Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@Biberen schrieb am 7. Juni 2015 um 14:52:58 Uhr:

Hallo
Danke für die Blumen, hast recht, habe mir einiges gegönnt, jedoch hätte es immer noch Optionen (Leder, Sonnendach etc.). Aber bei Audi sind die Konfigurationsmöglichkeiten auch schier grenzenlos...

Du hast Dir aber auch was tolles gegönnt!
Weiss würde ich den A3 SB auch sofort nehmen, das momentan gefahrene Auto ist jedoch weiss und so sollte es was anderes sein. Finde aber, dass Weiss dem A3 total gut steht. Auch hast Du Dir mit dem Interieur was absolut tolles geleistet! Finde die schwarz-weissen Türverkleidungen und das weisse Leder an den Sitzen superschön. Hoffe für Dich, dass das Weiss auch lange so bleibt. Ich hatte leider den Mut nicht, so helle Sitze zu ordern aus Angst, dass sie schnell nicht mehr so aussehen...

Wünsche Dir weiterhin viel Freude und Glück mit dem tollen Auto und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Grüsse aus der Schweiz
Erwin

Dir auch vielen Dank für die sehr netten Worte 🙂

Es freut mich sehr das dir mein neues Baby auch gefehlt. Ja das stimmt, dem A3 steht Weiss wirklich gut, habe mir auch überlegt in Rot zu bestellen, seht sehr gut aus, was man auf den Bildern leider nicht sieht.
Hatte noch nie ein weißes Auto, aber bei dem A3 Sportback sah es wirklich super aus.

Hast recht, die Konfigurationsmöglichkeiten sind endlos, du sagst dir immer, und die Ausstattung hätte ich noch gerne, und die andere noch dazu, und schnell landet man bei einem kompaktem Fahrzeug bei 50,000 Euro.
Aber das muss man in Kauf nehmen, wenn sich einer für die Premiumklasse entscheidet.

Und noch kleine Korrektur, das interieur ist nicht in weiss, sondern in titangrau.
Weiss wäre natürlich besser. 🙂
Aber du hast recht, man muß schon einiges beachten was Kleidung angeht, ich trage zum Glück helle Hose 😁
Bei meinen letzten Fahrzeugen hatte ich immer schwarz im Innenraum, habe einfach genug von schwarz, deswegen die Entscheidung ein wenig Farbe in das Auto zu bringen. Gefällt mir sehr gut, der Innenraum wirkt dadurch grösser.

Werde noch Bilder machen, diesmal nehme ich eine richtige Fotoausrüstung.

Viele Grüsse in die Schweiz, und einen schönen Sonntag 🙂😎

100-38083-1992148805930326203

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 7. Juni 2015 um 13:23:52 Uhr:

So, da isser !😁😁😁

Zwar noch nicht bei mir vor der Türe, aber bis spätestens Ende
nächster Woche bekomme ich Ihn.
Warte noch auf den Anruf vom 🙂, zur Terminvereinbarung.
Werde dann noch ein paar Bilder machen und von meiner ersten Fahrt berichten.

Gruß

Gratulation, sehr schöne Farbkombination 😁

Viel Spaß mit der Limo nächste Woche 😎

Gruß

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 7. Juni 2015 um 17:53:30 Uhr:

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 7. Juni 2015 um 13:23:52 Uhr:

So, da isser !😁😁😁

Zwar noch nicht bei mir vor der Türe, aber bis spätestens Ende
nächster Woche bekomme ich Ihn.
Warte noch auf den Anruf vom 🙂, zur Terminvereinbarung.
Werde dann noch ein paar Bilder machen und von meiner ersten Fahrt berichten.

Gruß

Gratulation, sehr schöne Farbkombination 😁
Viel Spaß mit der Limo nächste Woche 😎

Gruß

Danke, bei der Farbe dachte ich mir, ''hat auch nicht jeder''.😁😁😁

Werde nächste Woche sicher wenig Zeit für die bessere Hälfte haben.😉😉😉

Heute ist er nun endlich bestellt worden. Ich hoffe, dass es noch vor der Sommerpause klappt. Ich glaube zwar nicht so wirklich dran, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

http://www.audi.de/ACRQVZ22

Ähnliche Themen

Zitat:

@teqqyde schrieb am 8. Juni 2015 um 13:46:45 Uhr:

Heute ist er nun endlich bestellt worden. Ich hoffe, dass es noch vor der Sommerpause klappt. Ich glaube zwar nicht so wirklich dran, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Schönes Auto, aber rechne mal mit drei Monate.

Mein 🙂 hatte bei meiner Bestellung am 06.03.15 eine Liste vor sich liegen,

dort stand 2 Monate Lieferzeit.😁

Nun steht meiner gerade aktuell beim 🙂 auf dem Hof

und ich warte auf den Anruf zur Terminvereinbarung. 😁😁😁

Ich hoffe ich kann meine Limo Ende der Woche abholen.

Lieferzeit bei mir fast genau drei Monate.

Und mir wurde bei Bestellung am 30.5. eine Lieferzeit von 4-5 Monaten angekündigt...

Zitat:

Schön ausgewählt 🙂

Auf deiner Stelle hätte ich auf jeden Fall das S-line selection Paket dazu genommen, es würde dich 390 Euro mehr kosten.
Damit seht das Auto super aus.

Dann unbedingt die Mittelarmlehne, habe früher immer vermisst.

DAB Tuner ist auch eine feine Sache, habe im letzten Moment noch dazu bestellt.

Und Diesel würde ich heute nicht mehr nehmen, der 1,4 COD mit 150 PS (S tronic) ist genauso sparsam, und läuft viel leiser.
Und du sparst immerhin, über 3,000 Euro!

Das wäre mein Vorschlag : ACCCE080

Gruß 🙂

Mein Abholtag rückt immer näher und ich freue mich wie ein kleines Kind.

Wer ist noch am 29.06.15 in Ingolstadt

Screenshot-2015-06-08-14-43-20-1

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 8. Juni 2015 um 14:28:34 Uhr:

Zitat:

Schön ausgewählt 🙂

Auf deiner Stelle hätte ich auf jeden Fall das S-line selection Paket dazu genommen, es würde dich 390 Euro mehr kosten.

Und Diesel würde ich heute nicht mehr nehmen, der 1,4 COD mit 150 PS (S tronic) ist genauso sparsam, und läuft viel leiser.

Gruß 🙂

Danke. MAL mag ich überhaupt nicht. Die stört mich immer.

DAB war ich am überlegen, da ich aber nur selten Radio höre, mich dagegen entschieden.

Da ich den 1.4er nicht Probe gefahren bin, sondern nur den 150er Diesel wollte ich das Risiko des kleinen Hubraums nicht eingehen.

Hab gerade mit meinem Händler telefoniert und die letzten Änderungen an der Konfiguration meines A3 SB vorgenommen.. soweit so gut.. allerdings wurde mir gesagt dass trotz Priorisierung der Bestellung derzeit ein Liefertermin für November angekündigt ist.. bei Bestellung Ende Mai stand auf der Order September, was dann mit Priorisierung eigentlich noch früher hätte werden sollen 🙁

Er meinte es läge an der Kombination mit dem Motor (1.4 TFSI cod ultra).. der hätte wohl momentan eine lange Lieferdauer.. kann das jemand von Euch auch so bestätigen bzw. hat diese Erfahrung auch gemacht?

Der 1.4 COD hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis und findet viele Kunden... lese hier ja schon länger mit und die meisten COD Besteller warten länger bzw. haben die Info das es länger dauern kann. Da hilft dir die Prio leider auch nicht viel weiter... Meine Eltern warten 5 Monate auf einen Q3 mit dem Motor.

Mit einer so langen Zeit hatte ich allerdings nicht gerechnet.. das ist ja fast ein halbes Jahr 🙁.. im Winter wollte ich den Neuwagen eigentlich nicht bekommen, vor allem da der ab Werk mit Sommerreifen sein wird.. welche Lieferzeiten hast Du hier im Forum so gelesen?

Ändert sich so ein Datum denn wohl nochmal etwas oder kann ich davon ausgehen dass sich da nichts mehr tun wird?

Zitat:

@teqqyde schrieb am 8. Juni 2015 um 14:57:07 Uhr:

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 8. Juni 2015 um 14:28:34 Uhr:

Schön ausgewählt 🙂

Gruß 🙂

Danke. MAL mag ich überhaupt nicht. Die stört mich immer.

DAB war ich am überlegen, da ich aber nur selten Radio höre, mich dagegen entschieden.

Da ich den 1.4er nicht Probe gefahren bin, sondern nur den 150er Diesel wollte ich das Risiko des kleinen Hubraums nicht eingehen.

Ich stand auch vor der Entscheidung 150 PS Diesel oder Benziner.

Beim Benziner wäre auch das Automatikgetriebe drin gewesen.

Ich bin beide Motoren (Benziner mit Automatikgetriebe) im A3 probegefahren.

Letzten Endes habe ich mich für den Diesel entschieden. Mein Eindruck war das der Diesel besser am Gas hängt, mehr Druck beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller heraus und dem Beschleunigen in höheren Geschwindigkeitsbereichen macht.
Der Verbrauch lag bei Benziner nach Anzeige (Landstrasse/Autobahn/Stadt/ ca. 30-20-50%) so 0.7l/100km höher als beim Diesel. Wobei der Verbrauchanstieg( wenn man den Motor mehr fordert) beim Benziner größer war als beim Diesel.

Zitat:

@adreiler schrieb am 8. Juni 2015 um 15:35:30 Uhr:

Mit einer so langen Zeit hatte ich allerdings nicht gerechnet.. das ist ja fast ein halbes Jahr 🙁.. im Winter wollte ich den Neuwagen eigentlich nicht bekommen, vor allem da der ab Werk mit Sommerreifen sein wird.. welche Lieferzeiten hast Du hier im Forum so gelesen?

Ändert sich so ein Datum denn wohl nochmal etwas oder kann ich davon ausgehen dass sich da nichts mehr tun wird?

im Schnitt sind die Autos eh knapp einen Monat eher da (so war es bei meinen/unseren drei Audis jedes Mal). Leider kann dir da nur dein Händler genau weiterhelfen und regelmäßig erfragen wann er eingeplant wird. Wenn der COD ein Merkmal für verlängerte Lieferzeit ist (wie z.B. individuale Lackierung... da gibt es eine Liste bei Audi) dann verzögert sich das leider. Mein jetziger A3 8PA brauchte z.B. mit S-Tronic 6 Wochen länger als mit Handschaltung.

Zitat:

@adreiler schrieb am 8. Juni 2015 um 15:08:37 Uhr:

Er meinte es läge an der Kombination mit dem Motor (1.4 TFSI cod ultra).. der hätte wohl momentan eine lange Lieferdauer.. kann das jemand von Euch auch so bestätigen bzw. hat diese Erfahrung auch gemacht?

Ja, der 1.4 TFSI COD steht als "Lieferzeitverlängerndes Item" drin, sonst stehen alle Modelle auf drei Monaten, der RS auf acht. Quelle wa@web

Deine Antwort