ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lieferzeit

Lieferzeit

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 9:14

Hallo!

Mal ein Update:

Darf meinen Touri am 26.5. in WOB abholen :-)

Lieferzeit war dann ca. 8 Wochen. Find ich ok.

Nochmal Update:

MORGEN FRÜH isses soweit!!!!!!!! :-)))

Ab 10.00 beginnt die Touri-Zeit ;-) Bin mal gespannt. Ist mein erster VW seit langer Zeit wieder.

Also, an alle noch Wartenden: Glaubt mir, die Wartezeit geht schneller vorbei als man glaubt ;-)

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 25. Mai 2004 um 7:57

Hallo Murphy65 !

Herzlichen Glückwunsch zu deiner "kurzen" Lieferzeit. Dann gehörst du ja schon morgen zu der "fahrenden Tourangemeinde" ;-))

Ich habe heute mit meinem "freundlichen" gesprochen. Meiner wird in der 24 KW "zusammengebastelt". So wie er sagte, kann ich ihn dann ab dem 28.06. abholen. Hoffe es klappt alles. Bekomme dann auch das MJ 05 mit den "neuen kleinen" Extras. Ob das jedoch ein Fortschritt ist, bleib abzuwarten.

Bis dahin werde ich mir meine Zeit in diesem tollen Forum vertreiben, das mir sehr bei der Bestellung und verschiedenen Fragen geholfen hat ! Macht weiter so !!

 

Gruß an die Tourangemeinde

Nobbi

_____________________

Ab 26. KW Touran 1,6 FSI, red Spice, 3. Sitzreihe, Climatronic, Sportfahrwerk, CD Wechsler, und weitere Extras

Hallo an alle schon oder noch nicht fahren,

mich würde jetzt mal interresieren (von einem der die 267 Dinger am Tag vom Band schmeißt) wissen, wann ich meinen den etwa bekommen werde.

Ach ja,

bestellt wurde der kleine am 19/20.04.2004.

und nochmal schöne Grüße

GB

hallo,

also ich hab am 12.05 bestellt,

1,6fsi, bambausgrau, rot/anthrazit, 3.te sitzreihe, climatronic, multifunktionslenkrad, 8 ls, dunkle scheiben, winterpacket, cd wechsler, parkpilot, nebelscheinwerfer, automatisch abblendender innenspiegel.....

liefertermin unverbindlich 10.08.04

das ist schon lange wie ich denke...

mfg

martin

Hi "Kollege"

 

Hallo Bloml,

willkommen im Club. Auch ich habe meinen genau am 12.05.2004 bestellt. Und laut dem :-) kommt auch meiner erst am 10.08.2004, dieses steht nun auch so auf der Auftragsbestätigung :-(

Jedoch soll laut Angabe von VW die Wartezeit schnell zurückgehen, da nach Auskunft von VW (wie erwähnt), es am Getriebe des neuen TDI 2.0/140PS liegt.

Also lass uns alle mal hoffen, dass es stimmt und wir !!!ALLE!!! den neuen Touri schneller bekommen.

Dieses kann aber sicher "FrankN" beantworten, da er ja direkt an der Quelle sitzt und er ja wohl den Touris "das Laufen" beibringt, demnach er wohl am Motor/Getriebe arbeitet.

hallo,

also ich muss sagen, wenn ich dafür das mj05 mit der neuen mittelarmlehne bekommen, rentiert es sich auf jeden fall zu warten.

mfg

martin

am 25. Mai 2004 um 19:43

agenosko

 

Habe heute von meinem Händler erfahren das für die Lieferverzögerung nicht das Getriebe sondern die PDC verantwortlich ist. Anscheinend kriegt VW das Problem (seit langem bekannt) mit seinen Zulieferer nicht in den Griff.

Statt der 28kw ist meiner nun für die 26kw geplant. Zwei Wochen konnte mein Freundlicher herausholen.

Die Vorlaufzeit für die Werksabholung ist nun bereits drei Wochen. Das heißt, frühestens in der 29kw ist meiner abholbereit.

Gruß

blaubatu

Re: Hi "Kollege"

 

Zitat:

Original geschrieben von agenosko

Hallo Bloml,

willkommen im Club. Auch ich habe meinen genau am 12.05.2004 bestellt. Und laut dem :-) kommt auch meiner erst am 10.08.2004, dieses steht nun auch so auf der Auftragsbestätigung :-(

Jedoch soll laut Angabe von VW die Wartezeit schnell zurückgehen, da nach Auskunft von VW (wie erwähnt), es am Getriebe des neuen TDI 2.0/140PS liegt.

Also lass uns alle mal hoffen, dass es stimmt und wir !!!ALLE!!! den neuen Touri schneller bekommen.

Dieses kann aber sicher "FrankN" beantworten, da er ja direkt an der Quelle sitzt und er ja wohl den Touris "das Laufen" beibringt, demnach er wohl am Motor/Getriebe arbeitet.

Weit gefehlt:

Ich bin da, wo Ihr euer Auto bestimmt nicht sehen wollt: in der Nachreparatur! *graus*

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 18:58

Lieferzeit Update

 

Halle Leute!

Heute war es soweit. Hab meinen Touran 1.9 TDI HL in WOB abgeholt und bin 450km heim"EIN"gefahren

;-)

So ganz nebenbei mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,6 Ltr!!

Der Wagen ist ein absoluter Traum!!!! :-)

An alle die noch auf die Auslieferung warten:

ES LOHNT SICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao

am 27. Mai 2004 um 10:41

Hallo,

mein Freundlicher hat mir vorhin mitgeteilt, dass mein Touran in KW 28 für die Produktion terminiert ist -Auslieferung Autostadt vermutlich dann in KW 30; bestellt habe ich ihn am 14.05. - rund 7 Wochen von der Bestellung bis zur Produktion (trotz PDC!!). Wenn's denn so kommt, kann man da echt nix sagen ........

Welcher Motor ?

 

Hi Eis,

suuper, du lääst hoffen. Welchen Motor (PS) hast du bestellt ?. 136 oder 140 PS ?.

Weil dann sind ich und bloml und noch andere hier auch bald frohen Mutes, denn ich habe ihn z.B. am 12.05. bestellt. Dann denke/hoffe ich, dass meiner und die anderen ebenso ca. 29/30KW kommt/kommen.

am 27. Mai 2004 um 11:06

natürlich hab' ich schon den 140-PS-Motor drin - MJ 2005 halt!

am 27. Mai 2004 um 19:10

Hallo,

habe meinen Turi HL 2 ltr.TDI - DSG Leder

Sportfahrwerk.... am 06.04 bestellt und hohle ihn

am 16.06. in Wolfsburg ab. Denke mal die Liferzeit ist ok. komisch nur das es bei manchen endlos lang dauert. Liegt das am Händler?

Gruß an alle Turifans

Ischi 112

Glückwunsch

 

Hallo Ischi 112,

Glückwunsch. Dann bist du nun der 2te, der hoffen lässt. Mag sein, dass es am Händler liegt, jedoch ist z.B. meiner einer der größten in Deutschland (viele Zweigstellen). Wenn ich so nachrechne, kommen wir ja doch ggf. noch Anfang/Mitte Juli zu unserem "Glück". Und wieder ein paar Touris mehr auf der Bahn unterwegs.....

Solange er nicht gerade Montags gebaut wird :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen