-
Biete:
Original Audi A2 Radkappensatz (2-Stück) 15". 8Z0601147A
-
Biete:
Der nächste winter kommt
-
Biete:
BMW Winter Komplettradsatz mit BMW Sternspeiche Styling 104
-
Biete:
Kotflügel e36 limo compact facelift rechts arctic silber
-
Biete:
2x KUMHO Ecsta LE Sport KU39 in 235/35R19
-
Biete:
Opel Vectra C/Signum Happylightshow V. 1.18a (neu)
Saab 9-5 I
Linkes Vorderrad Blockiert!
|
Hallo erstmal,
ich fahre seit Kurzem einen 2000er Saab 9-5 2.0t. Dieser ist Scheckheft gepflegt.
Nun zu meinem Problem:
Als ich heute Morgen Losfahren wollte zog der Wagen stark nach links Ursache war das sich das linke Vorderrad Blockiert hatte, erst als ich einmal Ruckartig rückwärts gefahren bin lief es wieder. Ist dieser Fehler bekannt oder liegt es evtl. an den Außentemperaturen (hatten heute Nacht starken frost). Allerdings meine ich auch das seit dem bei Bodenwelle irgendwas klappert?! Vllt. doch Radaufhängung, Achse oder sonstiges? Wobei der Saab gerade steht und auch die Stoßstangen voll Funktionsfähig sind.
Über Meinungen würde ich mich freuen!
Lieben Gruß |

In die Werkstatt und schauen lassen. Evtl. verkanteter Bremsklotz (wieso auch immer, Haltespange fehlt,..). Wenn es doch hinten war, dann auch die Handbremse/ -zug prüfen lassen.
Es war difinitv vorne. Habe gerade nochmal geschaut, also Feder und Radaufhängung sitzt alles fest sowie es soll. Lasse gleich nochmal einen erfahrenen Schrauber ne runde fahren und dann mal schauen ob er auf die Bühne muss... Wobei dieser als erstes auch den Frost die Schult gab, aber das erklärt nicht dieses Geräusch das bei Bodenwellen auftritt!
Evtl. Bremsbeläge festgefroren?
im bl. Forum "der41kater"
Wagen wurde nicht zufällig am Tag vorher in der Waschanlage gewaschen???...
Dann würde ich auf festgerostete Bremsklötze tippen. Der Frost kann nur schuld sein, wenn die Bremse auch naß war.
Ansonsten sollte ein sachkundiger Mechaniker sich die Bremsanlage mal genauer ansehen...und eventuell die Klötze mal gangbar machen.
Klappergeräusche werden bei kaltem Wetter noch lauter. Gummilagerungen sind durch die Kälte härter, auch Metall wird steifer.
Und bist Du Dir zu 100% sicher, daß nicht doch die Feder gebrochen ist???
Sieht man in der Regel erst dann richtig, wenn der Wagen angehoben wird und die Feder entlastet wird!