Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@adreiler schrieb am 9. Juni 2015 um 16:00:53 Uhr:

Zitat:

@Biberen schrieb am 5. Juni 2015 um 00:13:16 Uhr:

Guten Tag zusammen

Will mich auch noch mal melden, bei mir hat jetzt dann das Warten wohl bald ein Ende...
Bestellt: 25. Februar 2015
Verbindlicher Produktionstermin gemäss Angabe meiner Garage: 15. Juni 2015

Dies heisst, dass ich also da in der CH wohnend ca. in KW 27 damit rechnen darf, was also eine Lieferfrist von 18 Wochen ergibt.

Bestellt ist ein A3 Sportback 1.4 TFSI Cod S-Linie Style mit ein paar Extras...

http://configurator.audi.ch/entry?...

Freue mich wie ein kleines Kind darauf...

Gab es in der Schweiz eine Aktion, wo das große MMI-Navi und die Phone Box kostenlos bei einer Neuwagenbestellung dabei waren?
[/
Ich denke, Du hast da was übersehen, bei der Konfiguration sind 2 "Ausstattungspakete Schweiz" dabei für CHF 5'820.-- in welchen unter anderem das grosse Navi und die Phone Box enthalten sind.
Der schweizer Importeur (AMAG) von Audi verschenkt auch in der Schweiz nichts...

Zitat:

@Mic_Ks schrieb am 9. Juni 2015 um 21:36:28 Uhr:

Update:
Bestellt am 11.05.2015 a3 SB s-Tronic
AB am 17.05.2015 erhalten
LT laut AB 08/15

Heute Bestellung geändert, hoffe es wirkt sich nicht negativ auf den LT aus.

Code: A18C03L4

der Code muss mit AC anfangen da stimmt was nicht...

So, gestern Termin bei meinem 🙂 gemacht.
Am Dienstag kann ich meine Limo abholen,
klappt leider bis Freitag nicht mehr😠,
da der Q7 vorgestellt wird und mein 🙂
diese Woche keine Zeit mehr hat.

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 10. Juni 2015 um 07:47:46 Uhr:

Du wirst es überleben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@dlorek schrieb am 10. Juni 2015 um 08:26:29 Uhr:

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 10. Juni 2015 um 07:47:46 Uhr:

Du wirst es überleben 😉

Buh, das wird aber noch eine lange Woche.😉

Dann muss ich halt das letzte Wochenende mit dem GTD vorlieb nehmen,

aber das ist ja auch nicht das schlechteste.😁

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. Juni 2015 um 22:45:25 Uhr:

Zitat:

Update:
LT laut AB 08/15

Code: A18C03L4

der Code muss mit AC anfangen da stimmt was nicht...

Oh ja ok hast recht.

Also nochmal: ACNA3XAO

Zitat:

Update:
LT laut AB 08/15

Seht fast wie meiner 🙂

Habe mir deine Konfiguration genau angesehen, hast das wichtigste genommen, aber eine Empfehlung würde ich dir geben.

Wenn du kannst, nehme unbedingt die LED Scheinwerfer, die sind wirklich top!

Abgesehen von dem schönen Design, sind ein echter Hingucker, vor allem bei blinken 😁

Aber das wichtigste ist die ausleuchtung, und die ist einfach unschlagbar.

Bin acht Jahre mit Bi-Xenon gefahren, habe damals extra genommen, und das war die pure Enttäuschung 🙁
Wirklich kein Unterschied zur modernen Halogen Scheinwerfern.

Überlege die deine Wahl in Ruhe.

Viele Grüsse 🙂

Naja, mal ehrlich. Es ist schon ein Unterschied, ob Halo oder Xenon. 😉

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 10. Juni 2015 um 15:55:14 Uhr:

Zitat:

Update:
LT laut AB 08/15

Seht fast wie meiner 🙂
Habe mir deine Konfiguration genau angesehen, hast das wichtigste genommen, aber eine Empfehlung würde ich dir geben.
Wenn du kannst, nehme unbedingt die LED Scheinwerfer, die sind wirklich top!
Abgesehen von dem schönen Design, sind ein echter Hingucker, vor allem bei blinken 😁
Aber das wichtigste ist die ausleuchtung, und die ist einfach unschlagbar.

Bin acht Jahre mit Bi-Xenon gefahren, habe damals extra genommen, und das war die pure Enttäuschung 🙁
Wirklich kein Unterschied zur modernen Halogen Scheinwerfern.

Überlege die deine Wahl in Ruhe.

Viele Grüsse 🙂

Danke für den Tipp! Werde nochmal drüber nachdenken.

Viele Grüße

Und berücksichtige auch ggf. Folgekosten (je nachdem, wie lange du den Wagen halten möchtest). 😉

Zitat:

@bauks schrieb am 10. Juni 2015 um 20:41:47 Uhr:

Und berücksichtige auch ggf. Folgekosten (je nachdem, wie lange du den Wagen halten möchtest). 😉

Inwiefern?

Bei Xenon müssen irgendwann (je nach Häufigkeit des Einschaltens) die Leuchtmittel und auch irgendwann die Brenner ersetzt werden. Haltbarkeit kann hier je nach Profil stark schwanken, zwischen 80.000 und 200.000 km kam hier schon viel vor.

Wenn man die Leuchtmittel tauschen muss fallen meist ca. 250 € an wenn man es in der Fachwerkstatt machen lässt, von Osram bekommt man gute Leuchtmittel (z. B. Osram CBI) auch schon für unter 100 € und der Austausch ist eig. keine große Sache. Durch die Stromstärke aber nicht ungefährlich wenn man sich nicht an die Spielregeln hält.

Bei LED-Scheinwerfern soll die Haltbarkeit ja länger als das Autoleben sein. Kann ich mir auch gut vorstellen. Sollte es jedoch zu einem Ausfall außerhalb der Garantie kommen brauchst du eben einen komplett neuen Scheinwerfer und ich weiß nicht ob sich die Lichtfarbe mit der Zeit in kleinem Maße verändert, wenn ja also beide Scheinwerfer neu.

Also auch wenn man plant das Auto mehrere Jahre zu halten und einiges an KM fährt, den Aufpreis von 770 € für die LED-Scheinwerfer bekommst du auf keinen Fall durch die, zu ersetzenden, Leuchtmittel bei Xenon wieder raus.

Zitat:

@A8VS schrieb am 11. Juni 2015 um 15:00:38 Uhr:

Bei Xenon müssen irgendwann (je nach Häufigkeit des Einschaltens) die Leuchtmittel und auch irgendwann die Brenner ersetzt werden. Haltbarkeit kann hier je nach Profil stark schwanken, zwischen 80.000 und 200.000 km kam hier schon viel vor.

Wenn man die Leuchtmittel tauschen muss fallen meist ca. 250 € an wenn man es in der Fachwerkstatt machen lässt, von Osram bekommt man gute Leuchtmittel (z. B. Osram CBI) auch schon für unter 100 € und der Austausch ist eig. keine große Sache. Durch die Stromstärke aber nicht ungefährlich wenn man sich nicht an die Spielregeln hält.

Bei LED-Scheinwerfern soll die Haltbarkeit ja länger als das Autoleben sein. Kann ich mir auch gut vorstellen. Sollte es jedoch zu einem Ausfall außerhalb der Garantie kommen brauchst du eben einen komplett neuen Scheinwerfer und ich weiß nicht ob sich die Lichtfarbe mit der Zeit in kleinem Maße verändert, wenn ja also beide Scheinwerfer neu.

Also auch wenn man plant das Auto mehrere Jahre zu halten und einiges an KM fährt, den Aufpreis von 770 € für die LED-Scheinwerfer bekommst du auf keinen Fall durch die, zu ersetzenden, Leuchtmittel bei Xenon wieder raus.

Hmm weiß nicht so recht was ich von LED-Scheinwerfer halten soll.

Ich denke mal drüber nach. Obwohl ich nicht glaube dass das überhaupt noch geht. Die geänderte Bestellung Anfang der Woche war schon nur ganz knapp möglich.

Dafür gibt's eigene Threads

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 11. Juni 2015 um 15:10:36 Uhr:

Dafür gibt's eigene Threads

Wollte ich auch grad schreiben... Bitte die allgemeine Kaufberatung oder einen direkt die passenden threads nutzen und hier zum Thema zurückkehren. Danke

Deine Antwort