| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Lima Spinnt
Themenstarter
|
Also folgendes...
bei meinem aktuellen übergangsauto leuchtet ab und an mal die ladekontrollleuchte... im januar durchgemessen 12,4 V was ja bisschen wenig ist... heut morgen wollte ich einen ersatz einbauen, messe durch und was zeigt mir das messgerät 15,8V an der lima und 14,6V an der batterie
was soll man davon halten?
die ersatz Lima kommt zwar trodem rein(die bringt 13,6V), aber merkwürdig isses schon... |
Ähnliche Themen zu: Lima Spinnt
-
90 AH Lima was noch dafür ausgeben
von: t.dallas Kommentare: 43 zuletzt am: 24.02.2006 -
LiMa-Spannung 16,8V!
von: Eagle2211 Kommentare: 25 zuletzt am: 18.03.2005 -
Probleme mit der LiMa
von: tnsn Kommentar: 1 zuletzt am: 07.11.2007 -
Lichtmaschine geht nicht mehr, nach Lima-Wechsel! Warum?
von: Christian1989 Antworten: 34 zuletzt am: 11.06.2009 -
Einstellschraube lima
von: Heinzhassel Kommentare: 6 zuletzt am: 01.10.2008 -
*16V oder 1,8er LIMA in 1,3er?*
von: $teffeN Kommentare: 4 zuletzt am: 23.03.2004 -
Bosch-Lima: Neue Lager einsetzen
von: Delta5579 Kommentare: 2 zuletzt am: 23.12.2005 -
Golf 2 lima
von: golf 2 x treme Kommentar: 1 zuletzt am: 07.12.2007 -
Lima 65A vs. 90A
von: Snack-Attack Kommentare: 13 zuletzt am: 04.12.2008 -
G60 +Kabel von Lima zum Starter
von: g-ladenerHH Kommentare: 3 zuletzt am: 01.01.2009

OGRISH-FOTOGRAF
ein bisschen ist gut - das ist NIX
das gefahr im verzug ist...
spannungsregler in der lima ersetzen
wenn du noch länger wartest hast du 17 volt und mehr
zuerst brennen dir alle dioden durch und anschliessend ein eventuell vorhandenes steuergerät so fern es sich nicht um einen alten diesel handelt
anschliessend kocht dein akku und im schlimmsten fall explodiert er auch - nach dem ein paar lampen den dienst quittierten
den spannungsregler oder auch schleifkohlen genannt bekommst du bei fiat bmw opel vw und anderen autozubehörteilelieferanten - du musst halt gucken um welches fahrzeug es sich handelt - steht manchmal irgendwo auf der karosserie und in den fahrzeugpapieren - ich kenne dein übergangsauto nicht
gruss !
Wenn Du
misst, dann hast Du dazwischen einen satten Übergangswiderstand. Mach mal Batteriepole, Masseanschluss am Getriebe und Pluskabel-Anschlüsse an Anlasser und Lima ordentlich blank, dann sollte das wieder OK sein.
Grüße
Norbert
@ GOLFZWO issn diesel zum glück....
ich hatte sowas schon mal bei meinem ersten golf... da hat die Lima zum schluss 22V gebracht
undmir die batterie zerlegt
das seltsame bei der war, dass die selbst mit neuem regler immer noch soviel saft geliefert hat...
die Lima beim golf muss eh gewechselt werden, die lager sind fix und fertig (welle hat bestimmt 5mm spiel), werd das nachher gleich mal bewerkstelligen....
aber ihr glaubt gar nicht wie toll das licht war, was der wagen hatte