ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lieferzeit und Rabatt

Lieferzeit und Rabatt

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. November 2011 um 18:13

Ich möchte mir , da ich jetzt über 50 bin...( smile), eine Road King zum März nächsten Jahres kaufen...

Bevor ich mit dem Freundlichen ins Gespräch komme.... gibt es Lieferzeiten und gibt es bei HD Rabatt auf Neumotorräder oder ist das unbekannt??

Jetzt drescht nicht auf mich ein, weil ich den Ü 50 Kommentar gemacht habe...

Danke für Info.

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was soll diese ewige Feilscherei. Gott sei Dank wird bei Harley nicht so gehandelt wie auf einem Basar. :)

So einen Unsinn hört man selten.

Ich empfehle dir mal ein Seminar in Volks- und Betriebswirtschaft.

Preise sind Angebote eines Unternehmens am Markt und trifft dort auf das Preisgebot eines Nachfragers. Nun können sich die Parteien versuchen zu einigen. Sowas wie Preisdiktat gibt’s nicht.

Auch HD verhandelt seine Einkaufspreise mit den Anbietern und kauft da, wo es am billigsten ist. So werden Klamotten hauptsächlich in Billiglohnländern wie China oder Mexico zu absoluten Kampfpreisen eingekauft und mit Wahnsinnsaufschlägen weltweit verkauft. In den USA kostet eine HD-Lederjacke 250 Euro in Deutschland 550 Euro( in China kostet diese Jacke im Verkauf an Privat 90 Euro).

Damit nicht genug, nun betreibt HD auch noch eine protektionistische Verkaufspolitik, in dem sie diesen –vor ihr selbst intensiv betriebenen- globalisierten Handel dem eigenen Händlernetz untersagt.

Und dazu klatscht du Beifall ? Mit fadenscheinigen Argumenten, die auf jedes andere Bike-Unternehmen gleichsam zutreffen ? Sogar die US-Dealer gehen ob der neuen HD-Policy auf die Barrikaden.

HD hat jahrelang den US-Handel ähnlicher Produkte in den USA blockiert und Reagan

war schnell dabei unsinnige Einfuhrzölle auf japanische oder deutsche Motorräder zu verhängen.

Ohne diese protektionistischen Maßnahmen wäre das Unternehmen schon längst nicht mehr existent.

Als sie dann merkten, dass sie weltweit nicht konkurrenzfähig sind, haben sie in Deals mit Porsche versucht ihr Produkt den Marktstandards anzupassen.

Die heutigen Marketingstrategien nämlich den Verkauf von Halbfertigprodukten und einem riesigen Angebot (siehe Katalog) von Zubehör und Tuningteilen scheint das Überleben von HD noch einige Zeit zu sichern. Es wird bewusst eine spezielle Klientel herangezogen.

Du scheinst gut erzogen was Lacoste die Welt, spielt doch keine Rollex. Ich jedenfalls verdiene mir einen Euro, wo es ihn zu verdienen gibt und versuche zumindest zu erkennen wo ich ausgebeutet und verarscht werde.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Ich habe in die Glaskugel geschaut und die Antwort war: am besten du fragst den :)

Sorry, hätte gern geholfen :D

Zitat:

Original geschrieben von BigMoped

Ich hab einen Kumpel, der sich im Frühjahr gerne eine kaufen möchte und habe den Eindruck,

dass er sie, wenn er im März oder April bestellt, nur noch kurze Zeit fahren kann, bevor die

Sonne wieder sinkt.

.

.

.

Dei Kumpel kann froh sein,

dass sich jemand so sehr um ihn kümmert.:D

Also zum Thema Rabatt kann ich folgendes erzählen:

Auch ich habe mit meinem Händler ein wenig diskutiert. Er meinte, er müsse jeden Rabatt der HD Zentrale mit Begründung vorlegen. Und erst wenn die es absegnen, darf er diesen auch gewährleisten.

Die HD Zentrale hat hier also ziemlich den Daumen drauf. Ich habe damals ein wenig Rabatt bekommen, da es sich um ein Vorführfahrzeug mit minimal gefahrenen Kilometern handelte.

War glatt gelogen, die Story Deines :). Jeder Dealer hat da so seine eigenen Ausreden und Legenden. Die mit der Zentrale ist die Story für die besonders Gutgläubigen.

 

Gruß

Medman

Haha okay! :D Naja, immerhin konnte ich doch einen guten Rabatt rausholen!

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

stolze preise!

für eine 2001er RK mit 71tkm über 12000euro zahlen?

uiuiuiui..............

hab mir grad die gebr. 883er angeguckt.... naja, kriechste bei uns mit weniger KM min. für den gleichen Preis vom Händler...

Aber er meint ja neu, da kriechste mehr Prözente...

Die "gruene" kostet jetzt 11950 VHB. Aber meinen bruder hat doch lieber ein Vorfuehr Road Kong 2012 gekauft.

Aber Ihr versteht nicht was gemeint ist, und das kann euch geld kosten.

Es kann sich sehr gut !! lohnen sich mal in Holland zu informieren !!

In Holland gibt es eine steuer die heisst BPM. Die ist 33 %. darauf kommt noch mall Mehrwertsteuer UEBER die BPM, die mehrwertsteuer =21 %. Also sag mal totall ueber 40 % auf den Preis EXTRA verglichen mit Dld incl Mehrwerststeuer. UM die fahrzeuge und Motoren nicht zu teuer zu machen senken die Fabrike und Importer die Preise. Aber ihr, Auslaender, braucht diese BPM und extra MWSteuer nicht zu bezahlen. Dann sind die guenstiger wie in Dld. also wie juenger oder sogar neu, wie groesser der Vorteil fuer euch.

Ihr bezahlt den niedrigeren NL preis aber nicht die sehr hohe BPM Steuer.

Wenn ihr mal dahin fahrt konnt ihr in den Prospekt sehen die Preise mit oder ohne BPM. Also die ohne gilten fuer euch.

Kauft ihr en zweit hands dan ist da auch einen Betrag BPM in. Wie juenger wie mehr, wie aelter wie weniger. Auch hierbei kriegt ihr die BPM die noch in den Preis ist,zurueck. Darum, wie junger oder neu wie mehr Vorteil.

Gillt natuerlich fuer alle marken Auto und Motorraeder, nicht nur fuer HD.

M fr Gr aus den Niederlande.

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von NL-Seitenwagen

....In Holland gibt es eine steuer die heisst BPM. Die ist 33 %. darauf kommt noch mall Mehrwertsteuer UEBER die BPM, die mehrwertsteuer =21 %. Also sag mal totall ueber 40 % auf den Preis EXTRA verglichen mit Dld incl Mehrwerststeuer.....

Wenn man die Grundrechenarten mal außen vor läßt, könntest Du Recht haben!!! ;):rolleyes::D

Gruß Brus

Hallo Ü50 Andreas,

hab jetzt nich alles gelesen aber woher kommst denn ?? Vielleicht kann man ja was machen und Sprüche wie in Köln gibt's ein stück weiter in Bonn auch, die sagen es etwas anders: willst Harley kaufen oder Prozente haben. Klaro wollen wir beides aber das kapiert so manch einer halt nicht.

Sach mal Bescheid woher kommst, dann check mer mal die Möglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von NL-Seitenwagen

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

 

hab mir grad die gebr. 883er angeguckt.... naja, kriechste bei uns mit weniger KM min. für den gleichen Preis vom Händler...

Aber er meint ja neu, da kriechste mehr Prözente...

Die "gruene" kostet jetzt 11950 VHB. Aber meinen bruder hat doch lieber ein Vorfuehr Road Kong 2012 gekauft.

Aber Ihr versteht nicht was gemeint ist, und das kann euch geld kosten.

Es kann sich sehr gut !! lohnen sich mal in Holland zu informieren !!

In Holland gibt es eine steuer die heisst BPM. Die ist 33 %. darauf kommt noch mall Mehrwertsteuer UEBER die BPM, die mehrwertsteuer =21 %. Also sag mal totall ueber 40 % auf den Preis EXTRA verglichen mit Dld incl Mehrwerststeuer. UM die fahrzeuge und Motoren nicht zu teuer zu machen senken die Fabrike und Importer die Preise. Aber ihr, Auslaender, braucht diese BPM und extra MWSteuer nicht zu bezahlen. Dann sind die guenstiger wie in Dld. also wie juenger oder sogar neu, wie groesser der Vorteil fuer euch.

Ihr bezahlt den niedrigeren NL preis aber nicht die sehr hohe BPM Steuer.

Wenn ihr mal dahin fahrt konnt ihr in den Prospekt sehen die Preise mit oder ohne BPM. Also die ohne gilten fuer euch.

Kauft ihr en zweit hands dan ist da auch einen Betrag BPM in. Wie juenger wie mehr, wie aelter wie weniger. Auch hierbei kriegt ihr die BPM die noch in den Preis ist,zurueck. Darum, wie junger oder neu wie mehr Vorteil.

Gillt natuerlich fuer alle marken Auto und Motorraeder, nicht nur fuer HD.

M fr Gr aus den Niederlande.

:D:D:D

Grundsätzlich sind die Ausführungen richtig. Nur senken nicht alle Hersteller ihre Preise vor der BPM entsprechend ab. BMW und Mercedes beispielsweise gar nicht bzw. minimal. Deshalb Import eines solchen Autos ohne Sinn.

Bei den Harleys scheint mir das ähnich zu sein.

Beispiel: Forty Eight in NL: 12795 abzgl. rd. 40 % zzgl. 19 % Mwst käme ich auf 10.875

In Deutschland liegt der Preis bei 10795....

 

am 12. Februar 2013 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Zur jungen Kundschaft. Ich wollte vor 20 Jahren auch noch keine Harley. Zu lahm, zu schwer, zu teuer.

Schon krass, als ich mit 18 meinen Moppedführerschein angefangen habe, gabs nur ein Mopped für mich: HARLEY! Ich fand´s schon immer geil!!!:D

am 19. Mai 2018 um 6:25

Moin. Also hab mal bei Harley.NL geschaut und im Vergleich mit Deutschen Preisen lag die 2018er Street Bob mit 3150 € Doch etwas sehr über den Preisen in Deutschland. Obendrauf kommt noch das sie nur 2 Jahre gratis Garantie geben statt wie bei uns 4 Jahre gratis. Keine Option!!!

TE hat den Faden in 2011 eröffnet, mittlerweile dürfte er also mit Sicherheit ein Mopped haben ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen