B
Opel Zafira B:

Linker blinker bei AHK geht nicht

• Opel Zafira B Ticker
  • Opel Zafira B Forum
  • Opel Zafira B Blogs
  • Opel Zafira B FAQ
  • Opel Zafira B Tests
  • Opel Zafira B Marktplatz

Linker blinker bei AHK geht nicht

Themenstarter

Hallo Zafiraspezialisten

Hab mir heute eine AHK an meinen Zafira B Sport 1.8 (EZ 10/08) angebaut. Einbau verlief problemlos, bis ich den Hänger angesteckt habe. Am Hänger geht der rechte Blinker,Bremslicht und Rücklicht. Nur bei Blinken links geht am Hänger nichts, nur am Fahrzeug schnelles blinken. Hab auch schon einen anderen Hänger ausprobiert, das gleiche. Hab mir bei kupplung.de den Zafiraspezifischen 7poligen E-Satz gekauft mit diesem Modul fürs REC. Sicherung ist auch auf Platz 36 gesteckt. Muss ich etwa doch etwas freischalten lassen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Dalton

Hardstyle Syste Hardstyle Syste

Meine Nerven...!!!

generell gilt, wenn eine ahk montiert wurde, muss es per tech2 auch freigeschalten werden.

Themenstarter

Hab aber schon in einem anderen Forum gelesen, dass es bei Fahrzeugen mit REC auch ohne Freischaltung geht. Was mich stutzig macht, ist das nur der linke Blinker nicht geht.

Gruß Dalton

Hallo habe nach AHK nachrüstung das selbe Problem nur der rechte Blinker funktioniert und der linke nicht, wie haste das Prblem behoben?

Zafira B EZ 05/2008 1.8

Vielen Dank im vorraus

Themenstarter

Bei meinem Zafira wurde später das CIM Modul auf Kulanz getauscht. Hatte das Problem, dass bei Kälte der Blinker nicht hielt. Vielleicht wurde dann vom FOH die AHK freigeschaltet, denk ich mal. Seitdem funktioniert es.

Gruß dalton

Opel Zafira B: Linker blinker bei AHK geht nicht

schliessen zu
Opel Ticker vor 17 Minuten
Opel Zafira B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Linker blinker bei AHK geht nicht : Opel Zafira B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH