ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Lieferzeiten Yeti Facelift

Lieferzeiten Yeti Facelift

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 17:43

moin

Habe mal eine Frage bezüglich der Momentanen Lieferzeiten des SKODA Yeti. Ist hier mit ähnlichen Lieferzeiten wie bei dem "Octavia 3" zu rechnen?

Es stimmt mich doch etwas etwas Nachdenklich was man so von den Lieferzeiten des Octavia 3 mitbekommt und von dem "Facelift Yeti" habe ich bisher außer den Vorführwagen, auch noch keinen in freier Wildbahn entdeckt. Kann es sein das es hier ähnliche Lieferprobleme gibt?

Danke für eure Antworten, Gruß Hawisch

Beste Antwort im Thema

Wenn ich für den gleichen Wagen für genau denselben Typen und genau dieselbe Ausstattung bei meiner VW-Vertragswerkstatt um die Ecke 10.000 € brutto mehr zahlen soll, als ich es beim deutschen Händler für einen EU-Wagen bezahle, habe ich sehr wohl 10.000 €, ob man es glaubt oder nicht. Dabei ist es egal, ob nach Listenpreis verglichen oder nach Äpfel oder Birnen, Fakt ist ich hätte 10.000 € weniger auf meinem Konto gehabt und das ist keine Fehlinformation und ich bereue diesen Schritt nicht.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Na und? Etwas längere Lieferzeiten sind doch kein Grund, ein gutes Auto nicht zu kaufen! Bei der Bestellung meines alten W124 ers musste ich 1 1/4 Jahre bis zur Lieferung warten, noch früher waren bei Mercedes Wartezeiten von 2-5 Jahren die Regel. Gelohnt hatte sich das dennoch.

Wir haben unseren Yeti jetzt 1/2 Jahr und sind vollauf zufrieden-heutzutage keineswegs die Regel! Keine einzige Beanstandung, alles funktioniert bestens.

am 2. Oktober 2015 um 20:07

Wir haben keinen Diesel bestellt....ich denke eher , das es was mit dem Umbau der Produktionsstätte zu tun hat , die während der Werksferien stattgefunden haben...schon ärgerlich das Ganze , aber deswegen freue ich mich doch auf den Wagen ...

Lt Skoda Deutschland Kundendienst "benötigen sie leider 14 weitere Tage" um meine Anfrage nach dem Lieferdatum des lt. Händler-PC bereits vor 4 Wochen produzierten Yeti zu beantworten. Ich kommentiere das lieber hier nicht.

am 6. Oktober 2015 um 6:11

Ich stelle mich darauf ein , ihn Mitte Nov. abzuholen. .......mit Sommerbereifung ...

am 20. Oktober 2015 um 12:35

Und gu72 ??? Hast Du schon was gehört von deinem bestellten Fahrzeug ?

Kam vor genau einer Woche. Keine Erklärungen vom Händler. KD hat gestern mit blabla geantwortet.

am 30. Oktober 2015 um 13:51

So...ich habe Puls hoch drei....

Bakanntgabe der Lieferung ...ENDE JANUAR 2016.

Es kann nicht wahr sein...

Aha, dann geht es jetzt wohl wieder schneller. Mir wurden 8-10 Wochen avisiert und es waren dann knapp 5 Monate. Vielleicht hast Du ja Glück und es dauert wirklich nur 3 Monate!

am 2. November 2015 um 17:06

@gu72.....wir haben unser Auto Anfanf Juni 2015 bestellt ...egal ...wir warten jetzt...denn wir wollen ihn so , wie wir ihn bestellt haben....trotzdem ist es schon heftig , auf ein Auto 7 -8 Monate zu warten ...

am 26. Januar 2016 um 17:59

Ja dann stelle ich meinen Wagen hier auch mal kurz vor .

Ich habe in der Lüneburger Heide bei einem Autohaus am 26. November 2015 meinen Schneemenschen bestellt .

Es handelt sich hierbei um einen EU Neuwagen in der Farbe Jungle Grün , und der Ausstattung

" Ambition Deluxe " . Er hat einen 1.4 Liter Motor mit 92 Kw / 125 PS , hat die Sportsitze , eine abn. AHK

sehr schöne 17 Zoll Alufelgen , Sunset , Bolero Radio , Voice Funktion ..usw. , Winterreifen auf Stahlfelge , Multimedia Lenkrad , Trennetz im Kofferraum , Reparatur Set , Kantenschutz am Kofferraum , und viele andere zusätzliche Teile am und im Eis Yeti . Habe heute mit dem Autohaus telefoniert , der Yeti ist seit Donnerstag

dem 21. Januar 2016 beim Händler , nur man wartet noch auf die Papiere für meinen Yeti , welche man mir per Express zuschicken will .

Freue mich jetzt schon auf meine erste Fahrt mit meinem Eis Menschen .

am 1. Februar 2016 um 18:22

Habe heute noch einmal mit dem Händler telefoniert , man versucht alles , die Fahrzeugpapiere so schnell wie möglich mir zu senden .

Aber heute wurde mir noch einmal gesagt , diese Woche sollen sie kommen , was soll das Autohaus auch anderes machen , sie müssen halt genau wie ich warten !!!!

Dann will ich auch mal was aktuelles beisteuern.

Bestellt 23.12.15. gestern ( unverbindlich) 10 kW als Fertigungsdatum gennant .

Das wären dann mit Auslieferung gut 3 Monate.

Hoffe das es dabei bleibt.

Yeti 1.4 TSI DSG 4x4 Joy - Amundsen- AHK - Licht und Sicht - Berganfahrhilfe - Offroadassistent- Unterbodenschutz-

Herstellergarantie 4 Jahre.

So liebe Yeti Fans , nun ist mein Schneemobil da , habe ihn am Donnerstag abgeholt , gleich einen Kurzurlaub in Hamburg gemacht , da Uelzen ja nicht weit von Hamburg entfernt ist .

Ich kann nur sagen , diese Sportsitze sind ein Hammer , die Ausstattung Ambition auch , und der Verbrauch ist im Schnitt mit 7,1 Liter auch sehr gut .

Habe nun fast 800 km gefahren , alles SUPER .

Da es ja nun beim Bolero Radio kein CD Laufwerk mehr gibt , hat man seit Modelljahr 2016 nun

USB , SD Karten Slot und Mirror Link im Paket .

Bei EU Yeti Neuwagen achtet darauf , wenn ihr die Rückfahr Sensoren haben wollt das ihr wenn es im deutschen Paket angegeben ist auch im EU Paket mit drin ist , weil das zB. beim Yeti Ambition nicht Standard ist .

Ich muss nun noch einmal von Bochum nach Uelzen , und bekomme es eingebaut .

Aber ich kann allen , welche noch warten , oder sich einen Yeti bestellen wollen empfehlen , nehmt die Sportsitze für 200 € Aufpreis dazu , ihr sitzt viel besser wie in den normalen Sitzen , und mein Yeti ist ein absoluter Hit .

am 20. März 2016 um 12:41

So...das Warten hatte gestern ein Ende. Unser Yeti ist nach gut 8 1/2 Monaten da....

Ende gut , alles gut !

Es hatte was mit dem Abgasskandal zu tun....

Time over ! Meiner ist beim Feundlichen angekommen. Brief hab ich schon.

Yeti1.4 Joy TSI 150 PS 4x4 DSG. Mit AHK für den Wohnwagen.

23.12.15 bestellt. 10 KW gebaut . Bis jetzt genau 3 Monate. Direkt nach Ostern geht s los.

Bin mal gespannt ---- vom Stern zum SKODA

Keep Calm and simply clever.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Lieferzeiten Yeti Facelift