V (6R)
VW Polo V:

Lieferzeit vom Hersteller zum Händler

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo V (6R)

Themenstarter

Hey,

ich warte jetzt seit gut 6 Monaten auf meinen Polo Style... Herstellungsdatum ist der 13.10.2011... Ich kanns kaum noch erwarten... Gebaut wird er ja in Pamplona/ Spanien, wisst ihr wie lange das Fahrzeug braucht von dort bis er in Emden einläuft und dann zum Händler verbracht wird? Quasi die Zeit Von Pamplona bis er beim Händler auf dem Hof steht... Mein Händler konnte mir da nicht sehr weiterhelfen... Aber vieleicht habt ihr ja Erfahrungen mit den Zeiten... Danke schonmal im vorraus für eure Antworten ;)

wurde hier schon 1000mal gefragt.

Bei mir waren es 5 Wochen. Da ist aber auch Zufall im Spiel.

Themenstarter

War mir irgendwie klar das das schon 1000 mal gefragt wurde...:D Aber echt 5 Wochen...? Das is ja mal heftig... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Andyffe

War mir irgendwie klar das das schon 1000 mal gefragt wurde...:D Aber echt 5 Wochen...? Das is ja mal heftig... :rolleyes:

Das Auto wird von Pamplona nach Barcelona gekarrt (Zug oder Laster weiß ich nicht). Von dort wird es mit dem Schiff, wer hätte es gedacht, nach Emden verschifft. Dauer dabei ca. 1 Woche bis 1 1/2 Wochen.

In Emden selber dauert es ca. noch einmal eine Woche bis der Wagen vom Schiff runter kommt, seinen Platz erhält und für den weiteren Transport vorbereitet wird.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und ich weiß auch nicht ob täglich ein Schiff von Barcelona nach Emden fährt! ;)

Dementsprechend kann man von 2-4Wochen sprechen.

Info:

Bin selber Ansässiger in Ostfriesland! :)

• 1x
Themenstarter

@ BurningPulse: Das hilft mir schon ein bisschen weiter... ;) Ich hoffe nur das die Warterei bald ein Ende hat... Ist kaum noch auszuhalten... :D

Kein Ding..

ich kenne die Warterei selber auch zu genüge, habe meinen GTI ja auch "erst" vor einem Monat abholen dürfen! :)

Wahnsinn wie aufgeregt ich war als man mir mein Auto gezeigt hat! :D

Zitat:

Original geschrieben von BurningPulse

Zitat:

Original geschrieben von Andyffe

Das Auto wird von Pamplona nach Barcelona gekarrt (Zug oder Laster weiß ich nicht). Von dort wird es mit dem Schiff, wer hätte es gedacht, nach Emden verschifft. Dauer dabei ca. 1 Woche bis 1 1/2 Wochen.

In Emden selber dauert es ca. noch einmal eine Woche bis der Wagen vom Schiff runter kommt, seinen Platz erhält und für den weiteren Transport vorbereitet wird.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und ich weiß auch nicht ob täglich ein Schiff von Barcelona nach Emden fährt! ;)

Info:

Also so viele Fehler auf einmal. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ... ;-)

Es gibt drei Transportwege:

Bevorzugt Schiff, LKW, Zug.

Die Schiffe fahren ab Santander (bis dahin mit Zug) an der spanischen Nordküste und heißen EMDEN oder AFRICAN HIGHWAY. Ziel ist Emden. Dort wird innerhalb von Stunden ausgeladen und ggf. neu beladen.

In Emden gibt es einen größeren Parkplatz wo die Polos zunächst geparkt werden, danach geht es mit Zug oder LKW weiter.

Was für ein Transportmittel gewählt wird hängt von den Schiffskapazitäten und dem Zielort ab.

Die Transportzeit ab Werk Pamplona bis Auslieferort in D ist wenn wirklich alles schnell und optimal läuft 1 Woche, in der Regel sind es 2-3 Wochen.

Zitat:

Die Transportzeit ab Werk Pamplona bis Auslieferort in D ist wenn wirklich alles schnell und optimal läuft 1 Woche, in der Regel sind es 2-3 Wochen.

Kann ich bestätigen, bei mir dauerte die Lieferung vom Werk zu meinem Händler (Bayern) genau 10 Tage.

Zitat:

Original geschrieben von cmb2008

Zitat:

Original geschrieben von BurningPulse

Info:

Also so viele Fehler auf einmal. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ... ;-)

Es gibt drei Transportwege:

Bevorzugt Schiff, LKW, Zug.

Die Schiffe fahren ab Santander (bis dahin mit Zug) an der spanischen Nordküste und heißen EMDEN oder AFRICAN HIGHWAY. Ziel ist Emden. Dort wird innerhalb von Stunden ausgeladen und ggf. neu beladen.

In Emden gibt es einen größeren Parkplatz wo die Polos zunächst geparkt werden, danach geht es mit Zug oder LKW weiter.

Was für ein Transportmittel gewählt wird hängt von den Schiffskapazitäten und dem Zielort ab.

Dir sollte schon klar sein das ich nicht meinte dass das "abladen" der Autos vom Schiff keine Woche dauert, sondern sämtliches Umstellen und Umparken der Fahrzeuge selber.

Die Autos selber sind innerhalb von Stunden runter, landen dann aber auf einem Sammelplatz von dem sie in den nächsten Tagen wieder umgeparkt werden auf einem unterteilten Parkplatz und von dort gegebenfalls wieder umgeparkt werden um diese für die Auslieferung vorzubereiten.

Dieser gesamte Prozess dauert ungefähr eine Woche.

Das es Ausnahmen gibt bei denen es schneller geht habe ich auch nie bestritten.

Es ist halt nur nicht die Regel das der Wagen in einer Woche beim Händler steht, das zeigt die Erfahrung!

Außerdem wird zu 90% der Polo verschifft!

VW Polo V: Lieferzeit vom Hersteller zum Händler

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lieferzeit vom Hersteller zum Händler : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH