ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Lieferzeiten für euren GLA

Lieferzeiten für euren GLA

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 12:56

Ich nutze mal gleich die Gelegenheit hier als erster einen Beitrag reinzustellen.

Ich bin seit Monaten schon auf den Moment der Showroom Premiere des GLA´s gespannt.

Eigentlich stellt sich mir nicht die Frage, ob ich mir einen GLA bestelle, möchte aber gerne das Fahrzeug sehen und mich reinsetzen können, bevor die Bestellung rausgeht.

Da man aber schon seit November 2013 bestellen kann, würde mich interessieren, ob es hier die ersten verbindlichen Liefertermine gibt.

Also Feuer frei, wann habt ihr, welche Version bestellt und wann soll er geliefert werden.

Ich freu mich schon auf den 15.März 2014, wenn der GLA als Vorführer bei dem :D steht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ellude

 

Leute so ganz kann ich eure Vorfreude nicht verstehen. Habt Ihr vor der Bestellung das Auto

genauer anschauen können?

.....

Entschuldigung,dass ich Eure Vorfreude trübe!

mfg Leo

Gut, daß ich mich nicht von Probesitzern und Prospektelesern habe beeinflussen lassen, dafür darf ich mich jetzt seit einigen Tagen über meinen GLA freuen.

Wieso stößt Du denn mit 1,73 an die Sonnenblende? Mach den Sitz doch einfach ein paar Rasten nach hinten....

Ich habe aber keine Lust, mir hier ständig anzuhören, was der GLA für eine Gurke ist - ich bin denn mal weg.

 

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Hallo GLA-Fans

Bin begeistert dass wir jetzt unser eigenes Forum haben,GJ danke Admin:D

Ich habe meinen am 05.12. bestellt und hier kundgetan: http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-gla-t4150699.html?page=53&highlight#post38952072

Voraussichtlicher Liefertermin ist April (hoffentlich nicht April April!:rolleyes:)

GLA 200 Urban, zur weiteren Ausstattung nc

LG

Peter

Hallo alle Zusammen

 

Auch ich freue mich darüber, dass es nun endlich das GLA-Forum gibt. Meinen GLA habe ich im 2. Januar bestellt und der Liefertermin ist, gemäss Vertrag, voraussichtlich der 14. Mai. Bei mir wird es ein GLA 250 Urban.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

GLA 200 Urban bestellt am 29.11.2013. Folgt im Dezember 14 auf das Coupé.

am 18. Februar 2014 um 7:11

Hallo ins GLA-Forum,

GLA 250 in nordlichtviolett gestern bestellt und Lieferung schon wegen dem Motor nicht vor Mai 2014 (siehe Preisliste).

Konnte am letzten Wochenende ein Original ansehen und drin sitzen; hat mich begeistert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von EESSI

Hallo ins GLA-Forum,

GLA 250 in nordlichtviolett gestern bestellt und Lieferung schon wegen dem Motor nicht vor Mai 2014 (siehe Preisliste).

Konnte am letzten Wochenende ein Original ansehen und drin sitzen; hat mich begeistert.

Gruß

Hallo EESSI

 

Bei welchem Händler konntest Du das Fahrzeug bereits anschauen und Probesitzen? In der Schweiz kommt der GLA erst nach dem Genfer Autosalon in den Verkaufsraum. Also so Mitte März.

 

Gruss aus der Schweiz

Bestellt in Österreich gerade noch vor 15. Februar, da hier leider die Nova erhöht werden soll. Damit wird der GLA 220 4matic mit AMG Ausstattung um so wie es momentan aussieht um 2% teurer.

Liefertermin geplant Mitte Mai 2014.

am 18. Februar 2014 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Knuffeli

Zitat:

Original geschrieben von EESSI

Hallo ins GLA-Forum,

GLA 250 in nordlichtviolett gestern bestellt und Lieferung schon wegen dem Motor nicht vor Mai 2014 (siehe Preisliste).

Konnte am letzten Wochenende ein Original ansehen und drin sitzen; hat mich begeistert.

Gruß

Hallo EESSI

Bei welchem Händler konntest Du das Fahrzeug bereits anschauen und Probesitzen? In der Schweiz kommt der GLA erst nach dem Genfer Autosalon in den Verkaufsraum. Also so Mitte März.

Gruss aus der Schweiz

Hallo Knuffeli,

das war eine inoffizielle Möglichkeit (letzten Freitag und Sonnabend) in einer Niederlassung in Berlin

Gruß

Bin einen GLA 200 auch "inoffiziell" probegefahren (Importauto, das noch in einen anderen Markt überstellt wird), insgesamt ein guter Eindruck, einzig die Motorisierung ist mM nach etwas behäbig. Habe selbst einen 220 cdi 4matic bestellt. Gruss aus Salzburg.

Also ich hab einen GLA 250 4matic auf Juli 2014 bestellt. Muss mir den aber erst mal bei der Modellpräsentation am 15. März "live" anschauen. Erhoffe mir etwas großzügigere Platzverhältnissen wie in der aktuellen A-Klasse. Sonst bestell ich den wieder ab. Will in keiner "Höhle" wie in der A-Klasse sitzen. Das wär mir zu eng.

Aber mal sehen, vielleicht ist er ja so wie ich es mir vorgestellt habe. In der aktuellen Autobild wird der GLA 250 ja mehr oder weniger verrissen. Spritverbrauch um die 10 Liter - na das hoff ich nicht. Auch das Bild mit dem Redakteur hinten im Fond hat mich ein wenig verschreckt. So eng sollte es dann nicht sein.

Ich lass mich mal überraschen und warte gespannt auf den 15. März.

Zitat:

Original geschrieben von SUV_VAN

Bin einen GLA 200 auch "inoffiziell" probegefahren (Importauto, das noch in einen anderen Markt überstellt wird), insgesamt ein guter Eindruck, einzig die Motorisierung ist mM nach etwas behäbig. Habe selbst einen 220 cdi 4matic bestellt. Gruss aus Salzburg.

Die Fahrleistungen vom 200 zum 220 cdi unterscheiden sich nur marginal. Gehe davon aus, dass man dies im Alltag kaum merkt.

am 20. Februar 2014 um 11:00

Hallo zusammen,

bestellt: GLA 200 CDI Urban

Bestelldatum: 22.01.2014

Liefertermin: "April 2014" ohne Nennung eines exakten Datums.

Laut Händler sollen zunächst die 200/220CDIs geliefert werden, und zwar ab Anfang April.

Ausstattung:

Urban zzgl. einiger Annehmlichkeiten wie Automatik, Panoramadach (hellt den sonst ziemlich dunklen Innenraum, gerade mit den Integralsitzen, auf), Xenon, kleines Navi etc.

Frechheit: Selbst beheizbare Waschdüsen kosten bei Daimler immer noch Aufpreis, woanders schon lange selbstverständlich.

Hier ein Artikel zum GLA-Modellauto: Ein Tipp für Euch im die Wartezeit zu verkürzen? :-)

http://modellautonews.blogspot.de/.../...jetzt-als-modellauto-von.html

Erste Januar-Woche bestellt, Lieferung April ohne genaues Datum.

GLA 200 CDI Automatik / Urban in universumblau, Panoramadach und Freizeitpaket.

Hab den GLA als Folgebestellung im FA-Geschäft sein gelassen. Freie Konfiguration erst ab 2015 möglich. Werde deswegen ein Jahr länger A fahren :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen