ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Lieferzeiten bein Smart 451

Lieferzeiten bein Smart 451

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 14:17

Ich habe Ende Oktober 2007 einen Smart Passion mit einigen Extras bestellt.

Ich muß dazu sagen, ich habe ihn bei einem Mercedes Händler bestellt, weil der Verkäufer beim SC Bremen nicht gerade fair war.

Zuerst sollte das Fahrzeug Ende Januar kommen, dann Anfang Februar jetzt war es wohl der ca: der 20. Febr. Gestern erfuhr ich, evt. im Februar nicht mehr.

Vielleicht meinte der Verkäufer das Jahr 2009!!!

Wie lange mußtet ihr warten?

Und wann wurde Euch ein genauer Auslieferungstag mitgeteilt?

Liebe Grüße

Günter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juli 2008 um 8:43

Hallo Ihr wartenden,

ich habe mal bei Daimler im Werk Bremen in der Auslieferung gearbeitet. Dort verliesen pro Tag ca: 800 Fahrzeuge die Bänder. Alle wurden auf LKW`s verladen. Pro LKW gingen 8 Fahrzeuge raus. Außer für die Schweiz, dafür wurden 6 Fahrzeuge verladen.

Von Bremen aus gingen die Fahrzeuge zu Knotenpunkte und wurden umgeladen. Vielleicht standen auch die Fahrzeuge dort eine Weile bis eine Lkw Ladung für gewisse Regionen voll war. Und somit dauert eine Auslieferung halt seine Zeit. Außerdem soll sie wirtschaftlich sein.

Es wird nicht sofort jedes gebaute Fahrzeug sofort an die Kunden ausgeliefert.

Meiner war so ca. 2 Wochen unterwegs.

Also Smarties immer locker durch die Hose atmen, und freut Euch schön.

Ich muß gleich zum SC ich habe mir Schonbezüge gekauft, leider fehlt ein halber Bezug und das Befestigungsmaterial.

Euch noch ein schönes mit Ö.

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi,

ich habe den Passion CDI im November bestellt und am 12.2.2008 habe ich ihn abgeholt, auch mit einigen Extras und auch beim Mercedes-Smarthändler.

am 14. Februar 2008 um 17:12

Also ich habe meinen 451 Pulse Ende Januar bestellt und soll ihn bereits Anfang März erhalten..

2009 ist ja wohl ein schlechter Witz..

Gruss

Dave

na ja das mit 2009 war sicher ironisch gemeint....

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 16:12

Hallo,

jetzt ist es wohl so weit, Donnerstag den: 28.2 kann ich das Auto vom Händler holen.

Lieferzeit war von Ende Oktober bis jetzt. Über vier Monate.

Wer so lange ein Auto baut der wird sicherlich ein Auto ohne irgendwelche Probleme gebaut haben.

Was mich am meisten stört, es gibt keinen genauen Liefertag wie z.b. bei VW, Mercedes.

Nächsten Monat geht auf großer Fahrt mit dem Kleinen.

Bis danne

Hi,

das mit den Liefertagen ist immer unverbindlich. Bringt einem auch nix wenn man sich auf den fixen termin freut oder einrichtet und dann klappt es doch net ;)

Meisten liegt es am Händler,gerade kleinere Händler oder Mercedes Händler bei denen der Smart nur so nebenbei läuft bestellen die Fahrzeuge erst komplett wenn sie auch verkauft sind. Größere Händler bestellen auch schon mal Fahrzeuge auf verdacht,die Ausstattung kann dann bis wenige Wochen oder Tage vorher noch genau bestimmt werden. Bei denen ist die vorlaufzeit dann oftmals kürzer. Allerdings bleiben die halt auf den Vorbesten Fahrzeugen sitzen wenn die net verkauft werden.

Gruß Tobias

Hallo. 2005, musste ich auf meinem Passion von Anfang  November bis 14.März warten,den nächsten werde ich mir im SC aussuchen,da hab ich keine Wartezeit mehr

am 26. März 2008 um 19:26

Hallo,

ich habe ein fortwo Brabus Cabrio mit etlichen Extras am 8.2.2008 beim örtlichen Mercedes Händler bestellt, Liefertermin Mitte/Ende Juni 2008.

Heute ( 26.3.2008 ) rief mein Händler an und sagte mir, mein neuer wurde heute geliefert und ich kann ihn in den nächsten Tagen abholen.

Es kann scheinbar auch schneller gehen.

 

Viele Grüße Oliver

Themenstarteram 26. März 2008 um 19:32

Ich habe die Tage gehört, wie gesagt gehört.

Das Smart jetzt wohl bis zu sieben Monate Lieferzeiten haben soll. Wegen der große Nachfrage vom amerikanischen Markt.

Die Produktion ist jetzt wohl für Amerika angelaufen. Für Neukunden ist das keine so gute Nachricht. Für Verkäufer wohl schon, denn ein gebrauchter 451 hat dann nicht so die hohen Wertverluste.

... ich lese ab und zu im amerikanischen/canadischen Smart-Forum mit, die haben das gleiche Problem, allerdings mit viel längeren Lieferzeiten, teilweise bis zu einem Jahr, siehe hier:

http://www.clubsmartcar.com/

am 31. März 2008 um 15:23

Für den amerikanischen Markt wird jetzt produziert und in Deuschland werden Fahrzeuge von der Halde sofort oder kurzfristig ausgeliefert und Sonderwünsche(Wunschfahrzeuge) haben bis zu 6/7Monate Lieferzeiten so wurde uns das im Februar mitgeteilet als Wir unseren weißen gekauft haben unser wurde am 29.2.08 zugelassen und ist somit erst in 4Jahren ein Jahr alt Tigershark4

Welchen Smart händler meinst du in bremen? Ich wohne noch nicht lange hier kenne auhc nur den im Weserpark jedoch war der wirklich unter aller sau

War damals dort um mir ein paar infos über den roadster einzuholen. ich musste die infos praktisch aus ihm rausquetschen, probefahrt war gar nicht erst möglich...

weiss nich wie man so autos verkaufen will

wenn die alle so wären würde ich eine allergie gegen die entwickeln :D

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:46

Hallo Smarties,

wenn Du mich meinst. Ich meinte die Verkäuferin im SC Bremen. Darüber habe ich mich jetzt genug ausgelassen.

Mercedes Anders in Nienburg, daher habe ich meinen neuen Bezogen.

Die wiederum haben nur einen eigenen Smart Service. Bezogen wurde der Wagen vom SC Minden-Lübecke Autohaus Weithkamp.

Ich würde mal einfach bei Mercedes Anders Nachfragen, die haben an einigen Standorten ihre Autohäuser.

Mir war wichtig beim kauf, das das Fahrzeug nicht über SC Bremen gekauft wurde.

Über die Werkstatt beim SC Bremen kann ich nichts sagen.

Liebe Grüße

am 25. Juni 2008 um 22:33

Hm hab beim SC in Stuttgart bestellt (Mercedesforum) mein Verkäufer der Herr Bauer war sehr nett und Probefahrt war ohne Prob´s möglich. Lieferung soll demnächst erfolgen. Der Smart wurde am 17.06.08 hergestellt und ist laut Aussage des SC schon unterwegs nach DE zum SC :D Mal sehen wann ich ihn kriege ^^ is nen Passsion CDI mit paar Extras und ohne Radio löl ^^ hab das gute Stück am 24.04.2008 bestellt. Also etwas über 2 Monate Lieferzeit wären ja dann ein Traum im Vergleich zu dem was ich hier lesen muss ^^ Es sollte auch erst länger brauchen, er wurde dann aber vorgezogen irgendwie von der Produktion.

am 3. Juli 2008 um 13:06

Hab meinem Anfang Mai08 (09.) bestellt im SC Köln-Süd. Ist nen Pulse MHD mit Klima und Sidebags. Genannter Produktionszeitraum laut SC sollte Ende Juni - 02.07. sein (also gestern). Jedoch leider bis jetzt noch kein Lebenszeichen aus Hambach.

Ich hoffe, daß es nächste Woche was wird. Aber wenn man das hier so liest, sollte man sich wohl besser auf längere Wartezeiten einstellen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Lieferzeiten bein Smart 451