ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Lieferzeiten für neue A-Klasse

Lieferzeiten für neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 6:24

Hallo Leute,

Ich möchte hier mal einen Themenblog zu den Lieferzeiten starten.

Ich habe jetzt gehört dass für Automatikgetriebe, wer jetzt bestellt Lieferzeit Dezember/ Januar 2013 ist!!!

Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Gerade Bestellt:

A 180 BE Automatik

Liefertermin: 1. -2. Dezemberwoche

sehr schön das Rot..und die Felgen genauso..aber kein Xenon? würde ich auf jedenfall nehmen..

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten

Mich würden die Lieferzeiten von anderen bestellern auch mal interessieren. Haben Anfang Februar bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist Mai / Juni. Wenn ich hier in anderen Threads von 1 -1,5 Monaten lese bekomme ich doch das leichte k**zen..

die kurzen Lieferzeiten resultieren daraus, dass die Händler regelmäßig Autos ohne einen Käufer zu haben bestellen und wenn ein Käufer vorhanden ist wird das Fahrzeug auf seine Wünsche umbestellt

Vielleicht hängt das auch vom Modell ab?! Allerdings kann ich nur nochmal betonen, dass ich die Bestellung mit einem Eilantrag aufgegeben habe. Mein :) sagt mir dann, dass man abwarten müsse, ob dieser dann auch bestätigt würde. Einen Tag nach der Bestellung erhielt ich den Anruf, dass der Wagen nach nur 1.5 Monaten Wartezeit gebaut würde. Dieses habe ich nun auch schriftlich mit der Auftragsbestätigung erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Vielleicht hängt das auch vom Modell ab?! Allerdings kann ich nur nochmal betonen, dass ich die Bestellung mit einem Eilantrag aufgegeben habe. Mein :) sagt mir dann, dass man abwarten müsse, ob dieser dann auch bestätigt würde. Einen Tag nach der Bestellung erhielt ich den Anruf, dass der Wagen nach nur 1.5 Monaten Wartezeit gebaut würde. Dieses habe ich nun auch schriftlich mit der Auftragsbestätigung erhalten.

die Ausstattung sollte keine grosse Rolle mehr spielen. War angfänglich bei der B-Klasse ein Problem, z.b. aufgrund knapper Verfügbarkeit des DCT-Getriebes.

Wisst ihr, ob es bei dem Lieferterminen wirklich Unterschiede gibt zwischen firmenwagen und Privatkauf?

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von cabdriver1

die kurzen Lieferzeiten resultieren daraus, dass die Händler regelmäßig Autos ohne einen Käufer zu haben bestellen und wenn ein Käufer vorhanden ist wird das Fahrzeug auf seine Wünsche umbestellt

nein, dies wird bei A und B nicht gemacht. Was da bestellt wird, muss abgenommen werden, da eine Stornierung - anders als bei C aufwärts - nicht möglich. Somit wäre es russisches Roulette für die Niederlassungen/Verkaufshändler, wenn sie dies's bei A oder B machen.

Möglich sind im (seltenen) Ausnahmefall Eilbestellungen, dann wird im Werk umdisponiert. Unabhängig davon gibt's noch Kontingente pro Vermittler, die bei Nichtinanspruchnahme (dürfte beim A derzeit eher nicht der Fall sein) wieder für andere freigegeben werden. Die Disposition von Neuwagenproduktionsmöglichkeiten ist eine Wissenschaft für sich und für die einzelnen Verkäufer nicht einsehbar. Diese können nur anfragen und bekommen dann nach einiger Zeit einen Termin.

@nadja2707: Welche Priorität Einzel- oder Großkundenkäufe haben, wird auf Ebene der Disposition der verkaufenden NL/Händler entschieden. Dies ist von vielen Parametern abhängig und nicht vorhersagbar. Im Werk wird kein Unterschied gemacht, da's dort auch - von Bestellungen mit Flottenpaket o.ä. abgesehen - nicht erkennbar ist, ob's ein Großkunde oder ein Einzelkunde ist.

Viele Grüße

Peter

naja jetzt muss man nicht mehr die dezemberzahlen in die höhe treiben, man hat doch deutlich gemerkt, dass es im november/dezember angezogen hat.

meiner war ja auch in 6 wochen da mit überführung.

am 16. Februar 2013 um 7:37

Oh du glücklicher. 6 Wochen, ein Traum ...

am 16. Februar 2013 um 7:56

Lieferzeit liegt bei mir 1,5 monate.

Bei mir sind es auch knapp 3 Monate Lieferzeit. Angeblich weil es ein Dienstwagen ist. Weiß da jemand mehr??

Unsere Dienstwagen beziehen wir, soweit ich weiß, über Leaseplan. Ganz genau im Bilde bin ich noch nicht, ist mein erster :D

am 18. Februar 2013 um 8:02

So, neue Woche neues Glück...Vielleicht kommt ja diese Woche post von Mercedes :-)

Zitat:

Original geschrieben von nadja2707

So, neue Woche neues Glück...Vielleicht kommt ja diese Woche post von Mercedes :-)

Irgendwie scheint sich das mit der Post geändert zu haben...unser Auto ist am 25.2. fertig, aber bisher kam noch keinen Brief - stattdessen hat uns der Händler per Mail benachrichtigt.

ok, dann check ich auch die Mails mal öfters als sonst :-) oh toll, dann hast du nur noch 7 Tage zu warten....wann hattest du nochmal bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von nadja2707

ok, dann check ich auch die Mails mal öfters als sonst :-) oh toll, dann hast du nur noch 7 Tage zu warten....wann hattest du nochmal bestellt?

Ansonsten frag mal bei deinem Verkäufer nach, ob er schon einen aktuellen Stand hat.

Bestellt wurde am 8. Dezember.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von nadja2707

So, neue Woche neues Glück...Vielleicht kommt ja diese Woche post von Mercedes :-)

Irgendwie scheint sich das mit der Post geändert zu haben...unser Auto ist am 25.2. fertig, aber bisher kam noch keinen Brief - stattdessen hat uns der Händler per Mail benachrichtigt.

Meinen hole ich auch am 25.2. ab, habe bis jetzt auch noch keinen Brief. Wird schon kommen, ansonsten kann sich mein Händler schonmal ne Entschädigung einfallen lassen. Außerdem will er ja auch sein Geld. Ohne Brief kein Geld, ganz einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen