US Cars
US Cars Forum

Lincoln Towncar

Lincoln Towncar

Themenstarter

Hallo Leute!

Ich möchte mir einen Lincoln Towncar, Bj. 2005 und ca. 100.000 km, kaufen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben worauf ich besonders achten muss bzw. welche Schwachstellen das Auto haben kann?

Dankeschön!!

Hallo

Hab so einen Lincoln, bin sehr zufrieden.

Schwachstellen, gute Frage, habe meinen jetzt 2 Jahre, waren nur vorne die Motoren für die Zentralverriegelung defekt.

Sonst hatte ich noch keine Probleme, hab jetzt 93000 km drauf

Kannst dich gerne melden

Gruß Oliver

Themenstarter

Servus!

Danke für die Info, wenigstens einer erbarmt sich mir zu antworten. ;-)

Interessant wäre, ob die Town Cars eventuell mit der Elektronik anfällig sind.

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?

Danke

spechti spechti

Family of fine Cars

Die Ersatzteilversorgung ist wesentlich besser als für deutsche Autos, wenn man bedenkt, daß es für 5 Jahre alte Opel oder VW bestimmte Ersatzteile original bereits nicht mehr gibt. Von bestimmten Lieferanten in den USA sind Teile teilweise schneller geliefert als Du sie beim Händler un die Ecke kaufen könntest.

Ford, Mercury und Lincoln der letzten 30 Jahre wurden auf dem europäischen Kontinent nie offiziell verkauft. Daher gibt es kein wirkliches Händlernetz, nur eine relativ kleine Anzahl von Werkstätten, die sich wirklich gut auskennen.

Technik-Ersatzteile sind auch in Deutschland relativ problemlos und günstig zu bekommen, Karosserie-, Zier- und Innenraumteile werden in fast jedem Fall aus den USA eingeflogen werden müssen (was aber kein besonderes Problem ist, fast alle hier im Forum tun das). Die Amerikaner sind da im allgemeinen auch recht unkompliziert, so daß man den Service gar nicht mehr missen mag.

Die Autos sind nicht anfälliger in der Elektronik als andere sogenannte "Premiummarken". Kein Wunder: die Teile kommen häufig von den selben Zulieferern, die auch europäische Hersteller beliefern. Es stecken also auch Bosch und Co in einem Lincoln. Bosch ist schon sehr lange Lieferant für Elektrikteile für Lincoln. Selbst in meinem 1973er Mark IV sind Fensterhebermotoren von Bosch! Und die waren da schon immer drin, denn das aufgedruckte Herstellungsdatum ist das von 1972.

Eigentlich gibt es nicht viel über diese Wagen zu sagen. Sie sind extrem komfortabel und gemütlich, sind recht ökonomisch zu bewegen, die Teile sind recht günstig im Vergleich zu hiesigen Luxusmarken und es kommt auch noch das besondere Flair dazu.

Hy ich nochmal

Muss dem Kollege recht geben, mit der Elektronik hab ich noch keine Probleme gehabt, auch vor diesem Town Car hab ich nen 94 TC gehabt und bin den 5 Jahre ohne Probleme gefahren und alles hat immer funktioniert.

Da sind ander sog. Premiumhersteller öfters in der Werkstatt.

Habe auch Motorauslesegerät und das komplette Werkstatthandbuch auf DVD

mit allen Plänen etc.

Teile gar kein Problem.

Wenn du was brauchst einfach melden.

Im Anhang noch ein Bild von meinem TC mit Navi / THX Sound Schiebedach, Xenon etc. alles drin

Gruß Oliver

Lincoln Towncar

Hallo

Der Towncar hat Großserientechnik von FORD verbaut, deswegen völlig problemlose Ersatzteilversorgung und Wartung. Fahre selbst seit fast 10 Jahren ein 1993 Modell. Der Towncar ist der letzte Dinosaurier aus den USA, erzkonservativ und gerade deswegen nach wie vor nachgefragt. Kaufen!

Gruß

Hanns

Themenstarter

Danke Leute,

das hilft mir schon sehr weiter, wenn mir noch was einfällt wende ich mich wieder an Euch.

Habe mit Lincoln bis dato noch keine Erfahrungen gemacht, bisher hatte ich nur Cadillac und Buick.

Wie sieht es denn Innen mit der Verarbeitung aus, sind vernünftige Materialien verbaut? (Optik, Knarren, Quietschen usw.)

Ps: Ist ein echt schöner Wagen V8-Dreams.

HY

Innen ist der LTC gut verarbeitet, nur die Türverkleidungen sind ein wenig, naja wenn die mal weg waren und wieder dranmontiert sind ist das halt nicht mehr so wie vorher.

Klappern etc tut bei mir nix, sehr ruhig innen.

Kannst gern mal vorbei kommen wenn es net zuweit ivon dir weg ist

Postleitzahl ist bei mir 88444

Gruß Oliver

Themenstarter

Servus!

Tja, bei welcher Marke ist das nicht so. ;-)

Das ist ein echt nettes Angebot, wäre schon mal Interessant sich den Lincoln näher anzusehen, die Autos gibt es ja in Österreich kaum, außer als Strechtversion, aber wer braucht die schon.

Ich wohne in Salzburg, das ist schon ein Stück zu fahren, aber wenn ich bei uns nichts finden kann komme ich gerne auf das Angebot zurück.

Da fällt mir noch was ein, weißt Du zufällig wie hoch der CO2 Ausstoß ist? Ist für mich insofern interessant, da es in Österreich bei der Einfuhr von Autos zwei Strafsteuern gibt, die sich nach Verbrauch und CO2 Ausstoß richten. Das kann bei einer schlechten Kombination ganz schön teuer werden.

Dankeschön

MagicElectric MagicElectric

SHERIFF

Zitat:

Da fällt mir noch was ein, weißt Du zufällig wie hoch der CO2 Ausstoß ist?

CO² findest Du hier:

http://www.fueleconomy.gov/feg/findacar.htm

einfach Baujahr, Hersteller und Typ eingeben.

Oben links kannst Du dann noch von mpg auf L/100km umstellen:

US Cars: Lincoln Towncar

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lincoln Towncar : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH