- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Renault: Baut diese Alpine
Lima 65A vs. 90A
Themenstarter
|
Hi, ich muss mir evtl ne neue Lima holen. Bis jetzt hatte ich die 90er. Aber die 65er sind halt viel häufiger umnd damit auch billiger. Merkt man da einen Unterschied beim Fahren zwischen der 90er und der 65er bzgl. Motorleistung? Wie groß ist der Unterschied beim Laden der Batterie? Ich hab ne Anlage mit Endstufe drin und fahr viel Kurzstrecke. |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.945 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
113 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge

hi ich hatte vorher auch ne 65er drin.... bei normaler fahrt merkt man es nicht...aber wenn man viel auf kurzstrecken unterwegs ist und ab und an auch mal das radio oder licht für paar minuten an lässt dann mekrt man es schon vorallem hab ich es letztes jahr im winter gemerkt...als ich dann eine 90er reingesetzt habe.... die batterie obwohl war deutlich geladener und der motor sprang besser an....ich würde zu der 90raten
...prototype...
Ich hab die originale 65er im GLI durch ne 90er ausm Passat 35i ersetzt, weil es Probleme mit der Stromversorgung gab (zB mit den eFH hinten). In Verbindung mit der großen Batterie ging das dann besser.
eat, sleep, GTI
Sonst noch wer Erfahrungen?
NEE DIESEL !!!
Kommt ganz drauf an wieviel Saft du brauchst. Bei meinem Diesel haben damals 45A gereicht um die Batt aufzuladen. Aber wenn du Licht anhast, HSH und Gebläse auf drei, dazu das was der Motor braucht, kann eine 65er schon eng werden.
MFG Sebastian
1xeat, sleep, GTI
Lima 65A vs. 90A
HSH?
NEE DIESEL !!!
Heckscheibenheizung.
MFG Sebastian
eat, sleep, GTI
Aso. Naja, im Winter brauch man schon mehr Strom. Und die Anlage tut ihr übriges. Gibts fühlbare Unterschiede bzgl. Motorleistung/Spritzigkeit?
ich hab am 1,3l AAZ im polo nix gemerkt; bzgl leistung.
kein unterschid zwischen 45 und 60A.
da ist aber der sprung auch nicht so groß denk ich.
...prototype...
Nö.
Düsseldorf/Neuss
Lima 65A vs. 90A
Das sind rechnerische 0,46PS bei voller Belastung die dir fehlen, ich denke das merkt man nicht
Kann man einfach die Lima tauschen und die Ampere zahl erhöhen ? ohne das dabei was passiert ?
NEE DIESEL !!!
Jap kann man so tauschen.
@Heiko
Ich merke es sehr gut, wenn die Lima 60A leisten muss, dann zieht er unten raus etwas schwerer weg, ist er auf drehzahl, merkt man kaum was.
MFG Sebastian
2xkorrekt werd mich mal informieren wo ich eine herkriege