ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Lightshow - Unterboden-Kit mit TÜV-Teile- gutachten!

Lightshow - Unterboden-Kit mit TÜV-Teile- gutachten!

BMW
Themenstarteram 17. November 2004 um 10:21

Lightshow mit TÜV-Segen

Die Super-Show für Tuningfans verspricht Folia Tec mit dem neuen weißen LED-"SpotLight", einem Unterboden-Kit mit TÜV-Teile- gutachten!

Neben dem Unterboden können hiermit allerdings auch Türverkleidungen, Spoiler und andere Teile ins rechte Licht gesetzt werden.

Damit dabei allen Wünschen Rechnung getragen wird, bietet Folia Tec in den Farben Weiß und Blau jeweils zwei Varianten an: die Version "Kit" mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Chromring mit jeweils drei LEDs und das Set mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Kunststoff- gehäuse mit jeweils fünf LEDs (beide Male Durchmesser 5 mm).

Während der Einbau der weißen "SpotLights" als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden muss, sind die blauen Spots noch eintragungsfrei.

Kontakt:

Folia Tec Tel.: +49 (0)911/975440

Quelle : http://www.vest-netz.de/pages/article/2042.aspx

 

Mit besten Grüßen,

CC

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab ich auch schon gelesen und gehört.

Eigentlich ist FoliaTec ne seriöse Firma, von daher schwer vorzustellen, dass es bei denen mit illegalen mitteln zugeht.

Andererseits: Laut Gesetz ist es verboten. Und Verboten ist Verboten....

Ich verstehs nicht...

Während der Einbau der weißen "SpotLights" als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden muss, sind die blauen Spots noch eintragungsfrei.

Man beachte das Wörtchen "NOCH"! ;)

Re: Lightshow - Unterboden-Kit mit TÜV-Teile- gutachten!

 

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Während der Einbau der weißen "SpotLights" als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden muss, sind die blauen Spots noch eintragungsfrei.

Das halte ich für einen Schreibfehler. Sollte wohl lauten: ...sind die blauen Spots noch nicht eintragungsfähig....

Was will man mit so einen Rotz,versteh es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Was will man mit so einen Rotz,versteh es nicht.

Ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ist eher peinlich sowas!

mal was generelles (auch oder grade @drahke)....

wie oft wollt ihr in dieses forum noch reinschreiben das ihr damit nichts anfangen könnt oder es sinnlos/hässlich/prollig oder das für sonstwas haltet.

sowas gehört in ein sachliches forum, bzw. in einen tread in dem es um die rechtmäsigkeit der sache geht nicht rein. erst recht nicht als immer wieder auftauchender wortlaut in ein und dem selben tread (vom selben poster wohlgemerkt) (@drahke).

in einem tread wo es um das für und wieder geht ist das sicher ok, aber auch nur dort.

als einstiegsbeleuchtung finde ich die weise variante von folia-tec ganz nett und durchaus auch sinvoll. warum auch nicht, schlieslich beschwert sich auch keiner über eine einstiegsbeleuchtung (umfeldbeleuchtung) im ausenspiegel (phaeton) oder unten in den türen (BMW 5 E39).

und die wenigsten werden sich darüber aufregen eine beleuchtete einstiegsleiste mit firmenlogo zu sehen wenn sie die tür aufmachen (BMW 6). diese ist genauso sinnlos/sinnvoll wie die UBB drahke, aber ich wette auch dir würde diese ein freudiges grinsen aufdrängen wenn du sie sehen würdest.

die wenigsten sachen die gefallen sind sinnvoll!

mfg.der buuhmann;)

am 20. November 2004 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von daywalker[c]

(auch oder grade @drahke)....

 

(vom selben poster wohlgemerkt) (@drahke).

 

DrahkKe soweit ich weiss *gg*

 

Wenns weniger Stress geben würde, würde ich mir auch ne Ubb dranbauen (vorausgesetzt ich hätte tiefe schweller)

aber kein Foliatec tunning

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

DrahkKe soweit ich weiss *gg*

Danke für die Korrektur...;)

Themenstarteram 21. November 2004 um 18:25

Hier noch ein paar Infos :

http://foliatec.de/pflege/_d/presse/index.shtml

http://download.foliatec.com/presse/04.08.20-LED-SpotLigts.jpg

 

Gruß,

CC

die selben sch... LED's in chromfassung kann ich wesendlich günstiger auch bei conrad kaufen dann schreib ich in word noch ne abe bzw ein teilgutachten und fahr damit zum tüv???

maximal als einstiegsbeleuchtung beim rest vergesst es: http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=409&nodeid=&_language=de

bzw:http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=434&nodeid=434&_language=de

m.f.g. T.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

...schreib ich in word noch ne abe bzw ein teilgutachten und fahr damit zum tüv???

So einfach scheinen es sich manche Zeitgenossen vorzustellen...:D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So einfach scheinen es sich manche Zeitgenossen vorzustellen...:D

ich glaube fast das stellt sich nicht nur mancher vor sondern so wurde das bei folia gemacht :-)

ohne was unterstellen zu wollen ich hab das zeug noch nicht im original gesehen aber ich glaube nicht drann!!!

am 27. November 2004 um 17:56

Also korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber die von Folia tec schreiben eindeutig etwas von einer Verwendung als EINSTIEGSBELEUCHTUNG, die genahmigt ist! Das hat bei mir nichts mit einer Unterbodenbeleuchtung zu tun wie es die meisten, jetzt nicht böse sein, Gölfe usw. praktiziern, nämlich Neonleuchten von vorne bis hinten!

Da gibt es sicherlich Auflagen in dem Gutachten, z.B nur bestimmter Einbauort...oder die Lichter dürfen nur im Stand leuchten und nicht während der Fahrt usw..... am besten es kauft sich mal einer die Teile und liest wirklich das Gutachten und die Auflagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Lightshow - Unterboden-Kit mit TÜV-Teile- gutachten!