Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@WOKUH3 schrieb am 24. Okt. 2015 um 14:35:34 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe meinen 1,4 Ltr. CoD nach knapp 7 Monaten am 13.10. in NSU abgeholt. War mit der Warterei nicht glücklich, habe aber durchgehalten. Jetzt nachdem ich meine Kuh seid 11 Tagen fahre bin ich von dem Auto und im Besonderen von diesem Motor richtig begeistert. Der Wechsel vom 4 in den 2 Zylinder Modus und umgekehrt ist für den Fahrer nur am sparsamen Verbrauch im Display zu erkennen. Mein persönliches Fazit zu dieser kaufentscheidung lautet: Es hat sich echt gelohnt!!
Schönes Wochenende wünscht ein sehr zufriedener Q3 Fahrer
Wir sind hier im A3 8V Forum...
Hab heute endlich meine Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen, darin steht voraussichtlicher Liefertermin KW 49 2015, inwieweit stimmt die Angabe auf der Auftragsbestätigung? oder wird der Termin meist noch nach hinten verschoben, wie war das bei euch, hat der Termin halbwegs gepasst oder eher überhaupt nicht? Bestellt hab ich am 12.10 eine S3 Limousine in Sepangblau... ich danke euch und freu mich soo, da mein freundlicher meinte er kommt erst Januar oder eher sogar Februar erst...
KW in der AB ist eigentlich recht genau, bei meinen 4 bisherigen Fahrzeugen war es meist noch 1-2 Wochen eher.
Wie sind denn aktuell so die Lieferzeiten? Mein Kumpel überlegt sich nämlich einen A3 zu bestellen, wenn sein Leasing ausläuft.
Ähnliche Themen
3-4 Monate, für jeden aber nach wie vor individuell je nach Ausstattung und Motorisierung. Genaue Zahlen kann der Audi Partner nach dem konfigurieren geben.
Zitat:
@dlorek schrieb am 24. Oktober 2015 um 17:07:10 Uhr:
KW in der AB ist eigentlich recht genau, bei meinen 4 bisherigen Fahrzeugen war es meist noch 1-2 Wochen eher.
Danke das wollte ich hören ;-)
Zitat:
@Gaitzschie schrieb am 24. Oktober 2015 um 16:54:38 Uhr:
Hab heute endlich meine Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen, darin steht voraussichtlicher Liefertermin KW 49 2015, inwieweit stimmt die Angabe auf der Auftragsbestätigung? oder wird der Termin meist noch nach hinten verschoben, wie war das bei euch, hat der Termin halbwegs gepasst oder eher überhaupt nicht? Bestellt hab ich am 12.10 eine S3 Limousine in Sepangblau... ich danke euch und freu mich soo, da mein freundlicher meinte er kommt erst Januar oder eher sogar Februar erst...
In meiner Auftragsbestätigung stand als unverbindlicher Termin einfach nur "12/2015" drin. Es wurde nichtmal ne KW angegeben. Abholen konnte ich den Wagen bereits am 21.10.
Zitat:
@Golf_GTsport schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:28:49 Uhr:
In meiner Auftragsbestätigung stand als unverbindlicher Termin einfach nur "12/2015" drin. Es wurde nichtmal ne KW angegeben. Abholen konnte ich den Wagen bereits am 21.10.Zitat:
@Gaitzschie schrieb am 24. Oktober 2015 um 16:54:38 Uhr:
wird ja immer besser :-) ... wann hattest du denn bestellt? Hab heut mit meinem freundlichen telefoniert und er konnte es garnicht glauben das in meiner AB die 49. KW drin steht... er hatte mir vor Ende Januar Anfang Februar keine Hoffnung gemacht ;-)
Also meiner ist ein Firmenwagen. Ich habe bei unserem Fuhrpark bestellt. Die Auftragsbestätigung von VW Geschäftskundenbetreuung datiert auf dem 21.08.2015.
Die Übergabeinspektion im Boardbuch vom örtlichen Audi Händler datiert auf dem 07.10.2015. Am 13.10. hab ich vom Fuhrpark Bescheid bekommen dass das Fahrzeug da sei und ich mich wegen ner Übergabe melden soll. Übernommen habe ich ihn am 21.10.
Also meine Erfahrung bisher
Audi A3 Sportback 1.4 TFSI - Selbstabholung...
Bestellt: 9.9.2015
Lieferzeitpunkt laut Händler: 10.12.2015
AB: 14.9.2015
Lieferzeit laut AB: 12/2015
Händlerinfo im Oktober: 01/2016
Es wird immer später 🙁
Ich gehöre auch zu denen, wo es später statt früher wird :-(
Bestellt: Mitte September 2015.
Unverbindlicher Liefertermin: 02/2016
Aktueller Stand bis gestern: 03/2016 (2mal verschoben: 1. Weil Ende Dezember nicht produziert wird und dann 2. weil alle Slots bzgl. Glanzpaket schwarz bereits belegt sind)
Nun hab ich noch das S-Line Selection Plus Paket und die Mittelarmlehne für hinten (Durchladeeinrichtung) dazu bestellt, sodass der unverbindliche Liefertermin nun auf 04/2016 steht... Ich hoffe aber mal, dass das alles am Ende doch viel früher sein wird...
Da wäre ich aber an deiner Stelle froh, wenns dann bei April bleiben würde, dann bräuchtest du halt keine Winterräder mehr aufziehen.
Gruß
Ist ja mit Winterrädern bestellt und würde dann ja direkt mit Winterrädern montiert ausgeliefert werden, von daher egal. Ich möchte eigentlich ungern meinen jetzigen 8P noch länger weiter fahren als nötig. Nicht nur, weil ich keine Geduld habe und mich wahnsinnig aufs neue Auto freue, sondern, weil ich ungern noch weitere Kosten haben möchte:
- weitere Inspektion
- Neue ("gebrauchte"😉 Räder -> Profil der Winterräder könnte gerade so noch passen (Leasing-Rückgabe)
- seit 10 Monaten keine Garantie mehr ...
- Bremsbeläge
- usw.
Hallo zusammen,
als Selbstabholer werden Fahrzeuge nur bis zur 10. KW mit montierten Winterreifen ausgeliefert. Danach werden die bestellten Winterreifen zu dem entsprechenden Händler gebracht. Natürlich ohne Aufpreis. So habe ich meinen ersten Wagen im März 2014 in NSU übergeben bekommen.
Schöne Woche wünsche ich.
Zitat:
@Snoopy1987 schrieb am 28. Oktober 2015 um 09:48:20 Uhr:
Ich gehöre auch zu denen, wo es später statt früher wird :-(Bestellt: Mitte September 2015.
Unverbindlicher Liefertermin: 02/2016
Aktueller Stand bis gestern: 03/2016 (2mal verschoben: 1. Weil Ende Dezember nicht produziert wird und dann 2. weil alle Slots bzgl. Glanzpaket schwarz bereits belegt sind)Nun hab ich noch das S-Line Selection Plus Paket und die Mittelarmlehne für hinten (Durchladeeinrichtung) dazu bestellt, sodass der unverbindliche Liefertermin nun auf 04/2016 steht... Ich hoffe aber mal, dass das alles am Ende doch viel früher sein wird...
Weißt du genauer in welchen KWs im Dezember die Produktion still steht?