Renault Kangoo I
Limakeilriemen wandert Kangoo 1,4
Themenstarter
|
Hallo alle miteinander! Das Thema ist alt, aber ich habe keine vernünftige lösung in Forum gefunden. Kangoo 1,4 Bj 98, Motorcode KCI, Benzin, ca 155000km, bisher waren keine Limakeilriemen Probleme, bis der alte Keilriemen verloren gegangen ist. Nach der Tausch einen neuen, originalen Keilriemen (3 Rillen) von Renault, wandert der nach wenigen Kilometer um eine Rille nach aussen. Spannrolle habe ich nicht ausgetauscht, weil die in Ordnung scheint. Meine Idee ist - eine antirutsch Scheibe, etwas höher als die Spannrolle aussen (re. von S-rolle) zu montieren um ausrutschen zu verhindern ??? Wer hat bitte Tips für das Problem Danke - Mark |

Hallo
Meines Wissens nach muss der Keilriemen nach außen . Wenn er außen läuft , läuft er gerade auf der Spannrolle oder etwas versetzt? Motorcode müsste E7J sein
Mfg David
Danke David !
aber das hilft mir gar nichts, der Keilriemen rutscht eben nach aussen (re.) von Lima Rolle. Derzeit, c.a. 20km gefahren ist schon um eine Rille auswerts gesprungen, vor dem Keilriementausch war alles in Ordnung.
Bei dem Motor 1,4 Benzin, KCI, läuft der Keilriemen über Kurbelwellerad, Spannrolle bis Lichtmaschine...
auch wenn die spannrolle ok aussieht würde ich sagen wechsel die, denn warum ist den der erste Keilriemen weg,, und wenn der neue nach aussen raus läuft könnte es sein das deine spannrolle oder eine der riemenscheiben nicht mehr ok ist,
also sage mal so würde ich es machen,,
Limakeilriemen wandert Kangoo 1,4
danke, ich kaufe neue Spannrolle