Jetta
VW Golf I & II:

Lima 65A vs. 90A

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Lima 65A vs. 90A

Snack-Attack Snack-Attack

eat, sleep, GTI

Themenstarter

Hi, ich muss mir evtl ne neue Lima holen. Bis jetzt hatte ich die 90er. Aber die 65er sind halt viel häufiger umnd damit auch billiger. Merkt man da einen Unterschied beim Fahren zwischen der 90er und der 65er bzgl. Motorleistung? Wie groß ist der Unterschied beim Laden der Batterie? Ich hab ne Anlage mit Endstufe drin und fahr viel Kurzstrecke.

hi ich hatte vorher auch ne 65er drin.... bei normaler fahrt merkt man es nicht...aber wenn man viel auf kurzstrecken unterwegs ist und ab und an auch mal das radio oder licht für paar minuten an lässt dann mekrt man es schon vorallem hab ich es letztes jahr im winter gemerkt...als ich dann eine 90er reingesetzt habe.... die batterie obwohl war deutlich geladener und der motor sprang besser an....ich würde zu der 90raten

-theMSX- -theMSX-

...prototype...

Ich hab die originale 65er im GLI durch ne 90er ausm Passat 35i ersetzt, weil es Probleme mit der Stromversorgung gab (zB mit den eFH hinten). In Verbindung mit der großen Batterie ging das dann besser. 

eat, sleep, GTI

Themenstarter

Sonst noch wer Erfahrungen?

Superbasti1 Superbasti1

NEE DIESEL !!!

Kommt ganz drauf an wieviel Saft du brauchst. Bei meinem Diesel haben damals 45A gereicht um die Batt aufzuladen. Aber wenn du Licht anhast, HSH und Gebläse auf drei, dazu das was der Motor braucht, kann eine 65er schon eng werden.

MFG Sebastian

• 1x

eat, sleep, GTI

Themenstarter

Lima 65A vs. 90A

HSH?

Superbasti1 Superbasti1

NEE DIESEL !!!

Heckscheibenheizung.

MFG Sebastian

eat, sleep, GTI

Themenstarter

Aso. Naja, im Winter brauch man schon mehr Strom. Und die Anlage tut ihr übriges. Gibts fühlbare Unterschiede bzgl. Motorleistung/Spritzigkeit?

ich hab am 1,3l AAZ im polo nix gemerkt; bzgl leistung.

kein unterschid zwischen 45 und 60A.

da ist aber der sprung auch nicht so groß denk ich.

-theMSX- -theMSX-

...prototype...

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Aso. Naja, im Winter brauch man schon mehr Strom. Und die Anlage tut ihr übriges. Gibts fühlbare Unterschiede bzgl. Motorleistung/Spritzigkeit?

Nö.

HeikoVAG HeikoVAG

Düsseldorf/Neuss

Lima 65A vs. 90A

Das sind rechnerische 0,46PS bei voller Belastung die dir fehlen, ich denke das merkt man nicht :)

Kann man einfach die Lima tauschen und die Ampere zahl erhöhen ? ohne das dabei was passiert ?

Superbasti1 Superbasti1

NEE DIESEL !!!

Jap kann man so tauschen.

@Heiko

Ich merke es sehr gut, wenn die Lima 60A leisten muss, dann zieht er unten raus etwas schwerer weg, ist er auf drehzahl, merkt man kaum was.

MFG Sebastian

• 2x

korrekt werd mich mal informieren wo ich eine herkriege

VW Golf I & II: Lima 65A vs. 90A

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lima 65A vs. 90A : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH