ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Lieferzeit Opel Mokka

Lieferzeit Opel Mokka

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 26. August 2012 um 12:48

Guten Tag,

habe mir vor ca. 6 Wochen den Mokka als Diesel bestellt und erfahre jetzt, dass zuerst nur Benziner aufgelegt werden, sodass die Diesel 6 Wochen längere Lieferzeit haben. Stimmt dies???

Gruß Herwart Goldbach

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2012 um 14:05

Klar, ist nicht schön, aber wenn über 40.000 Kunden bestellen geht es nun mal nicht anders.

Ich kann mich nicht erinnern, das so ein Erfolg bei einer anderen Marke vorgekommen ist.

Am 6.10. habe ich die erste Probefahrt gemacht und ich wurde in meiner Meinung bestätigt, dass ich mit dieser Bestellung nichts falsch gemacht habe.

Wo bei VW oder Ford die Aufpreisliste anfängt, ist beim Opel Mokka alles schon dabei !

Frag doch mal was bei diesen Marken Bi-Xenon, Navi, 2-Zonen Klima, Schiebedach, Ergo-Sitze, Automat, Adaptives Licht, Frontkamere, Rückfahrkamera, USB usw. extra kosten ...

Für mich ist dieses Auto ideal. Nicht so eine Riesenklamotte wie die anderen SUV, feine edle Ausstattung, Spritverbrauch gut, Platz für die Insassen super.

Wer unbedingt einen Lastenesel braucht oder 5 - 8 Kinder samt Wagen verstauen muss, ist in einem anderen Segment besser aufgehoben.

Die Herren Autotester sollten nicht vergessen, dass es sich um einen Kleinwagen handelt der nicht jeden Anspruch erfüllen kann und muss !

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 22. Oktober 2012 um 11:31

Zitat:

Aber verstehe mal einer die Amerikaner,ich kann es nicht.

----------------------------------------

Was ist denn daran so schwer zu verstehen ? Seh das doch mal von der kaufmännischen Seite , es werden 120.000 Mokka gebaut im Jahr , davon 15.000 mit Diesel und davon dann 5.000 auch noch mit AT-6 . Da würde ich auch erst mal das grosse Geschäft abwickeln. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

Zitat:

Aber verstehe mal einer die Amerikaner,ich kann es nicht.

----------------------------------------

Was ist denn daran so schwer zu verstehen ? Seh das doch mal von der kaufmännischen Seite , es werden 120.000 Mokka gebaut im Jahr , davon 15.000 mit Diesel und davon dann 5.000 auch noch mit AT-6 . Da würde ich auch erst mal das grosse Geschäft abwickeln. ;)

Magst wohl Recht haben,einfach dann in Zukunft 12 Monate einplanen und gut ist.Vielleicht werden wir uns da bald überall dran gewöhnen...oder wir ziehen halt unsere Konsequenzen....;)

am 23. Oktober 2012 um 11:15

Nach meinen Informationen kommen die Diesel erst ab der 50 KW genauso wie die benziner.

Meine Bestellung (CDTi, Automat, Innovation) von Anfang Oktober wird bei Mauerhoff mit der 24 KW (Mitte Juni) datiert. Da Verzögerungen aber immer drinn sind, rechne ich nicht vor Ende Juni mit dem Wagen.

Schon krass, wenn man bedenkt das in anderen Ländern es teils Sitte ist vom Hof weg direkt zu kaufen. Höchstens noch bei einem Apfel-Produkt vor dem Laden genächtigt wird...;o)

am 23. Oktober 2012 um 14:05

Klar, ist nicht schön, aber wenn über 40.000 Kunden bestellen geht es nun mal nicht anders.

Ich kann mich nicht erinnern, das so ein Erfolg bei einer anderen Marke vorgekommen ist.

Am 6.10. habe ich die erste Probefahrt gemacht und ich wurde in meiner Meinung bestätigt, dass ich mit dieser Bestellung nichts falsch gemacht habe.

Wo bei VW oder Ford die Aufpreisliste anfängt, ist beim Opel Mokka alles schon dabei !

Frag doch mal was bei diesen Marken Bi-Xenon, Navi, 2-Zonen Klima, Schiebedach, Ergo-Sitze, Automat, Adaptives Licht, Frontkamere, Rückfahrkamera, USB usw. extra kosten ...

Für mich ist dieses Auto ideal. Nicht so eine Riesenklamotte wie die anderen SUV, feine edle Ausstattung, Spritverbrauch gut, Platz für die Insassen super.

Wer unbedingt einen Lastenesel braucht oder 5 - 8 Kinder samt Wagen verstauen muss, ist in einem anderen Segment besser aufgehoben.

Die Herren Autotester sollten nicht vergessen, dass es sich um einen Kleinwagen handelt der nicht jeden Anspruch erfüllen kann und muss !

Schon klar.

Mit Verkündung von Vorbestellungszahlen ist man nicht immer + überall so präsent (z.B. beim AdAM hörte ich noch nix !).

Bzw. zufällig bei der A-Klasse eine identische Zahl publik geworden !

http://www.n-tv.de/.../...-bei-Mercedes-Bestseller-article6741321.html

am 23. Oktober 2012 um 14:45

Gut, mit dem Adam erschließt Opel auch keine Nische so wie mit dem Mokka. Im "normalen" Kleinwagenbereich tummeln sich so viele und es ist als Käufer echt schwer sich einen Überblick zu verschaffen - wir werden sehen.

Zur A-Klasse. Wer so ein Teil kauft, hat echt nur den Stern als Markenzeichen (Statussymbol) im Sinn.

Dieses Auto ist einfach nur teuer. Muss ich mir nicht antun !

Ich möchte für mein gutes Geld Gegenwert und nicht Status ...

Wers braucht...

Hier mal ein Bericht zur A-Klasse:

http://www.motor-talk.de/.../180-ftId32818

Gerade der AdAM will in eine Mode-/Kult-/Sonstwas-Nische !

Um sich eben von den "normalen" allzu vielen Kleinwagen absetzen zu können.

Sich nicht unnötig mit deren nüchternen Fakten zu behelligen: Preiswert, sparsam, praktisch, Stauraum,...

Stattdessen soll er: Optisch ansprechen, Individuell vieles dazu aufbieten, was es sonst nicht in der Klasse gibt.

Die A-Klasse wurde komplett neu ausgerichtet und hier exakt gegen A3 und 1er, bzw. noch C30.

Wer sich diese leisten mag, kommt auch am Benz vorbei.

Die A-Klasse-Kunden der letzten beiden Generationen fertigt Mercedes derzeit etwas schroff ab, hier sich eine B-Klasse zumuten zu wollen/müssen.

Bzw. womöglich wil man ihnen zukünftig gar einen neuen SMART ForFour schmackhaft machen.

Aber in der Zwischenzeit, puh, da laufen sie ihnen wohl dort davon, was anderweitig zur neuen Generation/Ausrichtung reinkommt...;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Mit Verkündung von Vorbestellungszahlen ist man nicht immer + überall so präsent (z.B. beim AdAM hörte ich noch nix !).

Gestern war ich bei meinem FOH, da erzählte man mir, dass man schon drei AdAMs verkauft habe. Und alle zu höheren Preisen um die 19.000,- EUR. Dabei hat sicher von denen das Auto noch nie live gesehen...

am 24. Oktober 2012 um 7:39

kann da Roland nur zustimmen. Wenn die A-Klasse so durchschnittlich ist wie die B-Klasse, dann ist sie in der Tat einfach nur teuer. Mercedes bzw. "Premium" Feeling kam in der B-Klasse nicht auf, wie man ja in meinem Test lesen konnte.

Das Gesamtkonzept beim Mokka stimmt einfach. Die Qualitätsanmutung ist über jeden Zweifel erhaben und deutlich hochwertiger las bei anderen Fahrzeugen dieser Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Mit Verkündung von Vorbestellungszahlen ist man nicht immer + überall so präsent (z.B. beim AdAM hörte ich noch nix !).

Gestern war ich bei meinem FOH, da erzählte man mir, dass man schon drei AdAMs verkauft habe. Und alle zu höheren Preisen um die 19.000,- EUR. Dabei hat sicher von denen das Auto noch nie live gesehen...

Kenne ich irgendwo her:D2010 bestellten wir einen Meriva B für runde 25000 Euronen auch nie gesehen,nur Fotos und ein paar nette Infos eines Insiders von MT,aber wo soll das Problem liegen,wenn mir ein Auto gefällt und ich reale Vorstellunegn habe was ich in der entsprechenden Klasse erwarten kann ist dies doch kein Problem.

Klar ist es eigentlich schöner vorher mal ein Auto Probe zu fahren,aber ich denke bei gesunder Einschätzung aller zur Verfügung stehender Daten kann man das Risiko schon eingehen.....wer aber geringste Zweifel hat sollte halt die offizielle Vorstellung abwarten,die anedern gleich durchstarten....;););)

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

...wo soll das Problem liegen, wenn mir ein Auto gefällt und ich reale Vorstellungen habe was ich in der entsprechenden Klasse erwarten kann ist dies doch kein Problem.

Hat doch auch niemand behauptet, oder? ;)

Habe ich übrigens auch schon mal gemacht. Im Laufe der Jahre kennt man halt "seine" Marke und kann das gut einschätzen.

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

...wo soll das Problem liegen, wenn mir ein Auto gefällt und ich reale Vorstellungen habe was ich in der entsprechenden Klasse erwarten kann ist dies doch kein Problem.

Hat doch auch niemand behauptet, oder? ;)

 

Habe ich übrigens auch schon mal gemacht. Im Laufe der Jahre kennt man halt "seine" Marke und kann das gut einschätzen.

Jetzt fühlt Euch doch nicht gleich wieder auf den Schlips getreten,ich wollte damit doch nur sagen es gibt halt immernoch

genug "positiv verrückte" wie mich:D

 

Gruß "Crazy Sunny";)

am 24. Oktober 2012 um 12:48

Im Nachhinein kann ich sagen: haben damals den meriva B blind bestellt und haben es nicht bereut. Beim Mokka wäre es ebenso gewesen und nach meiner ersten kurzen Probefahrt hat der Mokka meine Erwartungen gar übertroffen.

Ich habe innen etwas mehr Hartplastik erwartet und ein unkomfortableres Fahrwerk. Für einen Wagen mit so einem kurzen Radstand ist der Fahrkomfort einfach top.

Zitat:

Original geschrieben von Schopes

Habe meinen Mokka Diesel Anf. August bestellt.

Die Auslieferung erfolgt voraussichtl. 31.3.13.

Wie haben Sie im August bestellen können,wo doch die Vorstellung erst im Oktober war.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Lieferzeit Opel Mokka