-
Biete:
BMW Winter Komplettradsatz mit BMW Sternspeiche Styling 104
-
Biete:
2x KUMHO Ecsta LE Sport KU39 in 235/35R19
-
Biete:
Sehr gepflegter Renault Twingo zu verkaufen
-
Biete:
Original Audi A2 Radkappensatz (2-Stück) 15". 8Z0601147A
-
Biete:
Kotflügel e36 limo compact facelift rechts arctic silber
-
Biete:
Der nächste winter kommt
|
Hi,
ich bin neu hier und brauche auch gleich Hilfe. Zu meiner Person: Ich befinde mich zur Zeit in einem Außenbezirk von Dar Es Salaam, Tansania im Rahmen eines Freiwilligendienstes. Der nächste Mechaniker ist 4km Bergauf-Schotterweg entfernt. Der nächste Supermarkt, in dem man Werkzeug kaufen kann, ist 35km entfernt. Mein derzeitiges Werkzeug: Ein Kreuz- und ein Schlitzschraubendreher und eine Kombizange. Außerdem ein Multimeter. Vor meinem Jahr hier bin ich nur Scooter[4T] gefahren. Habe auch viel dran geschraubt, unter anderem einen Totalschaden nach Diebstahl wiederhergestellt.
Zu meinem Problem: Vor 3 Tagen fuhr ein einheimischer Kollege mit meinem Motorrad in den nächsten Ort. Als er wiederkam, würgte er den Motor ab und ließ dann ausrollen. Dachte ich. Heute wollte ich in die Stadt fahren, lies also den Motor an, was ohne weiteres klappte. Ich wollte die Drehzahl langsam erhöhen, weil es immer nach einigen Tagen Standzeit Probleme gibt. Er ging aus. Starten funktionierte nicht mehr. Der Tank war leer. Ich ließ mich also in den nächsten Ort fahren, um 2 Liter Benzin zu kaufen. Nach vielem Kicken sprach der Motor dann auch endlich an und lief auch ruhig im Leerlauf. Ein bisschen Gas nimmt er an, sobal ich aber höher drehe, geht er wieder aus.
Fehlersuche meinerseits: -Schlauch vom Benzinhahn abgenommen und aufgedreht?Benzin fließt ?An den Vergaser komme ich Mangels Werkzeugs leider nicht ohne weiteres ran. - Luftfilter geöffnet, er schien mir ein bisschen ölig, also ausgewrungen. Allerdings keine Verbesserung ersichtlich. Auch nicht ohne Filterschaum. - Batterie: Ein bisschen korrodiert, aber 11V(nach 3 Tagen stand)
Mehr kann ich leider nicht testen. Einiges nicht, weil es mit viel Aufwand verbunden ist und ich vorher fragen wollte. Einiges nicht, weil ich nicht weiß, wo die Teile zu finden sind. Ich weiß zum Beispiel nicht, wo die Schwimmerkammer ist bzw. wie ich sie entleere oder wo der Kraftstofffilter ist.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG nimini
PS.: Bitte entschuldigt meine schlechte Rechtschreibung, sie hat in den letzten Monaten sehr gelitten, weil ich fast nur Englisch und Kiswahili spreche und schreibe. |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.945 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
113 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge
CBF 1000
Ich hätte jetzt ein paar Ansatzpunkte.
Du hast einen Benzinhahn. Also klassisch. Kein Unterdruckhahn??? Wenn Unterdruck, dann auf jeden Fall kicken. Wenn der Vergaser leer ist, kommt nur Benzin, wenn der Motor ansaugt (Unterdrucksteuerung).
Ansonsten kann es sein, dass die Benzinfilter zu sind. Vllt. das Sieb im Tank, eine Sieb im Benzinhahn... MUsst du schaun, wo es bei dir sitzt.
Ansonst wird nur helfen, den Vergaser auszubauen. Unten dran ist die Schwimmerkammer. Dort könnte sich dann auch Dreck abgesetzt haben. Geht auf jeden Fall schneller wenn man den Tank leerfährt. Ein Zusatzfilter im Schlauch wäre durchaus zu empfehlen.
2xDanke für die schnelle Antwort!
Werde gleich mal im Internet suchen, wo der Kraftstofffilter ist. Wenn der im Tank ist, muss ich dann den ganzen Tank ausbauen? Müsste ich wohl eh, um ordentlich an den Vergaser zu kommen. Das wird ein Spaß mit minem Werkzeug..
LG
nimini
edit: Habe im Internet nichts gefunden, muss also im Tank sein, da ich außen absolut nichts hängen sehe. Jetzt muss ich nur noch Werkzeug auftreiben. Eine 18er Mutter bekomme ich mit einer kleinen Kombizange nicht ab. Ich meld mich dann, wenn ich was erreicht habe. Danke erstmal
Da bin ich wieder, ich war gestern in der Stadt unterwegs und habe mir einen Satz Schraubenschlüssel besorgt, mit dem ich den Vergaser abschrauben konnte, ohne die Schrauben abzurunden.
Ich habe ihn mal geöffnet. Die Schwimmerkammer ist abgelagert mit Dreck am Boden. Die Hauptdüse war total verschmutzt. Hoffe, das ist das Problem. Allerdings: Ich habe keine Druckluft, keinen Bremsenreiniger. Soll ich Benzin nehmen oder geht Deo(habe Bedenken wegen der Zusatzstoffe im Deo)?
LG
nimini
PS.: Anbei ein Bild der Schwimmerkammer.
http://userupload.de/upload/thumbnails/1pwphrwtqdhx.jpg
Dieser Multi-Antworten sind doof. Editieren geht aber nicht mehr.
Läuft alles wieder! Danke Paspstpower!
Habe die Schimmerkammer mit Benzin, und einem mit Taschentusch umwickelten Schraubendreher weitestgehend saubergemacht und die Düsen kräftig ausgeblasen.
Einen Kraftstofffilter habe ich im Übrigen gar nicht. Werde versuchen, bald einen zu bekommen und zwischenzuhängen.
Nächstes mal weißt ich dann auch, warum der Motor ruckelt und ignoriere dieses Zeichen nicht bzw. schiebedie Behebung des Fehlers nicht auf.
LG
nimini
Endlich wieder fahren!
Lifan125GY nimmt kein Gas an nach leerem Tank
Er hat halt den ganzen Dreck aus dem Tank angesaugt, als er leer war.
Der Kraftstofffilter ist übrigends oft am Benzinhahn im Tank (war bei meiner XJ900 so..) .
Ja, da smit dem Dreck dachte ich mir schon.
Einen Benzinfilter hatte ich nicht drin. Ich habe das Teil leerlaufen lassen und reingeleuchtet. Habe nichtmal ein kleines Netz gesehen. Ein Freund hatte mir erzählt, dass er für seine Yamaha mal nach einem gesucht hat und dabei herausgefunden hat, dass er gar keinen hat. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Jetzt hängt ein kleiner Benzinfilter für einen Euro außen zwischen Hahn und Vergaser, das sollte so reichen.