ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. lieferzeiten

lieferzeiten

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 6:17

Hei wie lange sind die Lieferzeiten und wie zufrieden seit ihr mit der 180Ps Diesel ich würde einen kaufen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 21. Juni 2017 um 19:29:14 Uhr:

Ok BlueOval, vielen Dank für die Info.

Also kann man gar keine Prognosen stellen wann wer dran kommt. Ich weiss nur nicht warum von den FFH nicht die Wahrheit wegen Lieferzeiten genannt wird. Wissen die es nicht besser, werden die auch nur ,ich sag mal "verarscht" vom Werk? Die "Freundlichen" bekommen den Unmut der Kunden ja auch zu spüren. Deshalb ist mir das ein Rätsel, warum dem Kunden nicht offen und ehrlich gesagt wird was los ist. Den meisten wird ja heute immer noch 8-10 Wochen gesagt. Hätte ich das vorher gewusst das es wirklich bis Oktober ziehen kann hätte ich diese Bestellung nicht gemacht. Wie du ja weiss ist es Gesundheitsbedingt bei mir wo ich jetzt wohl durch muss. Ich bin Neukunde von Ford und fühle mich schon ganz schön verschaukelt und weiss nicht ob ich das weiter empfehlen kann.

Ich freue mich trotzdem schon riesig auf den Neuen......

Hi gaigi66:

Nene, verarscht wird da niemand. Manche Händler haben einfach einen besseren Infodraht als andere.

Ich kann jetzt hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber stell Dir mal vor, aus wie vielen Teilen ein Auto besteht... Da geht es ganz schnell, dass es plötzlich mit irgend einem Teil ein Problem gibt. Nehmen wir mal den ST-Line Kühlergrill: Man merkt "Da stimmt watt nit" und dann geht es los: Seit wann stimmt denn da watt nit? Welche Autos haben wir seit dem gebaut, die möglicherweise betroffen sind? Und wo sind die Autos jetzt alle? Sowas nennt man "Stop Ship". Kein Auto, das möglicherweise betroffen ist, verlässt mehr das Werk. Alle anderen, eventuell betroffenen Autos, die schon weg sind, müssen wieder eingefangen werden! Die können in irgendwelchen Häfen stehen, auf Compounds (Lager-Parkplätze), auf Schiffen, auf LKW's, bei Händlern, oder schlimmstenfalls schon beim Kunden. Gleichzeitig muss unter Hochdruck das Problem, in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten, gelöst werden und schnellstens funktionierende Ersatzteile beschafft werden. Dann muss festgelegt werden, wer tauscht die Teile an den Autos die hier, die da und die dort stehen? Das ist ein logistischer Kraftakt, der richtig Geld kostet, aber wir stellen sicher, das jeder betroffene Wagen das Austauschteil bekommt. Man könnte auch sagen: Och, datt merken die meisten Kunden jar nich... Machen wir aber nicht! Solche Aktionen kegeln natürlich den geregelten Ablauf schnell durcheinander. Da bleibt nicht immer die Zeit, alle Händler zu informieren. Gerade Valencia ist ein hochkomplexes Werk, da dort der Kuga, der Mondeo, der Galaxy, der S-Max und ein Transit Derivat gebaut werden. Wenn also ein Auto später kommt, als erhofft, dann eigentlich fast immer, weil Ford keinen Mist verkaufen möchte.

Das Dieselgate und die jetzt damit verbundene Benziner-Nachfrage war leider auch nicht vorhersehbar...

Es tut mir leid, dass Du warten musst, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt.:)

3305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3305 Antworten
am 15. Februar 2015 um 7:33

Guten Morgen,

haben unseren Kuga Individual vorgestern bestellt. Allerdings nicht als Diesel sondern als Benziner.

Laut unserem Händler kann man die Lieferzeit nicht so einfach angeben. Es kommt teilweise stark auf die Ausstattung an. Bei unserem dauert es schon 10 - 12 Wochen wegen der Anhänger und Dachspoiler ohne die beiden Teile wäre es wohl kürzer.

Gruß aus köln

am 15. Februar 2015 um 8:21

Ich warte seit Mai

am 15. Februar 2015 um 9:36

Hallo,

Ich habe meinen 150PS Diesel 2x4 Titanium und sämtlichen schnick schnack am 28.11.14 bestellt und geliefert soll er nächsten Samstag werden.

Zitat:

@FlickFlack15 schrieb am 15. Februar 2015 um 09:21:53 Uhr:

Ich warte seit Mai

Ist jetzt aber doch wohl nicht Dein Ernst, oder? :confused:

Wir hatten letzte Woche einen Termin beim Händler, Unser Wunsch war ein 180PS Diesel Individual mit fast allem. Wenn wir ihn jetzt bestellen würde es circa 5 Monate dauern. Falls unserer in die Wersferien rein fällt kann man nochmal bis 3 Monate drauf rechnen. Fand ich dann doch ganz schön lange.

Manchmal erscheinen die Aussagen und auch die Lieferzeiten echt seltsam. Habe einen Individual 180PS Diesel Ende Oktober bestellt. Sollte da auf Antraten meines Verkäufers auf Nummer Sicher gehen was den Lieferzeitpunkt und meine auslaufende Flat-Rate bei meinem alten Kuga angeht. Außer Family-Paket, AHK und großem Dachspoiler hat der alles.

Die Lieferung erfolgte dann bereits vor Weihnachten. Seit dem steht das Auto mit nachträglich eingebauter Fernbedienung für die Standheizung warm und trocken bei meinem Händler in der Werkstatt. Auslieferung ist jetzt am 20.02.. Eine Lieferzeit seit MAI letzten Jahres müsste man mir dann mal im Details erklären. Da ist ja dann schon ein Facelift dazwischen.

am 16. Februar 2015 um 14:28

Zitat:

@Cyberbull1 schrieb am 15. Februar 2015 um 12:00:08 Uhr:

Zitat:

@FlickFlack15 schrieb am 15. Februar 2015 um 09:21:53 Uhr:

Ich warte seit Mai

Ist jetzt aber doch wohl nicht Dein Ernst, oder? :confused:

Leider doch. Habe seit zwei Wochen einen Leihwagen auf Kosten des AH. Papiere sind wohl da aber kein Auto.

am 13. März 2015 um 18:43

Haben vor 6 Monaten und einem Tag einen Individual / 150 PS / Benziner bestellt, Liefertermin ist noch nicht bekannt. Mein alter Audi ist vor 4 Wochen verstorben, habe erst mal einen Focus als Leihwagen von meinem Ford Dealer bekommen (kostenlos). Danke dafür.

am 20. März 2015 um 10:39

Moin, war eben beim Händler der sagte mir mein kuga kommt am 18.04.2015.

bestellt am 24.02.2015 kuga individual 150 PS Benziner.

Tach zusammen.Wir haben auch eine Individual mit 150PS diesel Motor am 23.2.15 bestellt und außer das family paket und die Standheizung ist alles drinn.Vorläufiger liefertermin soll die letzte April woche sein.

Ich habe einen Indy Diesel für meine bessere Hälfte am 15.12. bestellt und abholen kann ich Ihn endlich am 24.03.! ;-)

am 20. März 2015 um 15:39

Servus. Hab unseren Individual letzt Woche Bestellt. Kommt im Juni meinte der FFH.

Gruß aus Bayern

am 6. April 2015 um 9:58

Hallo

Habe meinen ersten Kuga am 28.1.2015 geordert,Erste aussage vom Händler Lieferung 8-10 Wochen.

Nach nachfrage in der letzten Woche Lieferung ende Mai anfang Juni wegen Automatiggetriebe.

gruß

am 9. April 2015 um 16:40

Hab anruf vom Händler bekommen , mein Kuga Indy ist da wird Dienstag abgeholt. Ist ja sehr schnell gegangen,

Sieben Wochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen