ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Light Assist (nicht DLA) im Golf 7 - Erfahrungen

Light Assist (nicht DLA) im Golf 7 - Erfahrungen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. August 2013 um 20:11

Hallo,

mein Golf 7 Highline kommt demnächst zu mir. Geordert ist er leider lediglich mit dem Light Assist und nicht dem Dynamic Light Assist.

Im Golf 6 gab es bei früheren Modelljahren wohl teilweise erhebliche Erkennungsprobleme des Light Assist, wie man in dem ein oder anderen Forum lesen kann.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem einfachen Light Assist im G7?

Hat sich optisch an der Kamera bzw. dem Spiegel was verändert im Vergleich zum G7?

 

Vielen Dank schon im Vorraus :)

Beste Antwort im Thema

Ja. Wie klein soll der denn noch werden? Beim Fahren verschwindet der "Klotz" komplett hinter dem Rückspiegel.

Man kann sich auch Probleme konstruieren, wenn man sonst keine hat.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Also ich habe den light assist im Comfortline. Er funktioniert sehr gut. Ich würde sagen zu 98%, also in etwa so wie die Verkehrszeichenerkennung. Oft hat er Probleme wenn Fahrzeuge weit vor einem in die gleiche Richtung fahren. Weiß aber nicht, ob der vor mir überhaupt geblendet wird weil er so weit weg ist. Muss ich mal testen.

bei mir funzt es auch super.

Meine Eltern haben den Light Assist im 2011er Passat,er funktioniert sehr gut,daher habe ich ihn auch bestellt. 

Das klingt gut!

Hab den Light Assist noch nachbestellen können ;)

Hat der FLA (nicht der DLA) auch die Kamera an der Frontscheibe oder nur den Lichtsensor am Innenspiegel.

Nur am Spiegel. Die Kamera an der Frontscheibe gibts nur wenn mindestens eine der folgenden Optionen verbaut sind: DLA, Land Assist oder Verkehrszeichen Erkennung.

Zitat:

Original geschrieben von Gekjo

Hat der FLA (nicht der DLA) auch die Kamera an der Frontscheibe oder nur den Lichtsensor am Innenspiegel.

Er hat über den Lichtsensor hinaus schon eine Kamera, aber eine einfachere wie der DLA. Sie ist, anders als die vom DLA, im Spiegelfuß integriert und nicht direkt an der Frontscheibe angebracht.

Viele Dank für die schnellen Antworten!!

Ich habe light assist jetzt auch ein paar Tage in Benutzung und ich bin überrascht, dass er so gut funktioniert. Ich finde es lohnt sich.

Hier im Sockel ist die Kamera integriert.

Im unteren Bereich ist eine Vertiefung, in der sich die Kamera befindet .

Image

Muß sagen daß ich nicht enttäuscht wurde,das Ding funktioniert wirklich verdammt gut,das DLA mag wohl was Tolles sein,aber der Aufpreis dafür war mir zu hoch.

Ein zuverlässiger Fernlicht-Assi in Verbindung mit dem Xenon....bin wunschlos glücklich damit,der Aufpreis von 148 Euro dafür ist noch vertretbar und lohnt sich!

Also ich habe in meinem jetzigen den Light Assist, fand den damals "ausreichend" und vom Preis her natürlich günstiger. Durch Zufall hatte ich jetzt einen Wagen für eine Probefahrt im dunklen, der hatte den Dynamic Light Assist, und was soll ich sagen, in meiner neuen Konfig ist der DLA drin. Also ganz klare Kaufempfehlung.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 17:34

Ebenfalls absolut zufrieden. Ab und zu muss man ein bisschen "mitdenken" aber ansich mit 148€ eine gute Investition. Wenn ich nachts mit Fahrzeugen ohne Fernlichtautomatik fahre geht mir das umschalten zwischen Abblend- und Fernlicht schon auf die nerven :D

In der Praxis ist der Light Assist also eine große Hilfe :)

Zitat:

Original geschrieben von spacemix

Ebenfalls absolut zufrieden. Ab und zu muss man ein bisschen "mitdenken" aber ansich mit 148€ eine gute Investition. Wenn ich nachts mit Fahrzeugen ohne Fernlichtautomatik fahre geht mir das umschalten zwischen Abblend- und Fernlicht schon auf die nerven :D

In der Praxis ist der Light Assist also eine große Hilfe :)

Das sehe ich genau so ;)

Auf dem Weg zur Arbeit (Landstraße /Wald ) ist es für den Aufpreis gesehen eine gute Investition.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Light Assist (nicht DLA) im Golf 7 - Erfahrungen