ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R

Lieferzeiten Honda Civic Type R

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. September 2015 um 9:27

Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"

Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2015 um 18:54

Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....

Sven

742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
742 Antworten
am 5. Februar 2016 um 20:52

Aber sauber machen würde ich ihn gerne jedes Wochenende

und viele Blicke genießen :)

was heißt ,seit wann habe es einen Mk1 RS ,weil es halt einen gab...4501 Stück nur in blau. ganz einfach.

R-12914, dich habe ich nicht damit angesprochen. Das hatte ich nur geschrieben falls die Frage aufkommen sollte weshalb ich nur Honda fuhr. Jeder kann das fahren was ihm gefällt.

Zitat:

@RSSTFAN schrieb am 5. Februar 2016 um 21:54:14 Uhr:

was heißt ,seit wann habe es einen Mk1 RS ,weil es halt einen gab...4501 Stück nur in blau. ganz einfach.

Ok. Ich kenne nur den ST 170 vom ersten Focus. Deswegen die Frage.

Hatte nicht gefragt, seit wann Du einen hattest.

Ganz einfach...:)

Ich habe für meinen Innenraum das Carbon Paket geordert. Selber bekomme meinen ich meinen CTR erst Mitte April und wollte gerne wissen ob das in Real gut oder eher billig wirkt. Hat das vielleicht einer mit bestellt von denen die ihren CTR schon haben?

hi,

ich habe den ctr noch nicht, aber das bestellte carbon innenraum paket ist schon da.....sieht gut aus, hab es mir am do beim hh angeschaut.....also alles tacko!

Fahr seit 25 Jahren Honda. Darunter alle Preludes BA/BB, CRX EE/ED, Civic EK, und die letzten beiden Type R Civic's EP3/FN2. Bin also Fanboy und entspannt, auch wenn mein FK2R erst Ende März kommt.

am 6. Februar 2016 um 16:50

Hallo zusammen. Ich komme gerade von einer längeren Probefahrt. Dieser Type-R ist wirklich der absolute Wahnsinn auf 4 Rädern :-) So ein geiles Track-Day Auto bin ich bis jetzt noch nie gefahren. Die Passfahrten machen natürlich am meisten Spass. Der +R Knopf braucht es beim heizen auf jeden Fall. Einzig das Gas nervt mich ein wenig! Und er ist ziemlich breit bei etwas engeren Strassenverhältnissen. Ich wäre besser nicht damit gefahren. Jetzt sch... es mich noch mehr an zu warten :-( Viele liebe Grüsse aus der CH

am 6. Februar 2016 um 16:53

Ach ja und noch etwas nervt etwas; Fast jeder Vordermann bremst, blinkt u. möchte dass man ihn überholt. Und dies obwohl man ja gar nicht immer überholen möchte :-( Gruss

Einfach cool sein und nicht stressen lassen.

 

War heute Nachmittag bei meinem Händler, da ich eh dran vorbei musste. Habe meinen in der Halle stehen sehen. War ja schon keiner der Angestellten mehr da!

Image
am 6. Februar 2016 um 17:32

Zitat:

@bysmarti schrieb am 6. Februar 2016 um 17:50:50 Uhr:

Einzig das Gas nervt mich ein wenig!

Was nervt dich denn am Gas?

 

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 6. Februar 2016 um 18:10:32 Uhr:

War heute Nachmittag bei meinem Händler, da ich eh dran vorbei musste. Habe meinen in der Halle stehen sehen. War ja schon keiner der Angestellten mehr da!

Sind die Scheiben hinten getönt?

Sieht so aus!

Meinst du die Scheiben der Werkhalle?? ;)

Ja, der CTR hat serienmäßig hinten getönte Scheiben.

am 6. Februar 2016 um 17:38

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 6. Februar 2016 um 18:33:59 Uhr:

Meinst du die Scheiben der Werkhalle?? ;)

Ja, der CTR hat serienmäßig hinten getönte Scheiben.

Ja, aber doch nur dezent, wie es beim FN2 auch war, oder?

Kommt in der Halle so stark rüber...

am 6. Februar 2016 um 18:08

Zitat:

@R-12914 schrieb am 6. Februar 2016 um 18:32:42 Uhr:

Zitat:

@bysmarti schrieb am 6. Februar 2016 um 17:50:50 Uhr:

Einzig das Gas nervt mich ein wenig!

Was nervt dich denn am Gas?

Das Gas bleibt definitiv viel zu lange oben u. dies bei jedem Schaltvorgang. Wirst es dann schon noch selber merken. Es fühlt sich an, wie wenn die Drosselklappe klemmen würde. Aber dies hat wohl jeder, da ich nun schon 3 verschiedene gefahren bin.

Zitat:

@R-12914 schrieb am 6. Februar 2016 um 18:32:42 Uhr:

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 6. Februar 2016 um 18:10:32 Uhr:

War heute Nachmittag bei meinem Händler, da ich eh dran vorbei musste. Habe meinen in der Halle stehen sehen. War ja schon keiner der Angestellten mehr da!

Sind die Scheiben hinten getönt?

Sieht so aus!

Das kommt durch das schummrige Licht und die leicht blinden Hallenfenster etwas stärker rüber, als es wirklich ist. So arg dunkel sind die nicht.

Anbei ein Bild von der Probefahrt damals.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R