ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. LIMA verreckt!

LIMA verreckt!

Opel Astra H
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 15:35

Heute morgen um 1.00 Uhr hat mich der LIMA tot ereilt. Gestern Abend ganz normal in Garage heute morgen wollt ich auf Arbeit,Knöpfchen gedrückt und alles blinkt und bricht zusammen. Und was sehe ich bei meinem FOH einen ADAM S,Montag nach der Arbeit werde ich ihn mal Probe fahren. Bin echt gespannt wie der sich so fährt! :rolleyes:

Gruß

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mein Beileid ;)

Dann musst du aber jetzt deine Signatur editieren, wegen den Z19DTH Kinderkrankheiten :D:D:D

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 15:52

Ja da hast du Recht,nun fängt der Ärger an. Aber bevor der Rest nun auch noch kommt,und mir der Ofen das Geld aus der Tasche ziehen will dreh ich den Hahn zu,und er geht in den Osten. :p

Hab's editiert! ;):)

Gruß

Hoffentlich haste nicht Schuhgrösse 46 wie ich.

Dann wirds eng im Adam. :(

Habe mal einen "normalen" mit 18"ern gefahren - der fährt sich wie ein Kart.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 16:29

Nee hab ich nicht,meine Frau hatte sich mal einen bei meinem FOH geholt,aber nur den 87 PS er. Schlecht lief der irgendwie nicht. Na ich probier den mal kostet ja nix,denk aber da wird nich viel kommen ist glaub ich nur ein 1,4 er. Den muss man bestimmt immer bei Laune halten,und dann wird er saufen!

Gruß

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 21. Mai 2016 um 18:29:16 Uhr:

Nee hab ich nicht,meine Frau hatte sich mal einen bei meinem FOH geholt,aber nur den 87 PS er. Schlecht lief der irgendwie nicht. Na ich probier den mal kostet ja nix,denk aber da wird nich viel kommen ist glaub ich nur ein 1,4 er. Den muss man bestimmt immer bei Laune halten,und dann wird er saufen!

-

Den 87 PS hatte ich auch mal zur Leihe. Adam und Corsa. Geht, aber der Bums fehlt komplett.

Rein vom Fahren aber ok - dreht mir nur mit 5Gang zu hoch. 100km/h hats schon 3000U/min.

Mein 1,4er mit 140PS (ich denke mal der Adam hat das gleiche Aggregat mit etwas anderer Software/Turbo) fängt oberhalb von 3000/3500 U/min das trinken an - mein 1,6T im Astra war auch so.

Bei Laune halten brauchste den nicht - der Turbo drückt zum Glück früh die 200Nm (Adam weiss ich nun grad nicht) rein.

Der Adam ist natürlich leichter und nicht so eine Schrankwand wie der Meriva - ich denke im Normalbetrieb sollte der sich um die 8 Liter gönnen. Meiner liegt bei Kurzstrecken um die 10km bei 10L/E5 - mit AT6.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 17:00

Ob der so in etwa läuft wie mein Astra? Allerdings würde das für mich zu teuer,fahre 60 km einfache Strecke! Hab mich schon immer mal umgeschaut,aber nicht's richtiges gefunden was mich überzeugt hat. Selbst der Insignia 4x4 Biturbo mit knapp 200 PS ging nicht wirklich gut. Denke ich wär fast nur mit nem Vectra C OPC Caravan mit Gas zu überzeugen. Der gefällt mir optisch gut,leider aber auch schon wieder alt! Denke fast bei Opel werd ich mit nem guten Diesel mit Dampf nicht fündig,leider.

Gruß

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 21. Mai 2016 um 19:00:13 Uhr:

Denke fast bei Opel werd ich mit nem guten Diesel mit Dampf nicht fündig,leider.

-

Wenn überhaupt mal wieder Diesel, würde ich wohl zu Daimler oder BMW greifen.

Neffe hat C220 CDI - Schwager nun B180 CDI - die Viecher laufen schon geil. ;)

Nur der Preis :rolleyes: - da muss man ggf. was Älteres kaufen.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 17:21

Auf die Bayern schiele ich schon ewig,optisch und preislich immer eine Augenweide! Wenn man nur die Arbeit vor der Tür hätte und nen dicken V8 fahren könnte,so muss es ein Diesel sein. Das Leben ist schon gemein! :(;)

Gruß

Mein Problem ist anderer Natur:

Ich sitze gerne hoch. Und ich will möglichst Automatik.

Selbst die B-Klasse ist ca 8-10cm niedriger (schon beim Schweller) als mein Meriva.

Und in meiner Tiefgarage brauche ich etwas relativ Kompaktes.

Da wird die Auswahl schon eng. :rolleyes:

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 17:38

BMW X6 find ich von den "hohen" richtig geil! :)

Gruß

Ich möchte nur ungern die Ädäm-Euphorie unterbrechen... Aber hast Du mindestens den FC ausgeblinkt?

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 21. Mai 2016 um 19:38:14 Uhr:

BMW X6 find ich von den "hohen" richtig geil! :)

-

Nääää - den als letztes.

Wenn schon träumen, dann vom G-Modell. :p

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 3:45

@steel234 Er war total tot,hab den dann mit den Honda meiner Frau überbrückt und da lief er solange das Starterkabel dran war. Er hat also nur vom Spenderauto gelebt und von dem was dadurch noch auf die Batterie gespeist wurde,habe ich das Kabel abgemacht ist er nach ca 30 Sek abgestorben,weil er den Rest der Batterie aufgebraucht hatte. Bei laufenden Motor hatte ich knapp über 11V,was an der Batterie ankam. Die Kontrollleuchte kam allerdings vorher nicht,war vielleicht gerade so noch an der Grenze um es anzuzeigen.

Gruß

So ähnlich ist meine 1. Lima ausgestiegen:

Abends normal nach Hause, morgens starten wollten -> tot

Deine Antwort
Ähnliche Themen