ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeit und Zufriedenheit Dacia Logan!

Lieferzeit und Zufriedenheit Dacia Logan!

Dacia Logan 2 (K8)
Themenstarteram 16. Februar 2008 um 19:08

Ich habe mir heute einen Dacia Logan bestellt und ich würde euch mal was fragen.

Die Fragen:

Der Händler hat gesagt,das der Wagen bis 3 Wochen gebaut wird.

Frage 1:Wann kann der Wagen beim Händler stehen?

Frage 2:Könnt ihr mir sagen,was euch beim Dacia Logan gefällt und was nicht?

Danke,freue mich über jede Antwort!

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2008 um 11:05

.. und was mir nicht gefällt, daß viele Dacia-Fahrer ihr ohne Zweifel nicht schlechtes Auto als der Weisheit letzter Schluß hinstellen und selbst den deutschen Firmen die Unfähigkeit vernünftige Autos zu bauen unterstellen ;)

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

unser Stufenheck war damals aus dem Showroom, der MCV war nach knapp 6 Wochen da (inkl. Gasumbau) ...

gefallen tut mir das man hier ein unproblematisches und wirklich hochwertiges (nicht nur auf dem Papier) Auto bekommt auf das man sich zu 110% verlassen kann ...

dazu ist er ein Auto mit Sitzen statt Folterwerkzeugen und einem Fahrwerk und Bereifung die Komfort bringen und nicht nur pseudosportliches gehoppel ...

nicht gefällt mir daran das deutsche Firmen heute leider unfähig sind sowas zu bauen ... echte Kritikpunkte am Logan hab ich bisher nur das es ihn nicht mit Automatik gibt ...

am 4. März 2008 um 15:11

Ich habe meinen Logan jetzt seit 1,5 Monaten, und bin vollkommen damit zufrieden! Meine Eltern haben auch einen, und der läuft seit zwei Jahren wie ein Uhrwerk!

Was mir nicht gefällt ist, das es viele Leute gibt die sich mit dem Auto nicht befasst haben, es aber trotzdem sehr schlecht machen, ala die Kiste steht mehr in der Werkstatt als auf der Straße!

Fragt man dann woher sie diese Infos haben, kommt meistens sowas wie, das würde man an jeder Ecke hören!

am 4. März 2008 um 15:30

ich hab da vor allem das Geführ das einige Leute einfach neidisch sind wenn sie sehen für wie wenig Geld man ein sehr gutes, absolut zuverlässiges Auto bekommt ...

letztere Eigenschaft ist bei sog. Premiumprodukten div. Hersteller ja leider nicht selbstverständlich ...

am 12. März 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Pixx

 

Frage 1:Wann kann der Wagen beim Händler stehen?

Frage 2:Könnt ihr mir sagen,was euch beim Dacia Logan gefällt und was nicht?

Danke,freue mich über jede Antwort!

Hallo,

Zu 1: Ich habe mir einen MCV bestellt und beim Vertragsabschluss

sagte mir der Verkäufer, dass die Lieferung bis zu 12 Wochen

dauern kann, er habe sogar schon erlebt, dass die Kunden

16 Wochen warten mussten. Ich habe nicht schlecht gestaunt.:rolleyes:

Zu 2: Da ich mein Auto noch nicht habe, kann ich auch nichts negatives berichten.

Es sei denn, man nimmt die lange Lieferfrist... :confused::)

LG Elke

@Interessenten

Die Arbeiter im rumänischen Daciawerk, bereiten sich auf einen Generalstreik vor. Falls jemanden interessiert, wegen Lieferzeiten oder so.

am 18. März 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

@Interessenten

Die Arbeiter im rumänischen Daciawerk, bereiten sich auf einen Generalstreik vor. Falls jemanden interessiert, wegen Lieferzeiten oder so.

Sag sowas nicht! :eek:

Die sollen sich ruhig noch ein paar Wochen Zeit lassen,

solange, bis ich mein Autochen habe... :cool::p

LG Elke

am 19. März 2008 um 11:05

.. und was mir nicht gefällt, daß viele Dacia-Fahrer ihr ohne Zweifel nicht schlechtes Auto als der Weisheit letzter Schluß hinstellen und selbst den deutschen Firmen die Unfähigkeit vernünftige Autos zu bauen unterstellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

.. und was mir nicht gefällt, daß viele Dacia-Fahrer ihr ohne Zweifel nicht schlechtes Auto als der Weisheit letzter Schluß hinstellen und selbst den deutschen Firmen die Unfähigkeit vernünftige Autos zu bauen unterstellen ;)

Mag sein, dass hier im Forum, wo nur ein verschwindend geringer Teil der Dacia-Besitzer bzw. Interessenten sich zu Wort meldet, dieser Eindruck entsteht.

Den meisten Käufern des Rumänen ist der Vergleich zu deutschen Fahrzeugen (oder von mir aus auch Autos aus aller Welt) s.....egal. Die sehen nur das Preis-Leistungsverhältnis und sind froh darüber, dass es ein Auto in dieser Größe zu diesen Konditionen gibt.

Gruß, Wolf.

am 19. März 2008 um 11:29

Zitat:

und sind froh darüber, dass es ein Auto in dieser Größe zu diesen Konditionen gibt.

und das ist auch gut so. Der Dacia hat auf alle Fälle seine Berechtigung.

zu Lieferzeiten..........

ich hätte meinen Anfang März bekommen sollen ....wird nun Wahrscheinlich mitte April werden. Bestellt in der ersten Januar woche..... soll laut meiens Händlers vom ca. 17-27.3.08 gebaut werden. Klasse sache ............

Wer kann noch was über den Streik sagen ???

MFG Tom

am 22. März 2008 um 0:16

also soweit ich das weiß kann es bis zu einem halbe njahr dauern (laut renault auskunft) kann natürlich auch früher werden über den streik weiß ich nichts

Zitat:

Original geschrieben von Delphin318

(...)

Wer kann noch was über den Streik sagen ???

MFG Tom

Am kommenden Montag wird sich entscheiden, ob gestreikt wird oder nicht. Die Forderungen der Gewerkschaft liegen aber so was von weit entfernt von den Angeboten des Arbeitgebers, dass es zu Streik kommen MUSS. Abwarten.

am 23. März 2008 um 5:38

sag so was nicht............ oder mal den Teufel net ;-)

brauch mein Auto dringend hab seit gestern Abend auch meinen "Roten" noch verabschieden müssen..... ne Dame hat gemeint Sie muss mir im Heck parken - aber sowas von.

 

tz tz tz im Moment vom Pech verfolgt.

Grüße Tom

 

GENERALSTREIK BEI DACIA!

 

Über 8.000 Daciaarbeiter (85% der Belegschaft) streiken ab heute auf unbestimmte Zeit!

Dieser Streik kostet Dacia umgerechnet 10,5 Mil. €. Jeden Tag! Bei einem Preisdurchschnitt pro Auto von 8000 €.

 

Dacia produziert in Pitesti täglich 1300 Autos (die Hälfte Stufenhecks), das ist 1 Auto pro Minute (ab Anfang dieses Jahres). Angepeilte Jahresproduktion: 310.000 Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeit und Zufriedenheit Dacia Logan!