle arten von Wachsen und Versiegelungen an. Wie das LG sich hier schlägt wäre auszuprobieren.

Die Möglichkeit der Handwäsche kommt für dich nicht in Frage?

Da habe ich leider nicht die Zeit und den Platz dafür...

KAX KAX

Ich würden den Aktivschaum und das Wachs weglassen. Aktivschaum ist sehr agressiv und hat einen hohen PH-Wert. Das Wachs benötigst Du nicht, wenn Dein FZ versiegelt ist. Aber schaden tut es auch nicht.

Gruß KAX

Fahrzeugpflege: Liquid Glass kompatibel zu Waschanlagen-Wachs?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Liquid Glass kompatibel zu Waschanlagen-Wachs? : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH