ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Linker Xenon geht nicht, suche Ursache

Linker Xenon geht nicht, suche Ursache

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 22:47

Hallo alle zusammen,

seit einer Woche geht auf einmal mein linker Xenon nicht mehr alles andere Funktioniert

jetzt ist meine Frage ob es ein Relais sein kann und wenn welche nummer er hat, oder es doch das Steuergerät ist...?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das naheliegende wäre zunächst einmal der Xenonbrennee selbst.

Wie Saunahans schon sagt, daher würde ich den rechten Brenner einfach mal links einbauen und schauen.

geht er dann kannst du 2 neue Brenner kaufer, geht er nicht wird es am Steuergerät liegen.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 10:26

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 19. Mai 2016 um 08:16:36 Uhr:

Das naheliegende wäre zunächst einmal der Xenonbrennee selbst.

Oh das habe ich vergessen dazu zuschreiben, die brenner funktionieren einwandfrei beide, sind erst 1 jahr alt

Also tipt ihr aufs Steuergerät -.- muss ich die komplette stoßstange zerlegen oder komm ich dazu wenn ich den scheinwerfer nur runternehme?

Zitat:

@Petar15 schrieb am 19. Mai 2016 um 12:26:53 Uhr:

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 19. Mai 2016 um 08:16:36 Uhr:

Das naheliegende wäre zunächst einmal der Xenonbrennee selbst.

Oh das habe ich vergessen dazu zuschreiben, die brenner funktionieren einwandfrei beide, sind erst 1 jahr alt

Also tipt ihr aufs Steuergerät -.- muss ich die komplette stoßstange zerlegen oder komm ich dazu wenn ich den scheinwerfer nur runternehme?

Probier das was niggerson dir gesagt hat. Auch nach einem Jahr kann der Brenner defekt sein, das muss nichts mit dem Alter zu tun haben.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 11:54

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 19. Mai 2016 um 12:50:45 Uhr:

Zitat:

@Petar15 schrieb am 19. Mai 2016 um 12:26:53 Uhr:

 

Oh das habe ich vergessen dazu zuschreiben, die brenner funktionieren einwandfrei beide, sind erst 1 jahr alt

Also tipt ihr aufs Steuergerät -.- muss ich die komplette stoßstange zerlegen oder komm ich dazu wenn ich den scheinwerfer nur runternehme?

Probier das was niggerson dir gesagt hat. Auch nach einem Jahr kann der Brenner defekt sein, das muss nichts mit dem Alter zu tun haben.

Hab ich schon! ^^ irgendwie druck ich mich nicht verständlich genug aus oder ihr wollt es nicht verstehen ^^ brenner sind in Ordnung ^^

Dann Tausch die Steuergeräte

Ihr wollt es nicht verstehen ? Du hast nicht gesagt das du sie schon kontrolliert hast sondern das sie ein Jahr alt sind. Die Kollegen meinen es nur gut für Leute die dann ausschließen das es nach einem Jahr wieder defekt ist.

Wieso lässt du es nicht bei Mercedes kontrollieren bevor du auf gut Glück etwas tauscht ? Oder in einer freien Werkstatt .

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 22:39

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 19. Mai 2016 um 18:24:49 Uhr:

Ihr wollt es nicht verstehen ? Du hast nicht gesagt das du sie schon kontrolliert hast sondern das sie ein Jahr alt sind. Die Kollegen meinen es nur gut für Leute die dann ausschließen das es nach einem Jahr wieder defekt ist.

Wieso lässt du es nicht bei Mercedes kontrollieren bevor du auf gut Glück etwas tauscht ? Oder in einer freien Werkstatt .

Falls ich jemanden mit meiner Aussage verletzt oder wütend gemacht habe ,dann tut es mir leid, und dafür entschuldige ich mich. war überhaupt nicht so gedacht, ich hatte eine frage und darauf hab ich keine Antwort bekommen auf alles andere aber schon. Hier noch ein mal verständlicher meine frage. Kann es sein das ein Relais eine Sicherung oder so verbrannt ist oder kanns nur das Steuergerät sein? Sind die beiden Xenon an einer Sicherung oder sind sie getrennt voneinander?

Mfg

Nein kann nicht sein

Hey leute ne andere frage nebenbei. Hab auf meiner fahrer seite einen neuen scheinwerfer bekommen und die xenon farbe ist gelblich anstatt bläulich woran liegt das?? ( siehe bild)

Img-mt-2761586639700575082-20160513-220827
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 13:35

Ist von der Birnenstärke abhängig

Je weniger kelvin die lampen haben desto gelber sind sie bis 4000 sind sie eher gelb ab 5000 ziehen sie schon viel mehr auf blau

@petar15 die müssen doch beim bestellen drauf achten oder nicht jetzt hab ich 2 verschiedene stärken. Ein kollege meinte müsste beide einfach erneuern

Zitat:

@ozan93 schrieb am 21. Mai 2016 um 15:01:45 Uhr:

Hey leute ne andere frage nebenbei. Hab auf meiner fahrer seite einen neuen scheinwerfer bekommen und die xenon farbe ist gelblich anstatt bläulich woran liegt das?? ( siehe bild)

Das liegt daran, dass sich die Lichtfarbe von Xenon-Lampen über ihre Lebensdauer verschiebt und Richtung blau wandert. Hauptsächlich in den ersten 100 bis 200 Stunden. Daher legt sich Philips mit der Xenon "Vision" farblich etwas höher (4600 Kelvin), dann funktioniert's auch mit dem einseitigen Wechsel :)

Wenn es Dich nicht extrem stört, würde ich es lassen, ansonsten musst Du halt wirklich noch eine zweite neue dazu nehmen..... oder halt die neue gegen die Vision tauschen ;) Es wird mit der Zeit etwas besser, aber ganz geht der Farbunterschied nicht weg.

@dr_lux welche birnen kannst du mir empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Linker Xenon geht nicht, suche Ursache