ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Lieferzeiten - Sammelthread

Lieferzeiten - Sammelthread

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 15:23

Hallo an die VIer Besteller,

wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?

Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)

Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... :eek:

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7886 Antworten

Das stimmt so nicht: Wir haben für meine Frau den Highline 122PS mit guter Ausstattung vergangene Woche bestellt und haben einen Bautermin in Woche 50. Im Vergleich zum Tiguan, den ich mir im Februar bestellt habe und der in der gleichen Woche gebaut wird, ist das doch harmlos...

Gruss Torben

Hallo, ich habe den Highline mit 122 PS und einiger Ausstattung am 27.09.08 bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist 1/09.

Gruß Manu

80 PS Trendline -> kommt um den 15.12.08 beim Händler an. (Basis, nur mit Kleinkram)

am 13. Oktober 2008 um 15:54

hallo, schau doch mal hier nach lieferzeiten. hatte mal versuch ein thread extra nur für solche FAKTEN zu eröffnen. fand aber anscheinend keinen anklang.

beim scirocco forum hat es wunderbar geklappt!

gruß jansen3o

http://www.motor-talk.de/.../...estaetigung-liefertermin-t2000317.html

Hallo frotzamuta,

die Internetanbieter haben in der Regel kürzere Lieferzeiten als die normalen VW-Niederlassungen weil sie größere Kontigente abnehmen. Ich hatte mehrere Internetanbieter kontaktiert und die Lieferzeiten waren beim Gold VI 8 bis 12 Wochen. Habe aber dann doch hier bei einem größeren Autohaus einen Golf VI mit DSG bestellt und das Fahrzeug soll am 15.12. ausgeliefert werden. Allerdings werde ich um eine frühere Auslieferung drängen. Schließlich sind die langen Lieferzeiten in der jetzigen Finanzkrise großer Humbug.

Liebe Grüße

Glogau

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 14:02

Also ich finde diese Lieferzeiten lächerlich. Wenn man das Monate durch Wochen ersetzt wäre es in meinen Augen in einem akzeptablem Rahmen. Aber über ein halbes Jahr auf einen Golf warten??? Das kann doch nicht sein!?

Hallo liebe Teilnehmer,

bei der offiziellen Vorstellung des Golf VI am 11.10. war bei uns im Volkswagenzentrum trotz Hüpfburgen für Kinder und Weißwürstl tote Hose. Am unscheinbaren Golf VI lief ich im Ausstellungsraum erst einmal vorbei und registrierte erst beim zweiten Blick, dass es sich hier um die neueste Errungenschaft von VW handelt.

Ein Verkäufer, der früher vor lauter Arroganz seine Kunden kaum anschaute, wieselte jetzt freundlich herum und war wie ausgewechselt. Er gestand mir, dass die Verkäufe bis jetzt nicht überragend sind beim Golf VI und sich VW mehr versprochen hatte.

Liebe Grüße

Glogau

am 14. Oktober 2008 um 18:50

Hallo zusammen,

habe heute meinen Highline 122 PS bestellt und bekomme ihn im Juni 2009 !!!!

kann damit aber ganz gut Leben.

Gruß vom neuen Mitglied :-)

Zitat:

Original geschrieben von neuer Golf

Hallo zusammen,

habe heute meinen Highline 122 PS bestellt und bekomme ihn im Juni 2009 !!!!

kann damit aber ganz gut Leben.

Gruß vom neuen Mitglied :-)

Glückwunsch zum Neuen

Trotzdem habe ich da mal ne Frage.

Wolltest du den Golf erst so spät oder liegt es an der Ausstattung?

Liegt die lange Lieferzeit am 7-Gang DSG?

Gruß Cleo66

am 14. Oktober 2008 um 19:04

Hab ihn als 6 Gang Schalter. Mein händler sagt früher geht fast nicht , der Motor ist ausverkauft !!!

Na ja vielleicht bekomm ich bis dahin dann noch Xenon !!!

Gruß, Christian

Juni 2009? Ach du lieber Himmel.... Hoffentlich gehts mit dem 160 PS schneller. So lange kann und möchte ich nicht warten...

Hallo "neuer Golf",

eine Lieferzeit für einen stinknormalen Golf bis Juni 2009 würde ich keinesfalls akzeptieren und sofort den Händler wechseln. Hier bei uns im Volkswagenzentrum werden Lieferzeiten von 8 bis 12 Wochen genannt (auch bei TSI-Motoren). Schließlich gibt es auch hervorragende japanische Autos die auf einen Käufer warten.

Liebe Grüße

Glogau

am 15. Oktober 2008 um 7:29

hi neuer gollf,

hast du bei einem internethändler bestellt?

am 15. Oktober 2008 um 8:26

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Händler bei mir in der nähe ( 35km entfernt ) bestellt. Ich habe mich bei ein paar Autohäusern erkundigt und jeder sagte mir das es ca. Mai 2009 werden wird bis das Auto kommt. Desshalb hab ich nun auch so zeitig bestellt. Mir ist es ned ganz so eilig. Von da her habe ich kein Problem damit , dass ich bis Juni in etwa warten muss. Sicher mag es auch gute japanische Autos geben. Ich will den Golf und keinen Japaner. Denk das muss ja jeder selbst wissen.

Bin nun umsteiger von Diesel auf Benziner. Bin den Motor im Golf V gefahren und war begeistert.

 

Gruß "neuer Golf" !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen