Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Liquid Glas und Microfasertuch

Themenstarter

Kann ich Liquid Glas auch mit einem Microsfasertuch auftragen, anstatt des Schwammes?

Ich mag den Schwamm nämlich nicht und außerdem kann man den nach einmaligem Gebrauch wegwerfen, da er ja nicht waschbar ist oder?

alexander-barth alexander-barth

aka "Elchbier"

Der Schwamm ist super und kostet echt nicht die Welt -> Billig oder Teuer!

Hab mir damals direkt 3 oder 4 Stück bestellt. Auftragen geht damit total easy. Denke mit dem MFT ist es wesentlich schwerer da es ja quasi "Saugend" ist. Mächte den Schwamm nicht mehr missen.

Natürlich kannste die Schwämme auswaschen (manuell oder in die Waschmaschine)!  

Themenstarter

Ja deshalb frag ich mich auch, obs mit dem Microfasertuch Sinn macht...

Ich hab meinen noch von letztem Jahr, hab aber irgendwo gelesen, dass die nicht waschbar sein sollen.

Zitat:

Original geschrieben von chriss909

Ja deshalb frag ich mich auch, obs mit dem Microfasertuch Sinn macht...

Ich hab meinen noch von letztem Jahr, hab aber irgendwo gelesen, dass die nicht waschbar sein sollen.

Wenn Du Deinen Schwamm noch vom letzten Jahr hast, warum hast Du ihn noch? Und warum hast Du nicht einfach versucht ihn auszuwaschen..?:confused:

Themenstarter

Weil ich ein Messi bin :-P ne Scherz, ich hab schon versucht ihn auszuwaschen bzw. ich habs nach dem auftrage auch unter heißem Wasser bzw. im Waschbecken gemacht, aber es funktioniert nicht richtig. Da geht einfach das ganze Zeug nicht richtig raus.

Habt ihr den Schwamm schon mal in der Waschmaschine gewaschen?

brainticket999 brainticket999

2,0 ALT - LPG

Zitat:

Habt ihr den Schwamm schon mal in der Waschmaschine gewaschen?

ich wasche meinen Schwamm nach jeder LG-Schicht in der Waschmaschiene bei 40 Grad mit Feinwaschmitttel ohne Weichspüler.

Klappt wunderbar.

Themenstarter

Ok dann werd ich das auch mal machen...

Wieviel Schichten trägst du eigentlich auf?

brainticket999 brainticket999

2,0 ALT - LPG

Zitat:

Ok dann werd ich das auch mal machen...

Wieviel Schichten trägst du eigentlich auf?

im März 2 Schichten und im Oktober 2 Schichten.

best_friend best_friend

x- was sonst!

1. pads können ausgewaschen werden. wenn sie nicht 100%ig sauber werden ist es kein problem.

2. zur verarbeitung von lg gibt es einen fred! und auch das lesen der anleitung ist sinnvoll :rolleyes: du bist kein newbee und müsstest dich mit m-t auskennen.

Themenstarter

In der Anleitung hab ich aber nichts gelesen vom Auswaschen der Pads.

Meistens benutze ich die Suche... aber für was ist es denn ein Forum :)

Fahrzeugpflege: Liquid Glas und Microfasertuch

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Liquid Glas und Microfasertuch : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH