ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lieferzeit und Rabatt

Lieferzeit und Rabatt

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. November 2011 um 18:13

Ich möchte mir , da ich jetzt über 50 bin...( smile), eine Road King zum März nächsten Jahres kaufen...

Bevor ich mit dem Freundlichen ins Gespräch komme.... gibt es Lieferzeiten und gibt es bei HD Rabatt auf Neumotorräder oder ist das unbekannt??

Jetzt drescht nicht auf mich ein, weil ich den Ü 50 Kommentar gemacht habe...

Danke für Info.

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was soll diese ewige Feilscherei. Gott sei Dank wird bei Harley nicht so gehandelt wie auf einem Basar. :)

So einen Unsinn hört man selten.

Ich empfehle dir mal ein Seminar in Volks- und Betriebswirtschaft.

Preise sind Angebote eines Unternehmens am Markt und trifft dort auf das Preisgebot eines Nachfragers. Nun können sich die Parteien versuchen zu einigen. Sowas wie Preisdiktat gibt’s nicht.

Auch HD verhandelt seine Einkaufspreise mit den Anbietern und kauft da, wo es am billigsten ist. So werden Klamotten hauptsächlich in Billiglohnländern wie China oder Mexico zu absoluten Kampfpreisen eingekauft und mit Wahnsinnsaufschlägen weltweit verkauft. In den USA kostet eine HD-Lederjacke 250 Euro in Deutschland 550 Euro( in China kostet diese Jacke im Verkauf an Privat 90 Euro).

Damit nicht genug, nun betreibt HD auch noch eine protektionistische Verkaufspolitik, in dem sie diesen –vor ihr selbst intensiv betriebenen- globalisierten Handel dem eigenen Händlernetz untersagt.

Und dazu klatscht du Beifall ? Mit fadenscheinigen Argumenten, die auf jedes andere Bike-Unternehmen gleichsam zutreffen ? Sogar die US-Dealer gehen ob der neuen HD-Policy auf die Barrikaden.

HD hat jahrelang den US-Handel ähnlicher Produkte in den USA blockiert und Reagan

war schnell dabei unsinnige Einfuhrzölle auf japanische oder deutsche Motorräder zu verhängen.

Ohne diese protektionistischen Maßnahmen wäre das Unternehmen schon längst nicht mehr existent.

Als sie dann merkten, dass sie weltweit nicht konkurrenzfähig sind, haben sie in Deals mit Porsche versucht ihr Produkt den Marktstandards anzupassen.

Die heutigen Marketingstrategien nämlich den Verkauf von Halbfertigprodukten und einem riesigen Angebot (siehe Katalog) von Zubehör und Tuningteilen scheint das Überleben von HD noch einige Zeit zu sichern. Es wird bewusst eine spezielle Klientel herangezogen.

Du scheinst gut erzogen was Lacoste die Welt, spielt doch keine Rollex. Ich jedenfalls verdiene mir einen Euro, wo es ihn zu verdienen gibt und versuche zumindest zu erkennen wo ich ausgebeutet und verarscht werde.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 2. November 2011 um 18:19

Das musst Du selbst rausfinden. Ich gebe Dir dennoch wenig Chancen, dass Du Prozente in Bares umgerechnet bekommst. Vielleicht was aus der HD-Klamottenfraktion oben drauf, oder paar Zusatzteile, mehr glaub ich aber nicht.

Und klar gibt es Lieferzeiten, aber die Frage beantwortet Dir auch der Freundliche.

den grösten rabat kanste bei einer jahresmaschine abgreifen,und keine lieferzeit....:)

Ich geh mal davon aus, dass die Händler keine großen Rabatte geben dürfen (Firmenpolitik). Dennoch gibt es Unterschiede von Händler zu Händler und von Bike zu Bike: bei der Blackline hat zumindest ein Händler angedeutet, er könne mir einen "guten Preis" machen.

Bessere Chancen hast Du mit dem Zubehör, wobei ich mich nicht auf die oft peinlichen Motorclothes konzentrieren würde (du wirst mit kollosalen Aufschriften auf schwergewichtigem Leder zum Werbeträger degradiert), sondern auf sinnvolle Teile (was es da bei einer Roadking gibt, weiß ich allerdings nicht - mein Faible für Wohnzimmerschränke hielt sich immer schon in Grenzen).

 

Lieferzeiten: frag den Dealer. Auf Knopfdruck kann der dir sagen, was in welchen Farben sofort erhältlich ist, was gerade in Produktion ist und was wann auf den Weg geschickt wird...

 

Gruß

Medman

Ich würde einfach noch ein bisschen warten bis das Wetter richtig schlecht wird so das bei den Händlern nichts mehr los ist, dann z.B. im Dezember oder Januar eine 2012er Road King (die haben 103 CI und ABS) bestellen für März und alles wird gut.

Gruß Jörg

Das mit dem schlechten Wetter und Einkauf im Januar oder Februar kann aber auch in die Hose gehen.

Als ich mal meinen :) im Winter fragte ob jetzt die ruhige Zeit bei den Verkäufen sei, antwortete dieser dass zu der Zeit der Verkauf ganz gut läuft.

Einfach nach dem Preis und der Lieferzeit fragen, und bei echtem Interesse lassen einige über den Preis mit sich reeden.

Meine Erfahrung. Aber das mag bei jedem Händler anders sein.

Gruss nighttrain

@med

Aber,aber....

Eine road king mit einem wohnzimmerschrank zu vergleichen

ist aber echt schlimmmm :-) :-)

Themenstarteram 3. November 2011 um 8:13

Ich dachte bisher auch immer, der Audi Q7 sei ein Wohnzimmerschrank.....

Andreas

Zitat:

Ich möchte mir , da ich jetzt über 50 bin...( smile), eine Road King zum März nächsten Jahres kaufen...

Bevor ich mit dem Freundlichen ins Gespräch komme.... gibt es Lieferzeiten und gibt es bei HD Rabatt auf Neumotorräder oder ist das unbekannt??

Lieferzeit zwischen 0 (wenn der Händler sie auf „Vorrat“ gekauft hat) und 12 Wochen.

Rabatte sollten zwischen 5 und 10 % möglich sein, je nach Händler. Der Kölner HD – Händler schaute mich entsetzt an, als ich nach Proz fragte „sowas gibt’s bei Harley nicht, wir brauchen keine Lockmittel unsere Preise sind Endpreise“. Alles Quatsch!

MotoMaxx in Remscheid kann ich nur wärmsten empfehlen, hier wirste gut beraten und bekommst gute Preise. Beachten sollte man noch die Werkstattpreise, da wird man schnell Geld los.

Zwischen 75 und 150 Euro/Std. ist alles möglich. Da wo das Teil gekauft wurde bekommt man i.d.R. auch für Zubehör und Klamotten (die gehören nunmal dazu) Rabatte. Allerdings ist kaufen in US erheblich günstiger und die meisten drüben wettern gegen die neue Policy von HD und verkaufen weltweit.

Schon mal über einen Vorführer nachgedacht ?

 

Themenstarteram 3. November 2011 um 8:44

Danke für die vielen Antworten. Helfen mir weiter. Werde mal sehen was sich machen lässt.

am 3. November 2011 um 9:48

hey Andreas,

wenn du nicht zu weit von der Grenze zu den Niederlanden entfernt wohnst, dann lohnt sich der Blick auch dahin. Aufgrund der steuerlichen Unterschiede sind HD's (aber auch Autos etc.) für uns Deutsche billiger als in D gekauft. Und über den Preis lässt sich uU auch dann noch reden, so jedenfalls meine Erfahrung hinsichtlich Autos und Motorrädern,

guckst du zB www.dutchhills.nl

Gruss Udo

stolze preise!

für eine 2001er RK mit 71tkm über 12000euro zahlen?

uiuiuiui..............

am 3. November 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

stolze preise!

für eine 2001er RK mit 71tkm über 12000euro zahlen?

uiuiuiui..............

hab mir grad die gebr. 883er angeguckt.... naja, kriechste bei uns mit weniger KM min. für den gleichen Preis vom Händler...

Aber er meint ja neu, da kriechste mehr Prözente...

Hy Andreas,

 

die Händler haben bei den meisten Modellen nicht mehr als 10-15 % als eigene Marge (CVOs ausgenommen), was davon kann er also noch weitergeben? Bei den Teilen und Klamotten sieht das anders aus. Deshalb mein Tipp: Wenn du sowieso Teile um- oder anbauen willst(z.Bsp. Auspuff,Lenker,Sitz,LuFi und/oder PC/SERT/TTS), dann mach doch ein Paket und sprich anschliessend über den Preis. Das dürfte die lohnendste Variante sein.

 

Ein Händler der überdurchschnittliche Inzahlungnahmepreise zahlt oder hohe Barrabatte auf Moppeds gibt, kann auch mal schnell weg sein (da gibts hier nen längeren Thread dazu).

 

Just my 5C

 

@kette

achso war das gemeint.

da gehts nur um ein neufahrzeug.ok.

aber der preis für gebrauchte RK ist meiner meinung nach trotzdem weit überzogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen