E46
BMW 3er E46:

Limo clubsport spoiler ja oder nein?

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv

zeusjunior zeusjunior

Heckschleuderfahrer

Themenstarter

hallo leute

kann sein das das schon mal einer gepostet hat ist mir aber egal

wollte mal fragen ob ich mir den clubsport spoiler auf meine VFL limo hauen kann ohne ärger mit dem tüv oder der polizei zu bekommen

wäre cool wenn mir das einer beantworten kann danke schon mal im vorraus

p.s.: bitte keine kommentare darüber ob ihr das teil schei****e findet oder nicht DANKE!!!!!

passt das teil überhaupt auf ne limo drauf...?

Ja passt schon! Ist halt minimal breiter als die Limo! Denn das Coupe ist ca. 2cm breiter! Steht also auf jeder Seite ca. 1 cm über den Kofferraum!

Hoffe man kann verstehen was ich damit meine!

Und ist ja nen Original BMW Teil! Sollte man also auch eingetragen bekommen. Bin mir da aber nicht sicher!

zeusjunior zeusjunior

Heckschleuderfahrer

Themenstarter

hat das schon mal einer gemacht?

sieht denn ja noch geiler aus wenn das rübersteht *freu*

b46 b46

BECHA

HI,

ich denke die LIMO ist genauso breit am Kofferraumdecken wie das Coupe, schließlich passt meine Spoilerlippe 100% auf meinen Deckel :) jetzt weiß ich aber nicht, ob es M-technik oder M3 Spoiler ist, trozdem der Coupe ist höchstens an den Kotflügel breter denke ich....

Also die Kofferaumdeckel sollten gleich groß sein! Aber die Koatflügel sind oben bereits etwas breiter! Wurde schonmal vor nem Jahr hier diskutiert.

Da ging es um genau dasselbe! Finde aber das Thema nicht mehr!

b46 b46

BECHA

Hi,

so wie ich es mit bekommen habe, sind die Radläufer größer, bzw die Kotflügeln, also wird der 1 cm glaube ich proportional auf den gesamten kotflügel verteilt oder nicht?

Ja genau! Denn meiner Meinung nach stehen die Radläufe am Coupe auch nicht weiter raus als an der Limo! Somit wäre es logisch, dass die Gesamte Karosserie hinten breiter ist!

Also der Übergang Kofferaum nach außen. Also die Wölbung nach unten hin breiter ist!

Hoffe du verstehst was ich meine!

Servus,

also ich hab den Clubsport-Spoiler auf meiner Limo drauf. Allerdings war die montage gar nicht so einfach. Weil der :) ohne Schablone nichts macht und die bekommst du nicht einzeln. Und ich hab mir damals den Spoiler mit der Heckklappe bei ebay ersteigert und hab mir selber eine Schablone gebastelt :D. Dann hab ich die Löcher markiert und der :) hatts dann montiert für ca. 90 Euro.

Ich habs glaub ich 100mal nachgemessen, dass alles mittig sitzt und alles. Wenn ich da ein Fehler gemacht hätte, dann wär die Heckklappe im A****. Muss man halt ganz genau arbeiten ;)

*Edit*

Achja, also ich hab nichts eintragen müssen. War auch paar mal bei einer Polizeikontrolle, die haben gar nichts gesagt.

Hier sind mal paar Bilder

http://foto.arcor-online.net/.../1152_6138333032383163.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1152_6631623733306135.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1152_3638313861666335.jpg

Schöne Grüße,

Serkan

grandos09 grandos09

E46

Hatte den Heckflügel auch auf meiner Limo.

Habe ihn selber montiert. Allerdings musste auch ich VIEL messen und eine Schablone anfertigen :)

AutoCad machts leichter :) ...und als Mechatroniker ist die Montage kein Problem :P

Gruß g09

BMW 3er E46: Limo clubsport spoiler ja oder nein?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Limo clubsport spoiler ja oder nein? : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH