ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Lieferzeit Honda HR-V

Lieferzeit Honda HR-V

Honda HR-V RU
Themenstarteram 11. April 2016 um 9:36

Guten Tag,

Habe heute mit meinem HH telefoniert wegen des Liefertermins meines Honda HR-V.

Habe das Fahrzeug im Januar bestellt. Damals wurde mir gesagt die Lieferzeit beträgt 3 bis 4 Monate.

Heute musste ich erfahren das der neue Termin auf ende Oktober geschoben wurde.

Habt ihr Tips was ich jetz machen soll. Bin kurz davor den Auftrag zu stornieren.

9 Monate sind sehr extrem

Beste Antwort im Thema

Hab grad mal bei mobile reingeschaut. Über 600 HRVs EZ 2016 drin... Tageszulassung ab 18 Tausend Euro. Warum dann noch 10 Monate warten? Macht keinen Sinn.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@Destroyer111 schrieb am 12. Juni 2016 um 13:56:52 Uhr:

An alle noch wartenden Besteller. Wir sind mit dem Wagen sehr zufrieden auch wenn das Modell in Mexiko gebaut wurde, was ich nicht als Kritikpunkt ansehe.

Ich würde ja eigentlich auch gerne.....wenn nur nicht dieser schlappe Benziner und dieses nicht wirklich gute CVT-Gertriebe wäre.....:mad:

Bist Du ihn denn schon einmal Probe gefahren ? Oder hast Du das alles nur aus dt. Autozeitschriften ?

Bin ihn "noch" nicht gefahren....

Bei meinem letzten Besuch beim Freundlichen wurde mir leider das bestätigt, was hier nachzulesen ist.....

http://www.motor-talk.de/.../...1-5-i-vtec-cvt-automatik-t5441085.html

Der europäische Markt spielt führ den CR-V als auch HR-V leider nur eine untergeordnete Rolle in den Honda Chefetagen....

Zitat:

@opa38 schrieb am 19. Juni 2016 um 21:35:18 Uhr:

Bin ihn "noch" nicht gefahren....

Bei meinem letzten Besuch beim Freundlichen wurde mir leider das bestätigt, was hier nachzulesen ist.....

http://www.motor-talk.de/.../...1-5-i-vtec-cvt-automatik-t5441085.html

Der europäische Markt spielt führ den CR-V als auch HR-V leider nur eine untergeordnete Rolle in den Honda Chefetagen....

Na dann ! :);)

Zitat:

@HondacivicEJ9 schrieb am 20. Juni 2016 um 17:19:53 Uhr:

Zitat:

 

Na dann ! :);)

Eine Probefahrt wird aber trotzdem noch gebucht....:)

Wenn man sich die Videos auf YouTube ansieht, geht er aber nicht so schlecht ab:

https://youtu.be/2YA94NUnqLA

Müsste man wirklich mal Probefahren.

Zitat:

@hotnight schrieb am 21. Juni 2016 um 17:28:10 Uhr:

 

Müsste man wirklich mal Probefahren.

Vor allem konnte z.B. bisher niemand sagen, wie hoch die Drehzahlzahl bei bei 130km/h ist....

Das CVT Getriebe sollte ja etwas länger übersetzt sein...oder?

Zitat:

@hotnight schrieb am 21. Juni 2016 um 17:28:10 Uhr:

Wenn man sich die Videos auf YouTube ansieht, geht er aber nicht so schlecht ab:

https://youtu.be/2YA94NUnqLA

Müsste man wirklich mal Probefahren.

Hab mir den HR-V auch angesehen, aber ganz ehrlich: Der hat doch auch nicht viel mehr Platz als dein TypeR! Wenn ich schon einen Verzicht mache und viel Geld für ein neues Auto in die Hand nehmen, dann muss sich das auch lohnen. Abgesehen davon wirkt der HR-V irgendwie billig auf mich. Auf Fotos wirkt der Wagen stimmiger.

Momentan hätte Honda für mich bzw. für uns einfach nichts Passendes. Bin aber nicht böse darüber.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 24. Juni 2016 um 14:29:53 Uhr:

Hab mir den HR-V auch angesehen, aber ganz ehrlich: Der hat doch auch nicht viel mehr Platz als dein TypeR!

Hat er auch nicht. Der HR-V ist quasi ein Civic, wo man einfach nur höher sitzt. Nur die Motorisierung kann nicht mit dem Type-R mithalten. ;)

am 25. Juni 2016 um 18:28

Der Mike_083 schon wieder.

Du hast Doch immer schon auf Honda einen Zorn gehabt und hast nichts ausgelassen um die Marke schlecht zu machen.Aber Dein BMW ist um nichts besser.BMW Kocht auch nur mit Wasser.

am 25. Juni 2016 um 20:48

Also ich bin von ein civic Bj 2013 auf den neuen hrv gewechselt und der Platz Unterschied ist echt Mega vll der Kofferraum nur Minimal größer aber beinfreiheit kopf Freiheit ist ein enormer Unterschied...

am 26. Juni 2016 um 3:39

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 24. Juni 2016 um 14:29:53 Uhr:

Zitat:

@hotnight [url=http://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-honda-hr-v-t5657803.html?...]schrieb am

 

Hab mir den HR-V auch angesehen, aber ganz ehrlich: Der hat doch auch nicht viel mehr Platz als dein TypeR! Wenn ich schon einen Verzicht mache und viel Geld für ein neues Auto in die Hand nehmen, dann muss sich das auch lohnen. Abgesehen davon wirkt der HR-V irgendwie billig auf mich. Auf Fotos wirkt der Wagen stimmiger.

Momentan hätte Honda für mich bzw. für uns einfach nichts Passendes. Bin aber nicht böse darüber.

Der Mike_083 schon wieder.

Du hast Doch immer schon auf Honda einen Zorn gehabt und hast nichts ausgelassen um die Marke schlecht zu machen.Aber Dein BMW ist um nichts besser.BMW Kocht auch nur mit Wasser.

am 26. Juni 2016 um 9:18

Zitat:

@Civic06 schrieb am 25. Juni 2016 um 20:28:46 Uhr:

Der Mike_083 schon wieder.

Du hast Doch immer schon auf Honda einen Zorn gehabt und hast nichts ausgelassen um die Marke schlecht zu machen.Aber Dein BMW ist um nichts besser.BMW Kocht auch nur mit Wasser.

Da hast du wirklich recht. Da kam früher schon immer komisches Zeug in Form von Kommentaren rüber. Ich habe zwar auch zum Honda HR-V noch einen Leon, aber bin Honda treu geblieben. Man darf gespannt sein was nach seinem BMW kommt... Vieleicht der nächste Eintrag über das schweizer Wundermittel für den Lack - so wie wir es von früher kennen.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 24. Juni 2016 um 14:29:53 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 21. Juni 2016 um 17:28:10 Uhr:

Wenn man sich die Videos auf YouTube ansieht, geht er aber nicht so schlecht ab:

https://youtu.be/2YA94NUnqLA

Müsste man wirklich mal Probefahren.

Hab mir den HR-V auch angesehen, aber ganz ehrlich: Der hat doch auch nicht viel mehr Platz als dein TypeR! Wenn ich schon einen Verzicht mache und viel Geld für ein neues Auto in die Hand nehmen, dann muss sich das auch lohnen. Abgesehen davon wirkt der HR-V irgendwie billig auf mich. Auf Fotos wirkt der Wagen stimmiger.

Momentan hätte Honda für mich bzw. für uns einfach nichts Passendes. Bin aber nicht böse darüber.

Kofferraum hat er minimal mehr, ABER dafür 5 Türen und ein CVT Automatikgetriebe! Obendrein ein schickes Design und tolle Ausstattung. Derzeit einfach bestes Preis/Leistungsverhältnis.

Werde mir aber auch den neuen Civic ansehen und vielleicht kommt ja auch ein neuer Insight. bei Honda tut sich wieder einiges, also mal abwarten, habe ja keinen Stress, fahre ja einen FN2 ;)

Bei Nissan liest man, das beim neuen Qashqai irgend wie eine Weiterentwicklung des CVT Getriebe verbaut sei.

Wie sieht es da beim HR-V aus???

Weiß da jemand mehr??

Deine Antwort
Ähnliche Themen