ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 3. April 2015 um 11:50

Hallo zusammen,

Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.

Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch

Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.

Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2015 um 6:52

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1387 Antworten
am 24. Juni 2015 um 4:23

Heute bekomme ich meinen Neuen, Baudatum war am 11.Mai, durch Poststreik und Händlerurlaub ist es nun Heute, das er kommt. Ford selbst hatte alles so war gemacht, wie es mir vom Händler Anfang Mai erzählt wurde. Hier die ersten Bilder.

am 24. Juni 2015 um 5:08

Wir waren gestern Abend noch bei einem anderen FFH, dort konnte er mir die Liste mit den freien Bauzeiten zeigen. Bis eine Woche nach den Werksferien ist alles voll. Wenn wir jetzt bestellen, könnte die Auslieferung Ende September, Anfang Oktober stattfinden (natürlich ohne Gewähr).

Besonders ärgerlich: in ihrem Showroom stand doch tatsächlich ein C-Max mit genau der Konfiguration, die wir haben wollten.. Allerdings mit dem großen Ecoboost und Automatik :( schade. Wär es ein Diesel gewesen, hätte ich mir den gleich zum mitnehmen einpacken lassen..

Zitat:

@Matzebosse schrieb am 24. Juni 2015 um 06:23:30 Uhr:

Heute bekomme ich meinen Neuen, Baudatum war am 11.Mai, durch Poststreik und Händlerurlaub ist es nun Heute, das er kommt. Ford selbst hatte alles so war gemacht, wie es mir vom Händler Anfang Mai erzählt wurde. Hier die ersten Bilder.

Dann Glückwunsch, schöne Übernahme und allzeit gute, entspannte Fahrt

monegasse

am 24. Juni 2015 um 8:53

@Matzebosse:

Glückwunsch und alles Gute! :-)

Servus,

...hm habe gestern eine eMail vom Verkäufer erhalten.

Beim bestellen des Fahrzeuges wurden laut dem System sollte der

Bautermin Anfang September sein, sowie Anlieferung beim Händler Ende September.

Jedoch kam gestern der Bautermin für den 31.07. sowie geplante Lieferung am 15.08.

Kann das alles jedoch nicht so glauben da ja einige bereits seit April auf ihren 170 PS Diesel warten.

Wäre jedoch nicht Böse sollte das Fahrzeug bereits im August zur Auslieferung bereit stehen.:)

Selbst der Verkäufer wäre überrascht, sollte sich der Termin bewahrheiten.

Gruß aus Niederbayern

Thomas

Zitat:

@Vibsi schrieb am 24. Juni 2015 um 16:15:49 Uhr:

Servus,

...hm habe gestern eine eMail vom Verkäufer erhalten.

Beim bestellen des Fahrzeuges wurden laut dem System sollte der

Bautermin Anfang September sein, sowie Anlieferung beim Händler Ende September.

Jedoch kam gestern der Bautermin für den 31.07. sowie geplante Lieferung am 15.08.

Kann das alles jedoch nicht so glauben da ja einige bereits seit April auf ihren 170 PS Diesel warten.

Wäre jedoch nicht Böse sollte das Fahrzeug bereits im August zur Auslieferung bereit stehen.:)

Selbst der Verkäufer wäre überrascht, sollte sich der Termin bewahrheiten.

Gruß aus Niederbayern

Thomas

Hm wird immer kurioser. Nun werden am 31.07 jetzt schon 3X 170 PS gebaut.... glaube die hauen die doch noch raus

am 25. Juni 2015 um 6:52

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

Heute habe ich die neueste Info über den Stand meiner Bestellung durch meinen Freundlichen erhalten.

Gebaut: 25.06. 26 KW :)

Anlieferung beim Freundlichen: 07.07. 28. KW :p

Fahrzeugübernahme: 15.07. 29. KW :D

Bestellt am 15.05. 20 KW

Es liegen also zwischen Bestellung und Fahrzeugübernahme knappe 9 Wochen.

Zitat:

@Flinomat schrieb am 3. Juli 2015 um 18:05:50 Uhr:

 

Es liegen also zwischen Bestellung und Fahrzeugübernahme knappe 9 Wochen.

Die Welt ist so ungerecht :(

Ich warte nun 13 Wochen, noch keine realistische Lieferaussicht. Denn was man von dem Eintrag "fest eingeplant" halten kann weiß man ja.

Trotzdem Glückwunsch und schöne Übernahme eines in der richtigen Farbe lackierten C-MAX :D

monegasse

am 3. Juli 2015 um 17:18

Heute C Max bei Händler angeliefert Übergabe am Dienstag 14.00 Uhr Titan 1,5 Ecoboost 182 PS Automatik Fahrzeug bestellt 24.04.2015

Zitat:

@Monegasse schrieb am 3. Juli 2015 um 18:37:01 Uhr:

Zitat:

@Flinomat schrieb am 3. Juli 2015 um 18:05:50 Uhr:

 

Es liegen also zwischen Bestellung und Fahrzeugübernahme knappe 9 Wochen.

Die Welt ist so ungerecht :(

Ich warte nun 13 Wochen, noch keine realistische Lieferaussicht. Denn was man von dem Eintrag "fest eingeplant" halten kann weiß man ja.

Trotzdem Glückwunsch und schöne Übernahme eines in der richtigen Farbe lackierten C-MAX :D

 

monegasse

Du ich würde das Datum 31.7. als realistisch ansehen. Ford produziert seit kurzem wieder mehr Automatik. Alleine beim Kuga 2 hat sich die Verzögerung bereits halbiert. Sehe das als positives Zeichen an.

 

Gruß

Björn

Björn könnte Recht haben mit seiner Annahme.

Ich war heute beim Freundlichen. Als ich dort auf den Hof fuhr, stand da ein nagelneuer C-Max Titanium in Cranberry-Rot.

Erster Gedanke:MEINER

Nein, war ein 2,0 l 150 PS Diesel mit Automatik. Ich hänge einige Bilder an, da ich zufällig die Kamera dabei hatte.

Dsc-0002
Dsc-0006
Dsc-0007
+2
am 5. Juli 2015 um 9:35

War mit dem Motorrad heute früh bei meinem Händler um zu schauen ob mein Auto auch angekommen ist und da schaue er ist da

Zitat:

@sausebaum schrieb am 5. Juli 2015 um 11:35:42 Uhr:

War mit dem Motorrad heute früh bei meinem Händler um zu schauen ob mein Auto auch angekommen ist und da schaue er ist da

Noch ein Bayer in der richtigen Farbe. Da wird sich das Straßenbild in unserer Umgebung in der nächsten Zeit sehr zum positiven wandeln ;) :D

Schönes Übernahmezeremoniell

monegasse

am 6. Juli 2015 um 6:43

Habe vom Feundlichen heute die Info bekommen, das mein Mäxchen heute bei ihm Eintrifft und ich ihn am Donnerstag oder Freitag gebracht bekomme.

Bestellt am 01.04.205 und jetzt Geliefert bekommen.

Hier kann man nur sagen, Eine Idee weiter .......

Gruß Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen