ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lieferzeit Cup - Caddy

Lieferzeit Cup - Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. April 2014 um 15:43

Hallo Caddy Fangemeinde !

Nachdem ich den Caddy TSI Cup Trendline mit Standheizung in Vipergrün bestellte erfolgte am 28.01. die Bestättigung vom Händler dann wurde gesagt 6-8 Wochen !

Also das nächste Schreiben mit Anfahrt für Hannover erreichte mich in der letzen März Woche ! Nachdem ich sowie Verkäufer weiter im Dunkeln tappten ! Da ich langsam genervt von der Wartezeit bin heute wieder mal zum VW Händler gefragt wie es ausschaut und der Disponennt hatte endlich die Fahrgestell Nummer naja wir hoffen das wir es nächste Woche terminieren und ich den Caddy Ende April Anfang Mai bekomme na melde mich wenn der Große Tag gekommen ist

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 16. April 2014 um 16:21

hi sepp1951, wir haben doch schon einen Lieferzeitenfred für neue Caddys ( http://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-soccer-caddy-t4877029.html?... ), steht zwar Soccer aber gilt doch auch für den CUP. Hast dort ja auch schon gepostet.

Mich nervt es auch, KW17 war geplant und letzte Woche war noch nicht terminierbar und keine FGN. Traue mich gar nicht mehr beim Händler nachzufragen, weil den das sicher nervt und er ja auch nichts dafür kann. Trotzdem könnte man informiert werden, hatte ja vorsorglich Urlaub für die KW17 beantragt, den ich jetzt wieder absagen muß. Meine Historie noch mal, trotz Doppelfreds:

Caddy CUP 1.2TSI bestellt beim örtlichen Händler am 22.01.2014

- 3 Wochen später Bestellbenachrichtigung vom Händler

- unverbindl. Liefertermin (Werksabholung Hannover) KW17

- 26.03.2014 Vorabinfo von VW-Nutzfahrzeuge das "bald" das Fahrzeug kommt

- auf Anfrage am 07.04.2014, wurde mir eine Kopie der Terminierungsseite gemailt

- "Fahrzeug noch nicht terminierbar", noch keine Fahrgestellnummer vermerkt

Mal schauen, ob es wenigstens noch im April wird.

Nennen wir ihn doch einfach Lieferzeit Cup Caddy.

Dann passt's doch. ;)

Gruß Ulf

Werksabholung noch im April kann man wohl knicken. Aktuell soll es bei Werksauslieferung ca. 4 Wochen dauern, nachdem der Caddy dort aufgegschlagen ist. Wollen wohl doch zu viele Ihr Nutzfahrzeug selber abholen. Die Osterferien in Niedersachsen tun ihr übriges dazu...

Themenstarteram 17. April 2014 um 9:17

Hallo ! Na ich ich denke laut Verkäufer wird es in 2 - 3 wochen anfang Mai soll angeblich nächste woche Termine vorgeschlagen bekommen na abwarten !

 

Original geschrieben von mkt07

Werksabholung noch im April kann man wohl knicken. Aktuell soll es bei Werksauslieferung ca. 4 Wochen dauern, nachdem der Caddy dort aufgegschlagen ist. Wollen wohl doch zu viele Ihr Nutzfahrzeug selber abholen. Die Osterferien in Niedersachsen tun ihr übriges dazu...

Stand heute frühester Termin 16.05. Vielleicht hast du ja Glück und kannst einen Storno-Termin bekommen.

am 17. April 2014 um 18:22

Ich habe heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen, das er mich Mitte nächster Woche wegen des Termins der Abholung noch mal anruft. Auto wäre unterwegs nach Hannover und Fahrgestellnummer liegt vor. Hoffe ja nicht das sich das bis Mitte Mai hinzieht.....

Jetzt habe ich (nach meinem Eintrag im Soccer-Caddy-Thread) doch noch den

rechten Thread gefunden, deshalb trage ich nun meine beiden Postings von dort

hier im richtigen Thread ein:

***********************

Sodale - auch wir haben mal wieder zugeschlagen:

unser RON wird dieses Jahr drei Jahre (drei sehr zufriedene "Caddy-Jahre" - nie wieder ein anderes Auto!),

Zeit es "umzutauschen"...

Also haben wir uns entschlossen, die CUP-Aktion noch mitzunehmen und haben am 24.04.14 bestellt

Und zwar einen:

 

Caddy Maxi CUP 1,6 BMT in Toffeebraun; u. a. mit Großem Radio (510er) und "Kinderpaket"...

als erste Orientierung wurden uns für den Liefertermin auch die KWs 25-27 genannt, aber genauers folgt, wenn die Bestellbestätigung kommt.

 

 

Ein paar Fragen hätten wir (wie immer ;-D ) noch:

Kann uns einer von den CUP-Besitzern sagen, ob in den Schiebetüren noch die großen Ablagefächer drin sind, auf den Vorschaubildern (Katalog und Konfigurator) sieht es nämlich so aus, als ob da keine mehr sind und in der Beschreibung steht auch nichts mehr davon drin (stand früher (bei RON und Jako-o) aber schon etwas geschrieben...)

Zum Thema "Modelljahreswechsel": VWN hat genau an dem Tag, als wir bestellt haben auf MJ 15 umgestellt, mit der Folge, daß wir nochmal alles neu konfigurieren mußten und der Caddy ein paar Euro teurer geworden ist. Nun haben wir in einem anderen Thread gelesen, was so alles an neuen Dingen reinkommt, in MJ 15 (z.B. die Reifendruckkontrollanzeige,...). Ist das nun, da wir für das MJ 15 zahlen auch definitiv, daß wir auch ein "reines" MJ 15 Auto bekommen, oder kann das (wie beim RON) sein, daß wir da einen "Mischwagen" bekommen? Allerdings hatten wir damals auch noch nicht für das neue Modelljahr bezahlt, aber halt ein paar Dinge trotzdem verbaut bekommen...

 

Ich hoffe, Ihr versteht, was wir meinen und freue mich auf Eure Antwort...

 

Schönen Tag und

viele Grüße

FrankSodale - auch wir haben mal wieder zugeschlagen:

unser RON wird dieses Jahr drei Jahre (drei sehr zufriedene "Caddy-Jahre" - nie wieder ein anderes Auto!),

Zeit es "umzutauschen"...

Also haben wir uns entschlossen, die CUP-Aktion noch mitzunehmen und haben am 24.04.14 bestellt

Und zwar einen:

 

Caddy Maxi CUP 1,6 BMT in Toffeebraun; u. a. mit Großem Radio (510er) und "Kinderpaket"...

als erste Orientierung wurden uns für den Liefertermin auch die KWs 25-27 genannt, aber genauers folgt, wenn die Bestellbestätigung kommt.

 

 

Ein paar Fragen hätten wir (wie immer ;-D ) noch:

Kann uns einer von den CUP-Besitzern sagen, ob in den Schiebetüren noch die großen Ablagefächer drin sind, auf den Vorschaubildern (Katalog und Konfigurator) sieht es nämlich so aus, als ob da keine mehr sind und in der Beschreibung steht auch nichts mehr davon drin (stand früher (bei RON und Jako-o) aber schon etwas geschrieben...)

Zum Thema "Modelljahreswechsel": VWN hat genau an dem Tag, als wir bestellt haben auf MJ 15 umgestellt, mit der Folge, daß wir nochmal alles neu konfigurieren mußten und der Caddy ein paar Euro teurer geworden ist. Nun haben wir in einem anderen Thread gelesen, was so alles an neuen Dingen reinkommt, in MJ 15 (z.B. die Reifendruckkontrollanzeige,...). Ist das nun, da wir für das MJ 15 zahlen auch definitiv, daß wir auch ein "reines" MJ 15 Auto bekommen, oder kann das (wie beim RON) sein, daß wir da einen "Mischwagen" bekommen? Allerdings hatten wir damals auch noch nicht für das neue Modelljahr bezahlt, aber halt ein paar Dinge trotzdem verbaut bekommen...

 

Ich hoffe, Ihr versteht, was wir meinen und freue mich auf Eure Antwort...

 

Schönen Tag und

viele Grüße

Frank

...

Wir haben heute - so beiläufig - vom :) erfahren, daß unser CUP eine "Fußraumbeleuchtung" hat. "...Das haben alle CUP-Sondermodelle..." meinte er.

Was ist das genau? Ist das (so wie beim Tiguan) im jeweiligen Fußraum eine Lampe, die dort Licht macht, oder sind das LEDs im Innenspiegel (wie ich schon mal irgendwo gelesen hatte...)?

Wenn das tatsächlich alle CUPs haben, sollte das doch einer der "Neubesitzer" schon bemerkt haben - Oder?!

 

Freue mich immer noch auf Eure Antworten...! ;):cool:

 

Schönen Abend

Frank

Meine Güte. Was willst du uns sagen hier ?

Man sieht doch gar nicht durch bei den vielen "verwischten" Zitierungen.

........ Kopfschüttel ........

 

lg

Was heißt hier "meine Güte"?

Ist eigentlich vollkommen klar und wenn Du den Eingangstext oberhalb der

"Sternchenreihe" gelesen hättest, bräuchtest Du Dich jetzt nicht zu echauffieren.

Aber gerne nochmal:

Ich habe mir vor 3 Jahren einen Caddy-Roncalli gekauft, mit dem ich sehr zufrieden

bin und welcher nun gegen einen Caddy-CUP "ausgetauscht" werden soll.

Dies wollte ich - wie es hier im Forum üblich ist - im passenden Thread ankündigen

- Punkt.

Leider habe ich erst nur den "Caddy-Soccer" - Therad ( Link hierzu! )

dazu gefunden; jetzt bin ich aber dann doch noch auf den korrekten Thread

gestoßen und habe der Vollständigkeit halber meine Postings vom "Soccer" in

diesen Thread transferiert. Daß die Formatierung ein wenig eigenwillig ist, habe

ich auch schon bemerkt - beim Erstellen des Postings war sie noch korrekt und

übersichtlich...

... beim Drüberlesen fand ich es aber doch ausreichend verständlich, außerdem

gab ich ja als Referenz den Ursprungstherad an, hätte man also durchaus ohne

Schwierigkeiten finden können, wenn man das hier nicht verstehen sollte.

Also nochmal: Kein Grund für derartige Postings!

Ich würde mich vielmehr freuen, wenn konstruktive und nützliche Antworten

auf die gestellten Fragen kommen würden - das ist ja auch der eigentliche Sinn

eines solchen Forums - oder bist Du da anderer Meinung?!

 

In diesem Sinne

Schönen Tag und

viele Grüße

Frank

Hi.

Nicht gleich auf den Slips getreten fühlen. *g*

Du brauchtest nur nicht deinen Gesamten Post komplett wieder zu geben.

Man hatte es ja schon oben gelesen.

Es macht nur die Sache unübersichtlich, wenn der Text zu lang ist und immer wiederholt wird.

Ich wünsche Dir noch ne schöne WE

lg

am 9. Mai 2014 um 8:19

Neuigkeiten vom Freundlichen: heute Anruf wegen Werksabholung , Termine ab 19.05. (Samstag!!) jeden weiteren Samstag, allerdings ohne Besichtigung des Werkes. Nächster Termin in der Woche mit Werksbesichtigung wäre Mitte Juni gewesen.

Ich nehme also gleich den übernächsten Samstag 17.05.2014 12-14Uhr. Bestellt wurde ja am 22.01., Caddy CUP steht aber schon seit über 2 wochen in Hannover rum.....

Schön das die Übergabe nun auch Samstags stattfindet (zusätzlich). So habe ich einen Tag Urlaub gespart.

am 20. Mai 2014 um 20:29

So, die Abholung hat wunderbar geklappt. War gegen halb 11 vor Ort und hatte bereits 11:15Uhr das Auto übernommen. Danach lecker Mittag und dann Fahrt nach Hause. Negativ aufgefallen sind mir folgende Punkte:

- Heckklappe muss recht derb zugeschlagen werden damit sie zu ist

- obwohl Caddy (noch) leer ist rollt bei Kurvenfahrten irgend etwas hinter einer Verkleidung von rechts nach links und wieder zurück. Konnte aber noch nicht genau lokalisieren wo es her kommt.

- die Serienmäßig im rechten Außenspiegel verbaute DAB+ Digitalradioantenne funktioniert auf keinen Fall so gut wie die Aufdachantenne im letzten Fahrzeug.

- das Zischen des Turbos ist mitunter recht deutlich zu hören

- trotz Gangempfehlung bei ca. 55km/h in den 5.Gang zu schalten, finde ich es gefühlt recht untertourig und brummig und es vibriert/klappert etwas an der Dachverkleidung.

- Tankanzeige stand bei ca. 5mm über Null, in Anzeige stand bei normaler Fahrweise noch 20 km Restreichweite und ich konnte trotzdem nur 54 Liter tanken trotz nachsetzen. Mit 6 Litern sollte man ja weiter kommen als 20 km. Finde ich sehr ungenau. Auch ging die gelbe Tankleuchte schon deutlich vor dem roten Bereich an.

Will aber nicht meckern, das Platzangebot ist ideal, selbst für große Personen auf der Rückbank. Nach knapp 700km hat sich der Verbrauch bei 7,2li/100km eingepegelt (nach Anzeige; beim letzten Tanken waren es 7,8li). Mal sehen ob man zumindest das Schließen der Heckklappe beim Freundlichen noch nachstellen kann.

Beim Klappeschließen ein Fenster oder eine Tür offen lassen.

Beim Klappern von Links nach rechts schau mal auf die Wasserkastenabdeckung unter der Motorhaube oder in die Ablagefächer der Schiebetüren.....alternativ oben in die Dachgalerie.

Die Gangempfehlung würde ich erst nach der Einfahrzeit nutzen.

Tankanzeige ist normal, hab ich im VorFL auch schon so.

am 20. Mai 2014 um 20:39

danke, werde ich alles mal austesten. Wobei ein Druckausgleich aber vorhanden sein muß, die Türen gehen ja auch problemlos zu (ok, sind kleiner). Was ich vergessen habe: es ist überhaupt keine Dämmung an der Motorhaube von innen (wo sonst) angebracht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen