Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Lieferzeiten von HD

Themenstarter

Hallo Leute,

wer gehört zu den glücklichen die dieses Jahr bereits ihre Harley ausgeliefert bekommen haben?

Bedingt durch Personalabbau und der Wirtschaftskriese soll Harley die Stückzahlen merklich heruntergschraubt haben.

Hinzu kommt, das zeitgleich neue Märkte erschlossen werden/wurden. Hier sei China und Indien genannt.

Gab es schon einige Aüßerungen von Händlern die sich dahingehend sorgen machen? (Natürlich abgesehen von Äußerungen die den Verkauf ankurbeln sollen!).

Laut meinen Infos scheint die derzeitige Liefersituation sehr unbefriedigend zu sein.

Welche Infos habt Ihr zu diesm Thema?

CU

lutznig

Zitat:

Original geschrieben von lutznig

Hallo Leute,

wer gehört zu den glücklichen die dieses Jahr bereits ihre Harley ausgeliefert bekommen haben?

Bedingt durch Personalabbau und der Wirtschaftskriese soll Harley die Stückzahlen merklich heruntergschraubt haben.

Hinzu kommt, das zeitgleich neue Märkte erschlossen werden/wurden. Hier sei China und Indien genannt.

Gab es schon einige Aüßerungen von Händlern die sich dahingehend sorgen machen? (Natürlich abgesehen von Äußerungen die den Verkauf ankurbeln sollen!).

Laut meinen Infos scheint die derzeitige Liefersituation sehr unbefriedigend zu sein.

Welche Infos habt Ihr zu diesm Thema?

CU

lutznig

Ich denke jeder der so einen Bock neu haben will wird den auch schnell bekommen, alles andere ist doch Dummgelabere.

Der europäische Markt ist für Harley durch den immer noch sehr vorteilhaften Wechselkurs nach wie vor eine Goldgrube.

Also mal konkret, welches Mopped bekommst Du nicht schnell genug bei wem ?

• 1x

medicine-man medicine-man

waiting for my nrs

Jouu, diese Knappheitsrhetorik kommt jedes Frühjahr auf. Sie wird wahrscheinlich vom Harley-Marketing den Händlern beim jährlichen Antreten mit auf den Weg gegeben - und findet über die Foren den Weg ins Web.

Eins ist aber immer schon richtig gewesen: Du kannst zu jeder Zeit jede Harley haben, die Du willst. Es ist immer nur eine Frage des Geldes.

So funktioniert Kapitalismus...

Gruß

Medman

• 4x

Das würde mich auch brennend interessieren. Mein Händler sagte mir (Salzburg, Österreich) das die Forty Eight bei Bestellung Anfang März > Anfang Juni geliefert werden kann. Also ca. 3 Monate. Ist das normal?

Themenstarter

Scheint nicht unrealistisch zusein, da die Produktion der Sportster erst im März angefahren werden soll. Bedenkt man noch die Wasserweg, so ist die Aussage "Juni" doch recht plausibel.

Lieferzeiten von HD

Zitat:

Original geschrieben von Hilarion

Das würde mich auch brennend interessieren. Mein Händler sagte mir (Salzburg, Österreich) das die Forty Eight bei Bestellung Anfang März > Anfang Juni geliefert werden kann. Also ca. 3 Monate. Ist das normal?

gggggg,der verkäufer hat mir versichert das ich die forty eight bei kaufinteresse sofort haben könnte ;)

aber das mit juni scheint mir schon sehr realistisch zu sein.

meine frau hat voriges jahr auch von ende märz bis juni auf ihre iron warten müssen

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

gggggg,der verkäufer hat mir versichert das ich die forty eight bei kaufinteresse sofort haben könnte ;)

aber das mit juni scheint mir schon sehr realistisch zu sein.

meine frau hat voriges jahr auch von ende märz bis juni auf ihre iron warten müssen

Die Forty Eight gibt es ja noch gar nicht. Was meinte der Verkäufer dann mit sofort...:confused:

er meinte eben das ich sie bei den open days sofort kaufen könnte.

ich denke er hat aber nur die vorführer gemeint.

meine frau hatte kurzzeitig interesse daran ihre iron gegen die 48er einzutauschen.

Zitat:

er meinte eben das ich sie bei den open days sofort kaufen könnte.

ich denke er hat aber nur die vorführer gemeint.

Ah cool, die muss dann ja eh günstiger hergehen....:cool:

hast eine PN!

Lieferzeiten von HD

Zitat:

hast eine PN!

Was ist ein PN?

Zitat:

Zitat:

hast eine PN!

Was ist ein PN?

Privatnachricht ;)

Hab meine Road King Cl. am 16.11.09 bestellt. Lieferung war am 05.03.10.

Ist doch ok. Lieferzeit hält sich im Rahmen !

Meinen Dienstwagen Mercedes C 250 CDI T Modell Anfang Oktober 2009 bestellt.

Lieferung Mai 2010 !!!!!!!!!!

Mercedes schiebt seit Monaten Kurzarbeit,die Jungs hätten besseres zu tun als Zuhause sich die Eier breit zu sitzen !

Machen Hammer Leasingangebote das kein anderer Hersteller hinter her kommt. Aber Lieferung dauert 8 Monate.

Gruß Harleywolter

du hast das absolut richtig getimt ;)

über den winter kann man sowieso nicht fahren,und im frühling wenns los geht hast

den neuen bock vor der türe.

da macht das warten nicht soviel aus.

wennst aber im märz orderst,und dann bis juni auf das moped warten musst,ist das nicht so "prickelnd" ;)

Harley Davidson: Lieferzeiten von HD