ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Lima und batterie neu trotzdem Bat leer

Lima und batterie neu trotzdem Bat leer

BMW 5er E34
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 14:54

HI und Hilfe

Meine Batterie war defekt war schon älter das Teil , also Batterie erneuert.

TOP ging alle bis die Batterie wieder leer war , also hab ich die Lima getauscht und ich konnte weiter fahren .

Nun war die Batterie schon wieder leer -gemessen und unter 10 Volt angezeigt und nicht mehr ladebar

da aber Garantie .. ne Neue bekommen und wieder wurde diese nicht geladen .

Da ich ja ne gebrauchte Lima eingebaut habe , habe ich mir die Tage ne Neue gekauft aber die ladet die Batterie NUR in Stand bis 13,3 und sobald ich die Drehzahl erhöhe auf 4000 U/min geht die Volt zahl runter .

Wenn ich dann das Auto aus mache und versuche neu zu starten ist die Batterie zu schwach , Bein anschieben ist er sofort an nach ein paar Metern

habe die Masse von Karosse auf Motor geprüft ist fest , die Sicherungen vorne und unterm Sitz die eine Hauptsicherung die ich gefunden habe sind alle OK

was kann ich tun ? ich dreh noch am Rad

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du mal direkt an der Lima gemessen was dann kommt?

Wo ist die Lima her?

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 17:48

Hi

die habe ich bei FM Autoteile gekauft . Gemessen habe ich an dem Bluspunkt ( den man auch nimmt zum fremd starten ) und die Masse an der Domschraube abgenommen ( vorher extra sauber gekratzt

dort habe ich eine Volt zahl von bei laufendem Motor von max 12,6 ebenso wie an der Batterie

wenn ich den Motor höher drehe nimmt die Volt zahl ab anstatt zu

lg

Ducfahrer

Hallo,

hast du mal eine Ruhestrommessung gemacht. Wahrscheinlich zieht dir ein Verbraucher die Batterie leer. Hast du sonst Probleme mit deiner Elektrik (z.B. Lüftung)?

Gruß Steffen

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 20:26

Hi

ja habe ich .. der linke Kabelbaum is noch hinüber dadurch geht die ZV nicht bis auf die Fahrertür und Heckklappe , Fensterheber und Schiebedach gehen auch nicht . und die Lüftung läuft nur auf voll ( Klima )

was ich nicht versteh . das sie im stand lädt und wenn ich Drehzahl erhöhe in die Knie geht bzw gar nicht laden tut ( gut ich versteh auch net viel von Elektrik )

 

Hallo,

ich würde zuerst alle Fehler beseitigen bzw. die entsprechenden Sicherungen ziehen, wenn die Spannung in die Knie geht, müssen kräftige Verbraucher am Werk sein. Die Gebläseendstufe könnte für den Lüftungsfehler verantwortlich sein. Wer weiß, was sich im Heckklappenkabelbaum abspielt .... !

Gruß Steffen

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 21:30

Hi

Ok danke werd ich tun , die Sicherungen ziehen und schaue was passiert .

ich kenn mich mit Elektrik nicht sonderlich gut aus ,

aber wenn die Lima im Stand lädt , wieso geht sie in die Knie bei dem Gas geben ?

die lädt dann gar nicht mehr und sackt in der Volt Zahl ab

müsste die nicht immer laden und die Verbraucher dann die Bat leer ziehen wenn ichs Auto ausmache ?

oder versteh ich das falsch ?

Lg

Hallo,

könnte mir vorstellen, dass Lima-Spannung absackt, weil die Erregerspannung zu niedrig ist. Sitzen die Batteriekontakte richtig fest? Ist der Masseanschluss ok? Oder der Regler ist defekt.

Gruß Steffen

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 21:54

Hi

die Lima ist komplett neu , Batteriekontakte einwandfrei fest gewesen , Masse am Motor zur Karosse fest , und hinten unter der Sitzbank Fahrerseite am Sicherungskasten auch .

ist jn knapp 3 Monaten die 2 Lima ,,,die erste war gebraucht und diese seit Freitag neu .

was ist Erregerspannung ?

lg

Hallo,

Die LIMA braucht zum Stromerzeugen ein Magnetfeld, welches durch die Erregerspule erzeugt wird. An dieser wird deshalb eine Spannung angelegt. Ist diese zu gering, kann die LIMA nicht ihre volle Leistung erbringen.

Gruß Steffen

Deswegen sag ich ja er soll erst mal direkt an der Lima messen um diese 100% ausschließen zu können.

Und nächstes mal verrätst du uns vorher das du einen Kurzschluss im Kabelbaum hast. Mach den erst mal fertig auch wenn er nicht unbedingt was damit zu tun haben muss aber könnte!

Wenn ich dich frag woher die Lima ist will ich nicht wissen wie der VK mit Vornamen heißt sondern welcher Hersteller??????????????????????????? Der VK ist mir völlig schnuppe und hilft mir und anderen rein gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Deswegen sag ich ja er soll erst mal direkt an der Lima messen um diese 100% ausschließen zu können.

Und nächstes mal verrätst du uns vorher das du einen Kurzschluss im Kabelbaum hast. Mach den erst mal fertig auch wenn er nicht unbedingt was damit zu tun haben muss aber könnte!

Wenn ich dich frag woher die Lima ist will ich nicht wissen wie der VK mit Vornamen heißt sondern welcher Hersteller??????????????????????????? Der VK ist mir völlig schnuppe und hilft mir und anderen rein gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi

da dieses Schäden schon länger sind dachte ich das diese nicht unbedingt damit was zu tun hätten , und auf der Rechnung stand kein Hersteller darum hab ich den Verkäufer angegeben

und kannst du das lassen einem so anzumachen ? ich hab s net besser gewusst und anständig antworten

Ehrlich gesagt kannst du mich mal gerne haben!:eek:

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Ehrlich gesagt kannst du mich mal gerne haben!:eek:

dann komm zu mir und wir versuche das mal durchzuziehen

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 16:06

Hi

Gibt auch Leute mit denen man vernünftig schreiben kann und die eine Hilfe sind , denen DANKE ich

 

auf der Lima steht nur FM und ne Nummer .

( Nehme an der der sie verkauft lässt sie

überholen und verkauft sie unter seinem Label .

Habe sie mit ausgebaut und geladen .

Zeigt an 12,8 Volt

nach 4 Std 12,6 Volt

habe die Bat dann eingebaut zeigt 12,6 Volt

Zündung eingeschaltet Lüfter an 12,3 Volt

Motor an 13,6 Volt

Motor auf 2000 U/min 13,0 Volt

Motor an wieder Lüfter angemacht 12,8 Volt

Motor an Lüfter Sicherung raus im Stand 14,4Volt

Sicherung rein wieder runter 13,5 Volt

Motor an Licht an Lüfter Sicherung raus 14,4 Volt

lasse ihn stehen bis morgen früh und messe dann wieder , ich hab net viel Ahnung von Elektrik aber ich denk der Lüfter hat ne Make

was kann ich da prüfen oder reparieren ?tun ?

LG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Lima und batterie neu trotzdem Bat leer