ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Lieferzeit RAV 4

Lieferzeit RAV 4

Toyota RAV4 4 (XA4)
Themenstarteram 4. März 2014 um 16:03

Hallo zusammen!

Bräuchte mal ein paar Meinungen:

Ich bin kurz davor mir einen neuen RAV 4 zu bestellen.

Der Händler konnte (oder wollte) mir keinen genauen oder ungefähren Liefertermin sagen...

Wer kann mir sagen wie lange ich auf einen RAV 4 warten muss?

Wie lange musstet ihr warten?

Danke schonmal im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2015 um 18:28

Moin aus Hamburg,

zum Thema aktuelle Lieferzeit !

Bin neu hier, wir haben den neuen RAV4 "Edition S" am 10. März gekauft und sollen ihn laut Händler am 11. April bekommen. Also nach rund 4 Wochen.

Ich habe einen ganz guten Draht zu meinem Händler und er meinte, dass derzeit in "Zeebrügge" (Europa Import) mehr als sonst Fahrzeuge vorhanden sind. Ich denke, es kommt aber immer noch auf das spezielle Modell an, die "Edition S" ist wohl schnell verfügbar. Ich habe ihn mit 2,2 Diesel (150 PS) und 6 Stufen-Automatik gekauft, war von der Probefahrt überzeugt, für mich ein starkes Teil !

Gute Fahrt für alle...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo schilli85,

wenn der Toyota-Händler das nicht weiß ..... :(:(

Wie sollen wir das wissen? :confused::confused:

Ich Jahr 2009 habe ich ca. 5 Monate auf meinen RAV4 gewartet.

Genauen Liefertermin gibt es erst ca. 1 Monat vor Auslieferung.

Themenstarteram 4. März 2014 um 17:00

Ich will ja auch nur wissen wie lange ihr so warten musstet..

Hatte den Eindruck, dass mir der Händler einfach nicht sagen wollte, dass es länger dauern kann um mich vielleicht nicht abzuschrecken.

Hab eigentlich keine Lust ein halbes Jahr zu warten.

Hallo,

also als ich bei meinem Toyotahändler vorbei kam, wurde (m)einer gerade abgeladen.  Für nächsten Tag Probefahrt vereinbart und damit wurde ich im Juni 2012 "RAV 4.3- Fahrer". Wartezeit also gleich null  :)

Hallo,

 

Ich habe 6 Monate auf den neuen gewartet (bestellt April 2013 zugelassen Nov.2013 )

wenn die so ellenlange Lieferzeiten haben, warum probiert Ihr das nicht im Ausland. Von mir ein Bekannter aus D hat seinen Suzuki damals hier bei uns in A geholt. LZ in D, 4 Monate mit weniger Ausstattung, hier in A, 6 Wochen mit mehr Austattung bei gleichem Preis. Wir haben die EU und die NOVA müssen nur wir und nicht ausländische Käufer bezahlen.

Gruss

Steffen

Wobei ich jetzt nicht weiß, wie lange hier in A die LZ ist. Aber es gibt ja noch mehr Länder in der EU die deutsch verstehn/ sprechen.

RAV 4 bestellt am 19.7.13, heute beim FTH eingetroffen. Leider noch das alte Navi. Grüße!

am 6. März 2014 um 19:50

Ich habe meinen Executive (mit allen Extras) am 29.10.2013 bestellt und wurde am 13. Februar 2014 ausgeliefert. Mit neuem Touch2-System!

:-)

Habe meine Wahl nicht bereut!!! Und ich hatte einige Alternativen, die in Konkurrenz standen... (Q3, Tiguan, X1). Der RAV4 hatte dann das beste Preis-Leistungsverhältnis und ist ein sehr komfortabler und gut ausgestattetes SUV!! Deshalb meine Empfehlung: bestellen! Die Lieferzeiten sind nicht so lange!

Zitat:

Original geschrieben von _Loner_

Hallo,

also als ich bei meinem Toyotahändler vorbei kam, wurde (m)einer gerade abgeladen.  Für nächsten Tag Probefahrt vereinbart und damit wurde ich im Juni 2012 "RAV 4.3- Fahrer". Wartezeit also gleich null  :)

Zur gleichen Zeit meinen 2.0 Travel bekommen. Bestellt aber im Februar´12...also auch mit Wartezeit.

Wahrscheinlich liegt es tatsächlich daran wann man den RAV haben will. Ist zufällig der Kutter gerade gelandet im Hafen und man hat ein Modell konfiguriert welches noch frei ist dann kanns halt auch schnell gehen. Kleinigkeiten werden eh erst beim Freundlichen eingebaut. Von daher...

Hast du ihn schon fertig konfiguriert (Motor, Ausstattung, Extras)? Vielleicht findet er ja einen "freien"RAV im System den er umlenken kann.

Ansonsten kann estatsächlich bis zu 6 Monate dauern. Die Dinger kommen halt vom anderen Ende der Welt...

am 11. März 2014 um 18:22

Habe meinen RAV4 am 10.Okt.2013 bestellt und kommt am 24.März 2014!!!:p

Themenstarteram 21. März 2014 um 15:26

Danke für eure Antworten!

Da ich wirklich nicht so lange warten wollte hab ich mir den RAV gekauft, der beim Händler im Show Room stand. ist von der Ausstattung etwas mehr, wie dass was ich wollte. Dafür kann ich ihn nächste Woche abholen. :)

Müssen nur noch ein paar Sachen eingebaut werden. (Dachreling, AHK usw.)

und…., was ist es nun für einer?

Hallo,

ich habe meinen RAV4 am 08.07.2013 bestellt und am 28.03.2014 ausgeliefert bekommen.

Habe bisher 1000km gefahren und bin von dem Fahrkomfort echt begeistert.

Freue mich schon auf den ersten Urlaub mit dem Wohnwagen zur Ostern.

Bisher immer Avensis gefahren und nie Probleme gehabt.

Über Geschmack kann man streiten, aber auf die Zuverlässigkeit bei Toyota lasse ich nichts kommen.

Matthias

Hallo matholst,

herzlich willkommen in der Runde der RAV4-Fahrer.

Gute Fahrt und immer genügend Grip unter den Reifen.

Was für einer ist es denn geworden?

Leider hast du hier nichts in deinem Profil hinterlegt.

Diesel oder Benziner? Schalter oder Automatik?

Und welche Ausstattungslinie?

Wie sieht es aktuell mit der Lieferzeit für einen RAV4 aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen