ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Linglong Winter Hero Erfahrungsbericht

Linglong Winter Hero Erfahrungsbericht

Themenstarteram 4. März 2015 um 9:37

Hallo,

auch wenn viele es nicht lesen werden wollen möchte ich meine positiven Erfahrungen mit den Linglong Winterreifen mit Euch teilen.

Ich fahre einen Passat Variant Rline 170Ps, also kein untermotorisierter Kleinwagen.

Derzeit mit 205er Linglong Winter Hero.

Der Reifen hat keine merklichen negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten weder auf trokener noch auf nasser Fahrbahn. Auf einer geschlossenen Schneedecke sind sie sehr gut was Grip und Bremsverhalten angeht. Ich kann kein unterschied zu den vorherigen Continental Wintercontact Reifen feststellen. All die Panikmache, welche ich hier im Forum bereits gelesen habe kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich fahre ich nicht 210 kmh wenn draussen die Welt untergeht (Starkregen und Bäche auf der Fahrbahn). Wer das macht, egal mit welchen Reifen, gehört eh weggeschlossen. Physik lässt sich nicht betrügen!!

Die Reifen sind wohl recht hard und daher etwas lauter. Da ich eh ein Sportfahrwerk habe ist die Abstimmiung eh recht hard. Und Winterreifen sind ja nun sowieso lauter als Sommerreifen.

Sollte sich rausstellen, das die Reifen schneller verschleissen, würde es mich nicht stören, da der Passat sowieso die Reifen mit Sägezahn produziert und man sie erneuern muss bevor die Mindestprofiltiefe erreicht ist.

Fazit:

Die Reifen sind sicher und das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar. (32€ pro Stück)

Beste Antwort im Thema

Der ist doch nur ein FAKE. Wahrscheinlich wollen die Chinaboys es nicht auf sich sitzen lassen das ihre Gummiteile nichts taugen. Im Februar angemeldet und der erste Beitrag ein Loblied auf Schrott.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie oft kamst du in extrem situationen mit dem Reifen (Vollbremsung bei Nässe oder Schnee?)

Der ist doch nur ein FAKE. Wahrscheinlich wollen die Chinaboys es nicht auf sich sitzen lassen das ihre Gummiteile nichts taugen. Im Februar angemeldet und der erste Beitrag ein Loblied auf Schrott.

Themenstarteram 4. März 2015 um 9:50

Vollbremsung bei nässe noch gar nicht, nur starkes abbremsen von 190kmh runter auf ca. 100kmh.

Alles normal soweit. Vollbremsung auf Schnee ja aber nur bei ca. 40kmh und auch hier kein problem.

Themenstarteram 4. März 2015 um 9:54

@ italo 001

sehr sachlicher Beitrag, aber ich habe so etwas schon erwartet.

Hast Du denn schon eigene Erfahrungen?? Oder nur Deine Vorurteile?

Lebe weiter in Deiner Welt nur was teuer ist ist auch gut!

Ich hatte gestern bei regen ne rotte Wildschweine vor meinem A6 bei ca 100kmh. Frau und 11 Monate altes Kind im Auto. Dank ner Vollbremsung ca nen halben Meter vor den Tieren zum stehen gekommen. Fahre Michelin Alpin A5 auf dem Wagen Mit Chinamist hätte es garantiert gekracht. Kein Bock auf so nen Scheiß.

Zitat:

@olaf1969atwebde schrieb am 4. März 2015 um 10:54:15 Uhr:

@ italo 001

sehr sachlicher Beitrag, aber ich habe so etwas schon erwartet.

Hast Du denn schon eigene Erfahrungen?? Oder nur Deine Vorurteile?

Lebe weiter in Deiner Welt nur was teuer ist ist auch gut!

Das is blödsinn. Fahre auf meinem BMW uniroyal rainsport3. Preis Leistung ist hier top ohne verzicht von Sicherheit zu nem Premium Produkt. Lediglich der Verschleiß ist beim uniroyal schlechter. Ich habe aus vergangenen Zeiten erfahrungen mit billig Reifen aus china etc. Ich weiss von was ich rede. Im trockenen sind die ok. Hier fährt eh kaum jemand im Grenzbereich. Im nassen kommt man da schon eher hin und da versagen die halt. Wer nur Stadt fährt kann sich den Schrott ruhig drauf ziehen. Sobald man über 80 fährt sind die dinger einfach gefährlich.

Themenstarteram 4. März 2015 um 10:01

Na dann würde ich ein Thema Michelin Alpin A5 rettete mein Leben aufmachen!

Was hat das mit meinem Erfahrungsbericht zu tun??

Was sagt das über die Qualität der Linglong Reifen aus??

Nichts!

Glaub mir ich kann es vergleichen.

Bin selbst so nen Schrott schon gefahren. Ist aber auch egal. Ich hoffe einfach nur das nicht ich derjenige bin der dir gerade entgegenkommt wenn dein SuperChinaschrottreifen doch plötzlich mal in ner rechtskurve bei nässe versagt.

Themenstarteram 4. März 2015 um 10:11

Natürlich glaube ich Dir, Du glaubst mir ja auch, oder?

Genau.

Welche Reifen bist du zum Vergleich gefahren?

Themenstarteram 4. März 2015 um 10:21

Continental Wintercontact 205/55 R16

Im Sommer Dunlop Sport Maxx 235/40 R18 95Y

Sooooo schlecht kann der Linglong ja nicht sein,

ist schließlich im Test 37. von 42 Kandidaten geworden. :p:rolleyes::D

http://www.testberichte.de/.../...al-650-205-55-r16-h-testbericht.html

OK. Dann liegen deine Prioritäten eher auf dem Preis als auf Sicherheit denke ich. Der Wintercontact (egal welcher) ist ein sehr guter Reifen. (auch eigene Erfahrungswerte auf em Audi A3) Über den Dunlop kann ich nix sagen.

Ich kann mich nur wiederholen. Diese Reifen sind mit den Premiumreifen nicht vergleichbar. Ich wünsche dir nie in eine extremsituation zu kommen.

In diesem Sinne allzeit gute fahrt.

Zitat:

@touaresch schrieb am 4. März 2015 um 11:30:39 Uhr:

Sooooo schlecht kann der Linglong ja nicht sein,

ist schließlich im Test 37. von 42 Kandidaten geworden. :p:rolleyes::D

http://www.testberichte.de/.../...al-650-205-55-r16-h-testbericht.html

immerhin nicht letzter. Auch wenn ich nicht allzuviel von den Testberichten halte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Linglong Winter Hero Erfahrungsbericht