Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Jetta
VW Golf I & II:

Lima Spinnt

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Lima Spinnt

Themenstarter

Also folgendes...

bei meinem aktuellen übergangsauto leuchtet ab und an mal die ladekontrollleuchte...

im januar durchgemessen 12,4 V was ja bisschen wenig ist...

heut morgen wollte ich einen ersatz einbauen, messe durch und was zeigt mir das messgerät 15,8V an der lima und 14,6V an der batterie :eek:

was soll man davon halten?

die ersatz Lima kommt zwar trodem rein(die bringt 13,6V), aber merkwürdig isses schon...

G0LFZW0 G0LFZW0

OGRISH-FOTOGRAF

Zitat:

12,4 V was ja bisschen wenig ist...

ein bisschen ist gut - das ist NIX :)

Zitat:

was soll man davon halten?

das gefahr im verzug ist...

spannungsregler in der lima ersetzen

wenn du noch länger wartest hast du 17 volt und mehr

zuerst brennen dir alle dioden durch und anschliessend ein eventuell vorhandenes steuergerät so fern es sich nicht um einen alten diesel handelt

anschliessend kocht dein akku und im schlimmsten fall explodiert er auch - nach dem ein paar lampen den dienst quittierten

den spannungsregler oder auch schleifkohlen genannt bekommst du bei fiat bmw opel vw und anderen autozubehörteilelieferanten - du musst halt gucken um welches fahrzeug es sich handelt - steht manchmal irgendwo auf der karosserie und in den fahrzeugpapieren - ich kenne dein übergangsauto nicht

gruss !

Wenn Du

Zitat:

15,8V an der lima und 14,6V an der batterie

misst, dann hast Du dazwischen einen satten Übergangswiderstand. Mach mal Batteriepole, Masseanschluss am Getriebe und Pluskabel-Anschlüsse an Anlasser und Lima ordentlich blank, dann sollte das wieder OK sein.

Grüße

Norbert

Themenstarter

@ GOLFZWO issn diesel zum glück....

ich hatte sowas schon mal bei meinem ersten golf... da hat die Lima zum schluss 22V gebracht :eek::D undmir die batterie zerlegt :rolleyes: das seltsame bei der war, dass die selbst mit neuem regler immer noch soviel saft geliefert hat...

die Lima beim golf muss eh gewechselt werden, die lager sind fix und fertig (welle hat bestimmt 5mm spiel), werd das nachher gleich mal bewerkstelligen....

aber ihr glaubt gar nicht wie toll das licht war, was der wagen hatte :D

VW Golf I & II: Lima Spinnt