Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

Link Einfügen???

Link Einfügen???

enginejunk enginejunk

Problembürger!

Themenstarter

hi, neue frage, warum ist es so schwer einen link einzufügen???

warum wird da ein extra fenster geöffnet anstatt wie üblich den link sofort eingeben zu können?

das nervt ungeheuer beim erstellen einer session...

Strg+C, dann Strg+V, oder [u r l=www.tolleseite.de]Mein Link[/u r l] (nur ohne Leerzeichen), usw., oben auf Link zu drücken ist also überflüssig.

enginejunk enginejunk

Problembürger!

Themenstarter

öhm, bin kein compu-freak, sorry.

will einfach wie früher den link einfügen, ohne das sich ein extra fenster öffnet was manchmal ewig dauert und doch seeeeehr umständlich ist.

nimm den vb-code editor...der ist schneller

Harry

Probekiller Probekiller

Ford Probe II gekillt ;)

BMW

moin zusammen!

habe da auch mal ne frage!

wie kann ich den link "hier" oder "klick mich" nennen?

danke euch

Link Einfügen???

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

moin zusammen!

danke euch

Hast du meinen Post überlesen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

moin zusammen!

danke euch

nimm einfach nicht den komfort editor( kannst du auch in den einstellungen festlegen) sondern den vb-code editor und klicke auf LINK...dann hast du direkt TEXT und URL eingabe..und schneller als im beta editor.

oder eben rein manuell wie kami das postete

harry

freak1704 freak1704

Dauergenervt ™

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

nimm einfach nicht den komfort editor( kannst du auch in den einstellungen festlegen) sondern den vb-code editor und klicke auf LINK...dann hast du direkt TEXT und URL eingabe..und schneller als im beta editor.

oder eben rein manuell wie kami das postete

harry

Verbesserungsvorschlag: Kopiere den Link wie gewohnt in die Zwischenablage und schreibe einfach den Text ohne den Link.

Dann markiertst Du das Wort oder die Textpassage, die zum Link werden sollen (mit der Maus markieren oder SHIFT+Cursortasten) und klicke auf LINK oben in der Leiste. In das erscheinende Fenster kopierst Du per CTRL-C den Link hinein, ohne mit der Maus rumzuklicken und schließt es mit ENTER. Somit braucht man nur einen Mausklick um einen Link in den Text einzufügen.

So nutze ich den vb-Code-Editor und bin, bis auf das Fehlen der Befehle für Zeichengröße und Farbe, zufrieden damit.

Probekiller Probekiller

Ford Probe II gekillt ;)

BMW

@ kamikaze schumi

doch, hab ich schon gelesen, aber für mich sah das so aus als ob du das ganz gewöhnliche manuelle einfügen eines linkes beschrieben hast! beim genauerem hinsehen... wer lesen kann ist klar im vorteil! :D

hab das hier gleichmal ausprobiert, allerdings mit freak's vorschlag da meine notebook tastatur keine eckigen klammern hergibt (mit den normalen funzt's nich, oder) soweit ich sehen kann und das ständige kopieren u einfügen mit ctrl c/v doch etwas mühsamm ist! :)

danke für eure tipps, jetz muss ich nur noch irgendwie mein kleines hirn dazu überreden sich das zu merken! *grins*

grüße probekiller

Antoni Antoni

RNS510 MANAGER/VCDS

Eckige Klammern bekommst du mit "ALT GR"und dann halt auf die 8 oder 9 dann kommt sowas bei raus []:D

Sagt's uns!: Link Einfügen???