ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lieferzeiten für den Golf 6 TDI 140ps ?!?

Lieferzeiten für den Golf 6 TDI 140ps ?!?

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 5:14

hallo hat denn heir jemand erfahrungen mit den lieferzeiten für den 2,0tdi 140ps ?

meine zusammenstellung

Gofl VI bestellt am 28.03.09

 

2,0TDI 140PS Highline

Deep Black perlefeckt, innen titanschwarz

RNS 510 'DYNAUDIO Excite'

4Türen inkl Elektrische Fensterheber

Berganfahrassiestent

Diebstahlwarnanlage PLUS

Entfall der kompletten schriftzüge

Geschwindigkeitregelanlage

Parkpilot inkl Rückfahrkamera

Spiegelpaket

Sportfahrwerk

Sportpaket siena

4 Winterräder zusätlich Stahl

 

Unverbindlicher Liefertermin bei der Betstellung 07.09

 

AB 8.4.09 erhalten mit Vorrausichtlicher LT 10.07.2009 wie sicher ist der termin ?

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

wie viele thread's zum thema "liefertermin" wollt ihr denn noch eröffnen ????? :(

Finde dieses Thema schon sinnvoll da mann doch immer wieder hört das der Diesel andere Lieferzeiten hat als die TSI Benziner. Habe halt auch nicht immer Lust den normalen Lieferzeiten Thread durchzukauen. Da ist ein Thread mit den Diesel Lieferzeiten schon Interessant.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 3. August 2009 um 11:16

So hab meine AB auch endlich bekommen:

Kann meinen (unverbindlich) am 14.12.09 in der Golfstadt abholen.

Wären so ca 6 1/2 Monate Wartezeit...naja, vlt tut sich doch etwas früher schon was ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von -->T03!<--

So hab meine AB auch endlich bekommen:

Kann meinen (unverbindlich) am 14.12.09 in der Golfstadt abholen.

Wären so ca 6 1/2 Monate Wartezeit...naja, vlt tut sich doch etwas früher schon was ;)

Grüße

Bei mir warens exakt 4 Monate.

Lg

flash

am 3. August 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Bei mir warens exakt 4 Monate.

Lg

flash

Du Glückspiltz!

Aber im Dez ist doch auch schön, quasi mein Weihnachtsgeschenk =)

 

Gibs sonst noch was neues von den 140PS TDI Bestellungen?

Zitat:

Gibs sonst noch was neues von den 140PS TDI Bestellungen?

Nö!

27.04.09 bestellt.

Wird diese Woche gebaut :D

sodele

 

Golf ist gestern (05.08.09) in Mosel gebaut worden (Fahrgestellnummer heute erhalten - die VW HP kennt Sie aber noch nicht :D).

 

Ist zwar OT aber wie ist den jetzt der weitere Ablauf (erster Neuwagen - Händleranlieferung)?

 

Kommt der erst mal in ein Zwischenlager oder wird der direkt an den Händler geschickt, sobald ein LKW für meine Region voll ist?

 

Danke und Gruß

am 7. August 2009 um 14:45

Meiner wird nun nächste Woche zum Händler geliefert. Abholen tu ich ihn am Nachmittag den 24.08.09. Freu mich schon riesig drauf!

Lieferzeit waren somit glatte 4 Monate! Trotz der derzeitigen Lage eine ganz akzeptable Lieferzeit.

So, meiner rückt langsam auch in greifbare Nähe.

Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, meiner wird wohl KW36 bei ihm ankommen, mit viel Glück schon in KW35.

Das war jetzt endlich mal eine gute Nachricht, der alte wird diesen Dienstag auch schon in den Schrott geschickt, fällt mi leider immer mehr auseinander und ist absolut nicht mehr verkehrstauglich...

am 10. August 2009 um 13:48

Habe am 20.4. bestellt und am 24.7. in WOB abgeholt.

Highline silber mit RNS310 Dynaudio, SP Siena, 4 Türer mech Fensterheber hinten,Geschw.regelanlage,xenon mit kurvenlicht, coming home func.

Kurz off Topic:

Habt ihr (die wo scho ihren haben) auch die Erfahrung das der 140 TDI von der Beschleunigung sich nicht nach 140 PS anfühlt und ab dem 4. nicht gut zieht?

Mein Bruder hat einen A3 140 PS Pumpe- Düse und da sind irgendwie Welten dazwischen....

###

Gruß

Kurz Off Topic zurück:

Das ist hier ein vieldiskutiertes Thema. Da ich meinen erst in (hoffentlich) 3 Wochen bekomme kann ich nur meine Eindrücke aus der Probefahrt vom neuen Golf VI und vom gebrauchten A3 vergleichen:

Bei den alten Pumpe-Düse-Motoren merkt man den Turbolader in niederigeren Drehzahlen wesentlich stärker. Auf dem Papier geben sich die beiden aber nichts, zumindest nicht im spürbaren Bereich. Der neue CR-Diesel beschleunigt einfach wesentlich gleichmäßiger.

Und selbst bei den "alten" PD-Dieseln setzt der Turbo nicht mehr so plötzlich ein wie früher. Musst mal nen alten Benziner mit Turbo fahren, fühlt sich teilweise an wie ein Schlag vor die Stirn wenn der Turbo einsetzt.

Bringt einen auf jeden Fall zum Grinsen. Heute geht es halt gemäßigter zu.

In diesem Sinne Back to Topic.

So, jetzt habe ich endlich meinen Termin: 22.09.2009

Das sind dann fast genau vier Monate gewesen.

Bestellt habe ich ihn am 15.05., geändert am 20.05.

Die unverbindlichen Liefertermine waren erst August, dann September, dann KW39 und KW 36.

Gestern kam der Anruf vom Händler: Abholung WOB 17.09.2009.

Leider ist das mein letzter Tag vor dem Urlaub und den bekomme ich auch nicht mehr frei, daher jetzt fünf Tage später.

Jetzt folgen wohl die vier längsten Wochen des Jahres...

[Edit]: Habe das Bestelldatum noch mal geändert, jetzt stimmt es.

Boa, dann hoff ich mal, dass sich meiner auch nochmal nach vorne verschiebt.

Aktuell müsste ich bis Anfang OKT warten. Siehe Signatur!

Gruß

Hallo

 

hab meinen am 07.08.2009 bestellt bisher LT lt. AB 15.02.2010 als ich vom RCD 310 auf das RNS 310 umbestellt habe meinte mein Freundlicher, dass sich dadurch der Termin auf 15.03.2010 verschieben wird. Finde ich schon heftig, dass wären dann 7 Monate.

Hoffe trotzdem auf eine schnellere Lieferung.

 

Gibt es aktuell Erfahrung von TDI-Bestellern?

Guten Abend!!

Habe einen Golf 6 TDI 140ps HL am 10.7.2009 bestellt. Bauwoche KW48 :D:D:D

Hallo,

mit 4 Monaten hätte ich kein Problem, aber 7... naja.

Als ich meinen Bestellt habe war auch erst 11.2009 als unverbindlicher LT angegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lieferzeiten für den Golf 6 TDI 140ps ?!?