ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. März 2011 um 22:37

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.

Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder

ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.

Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.

Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung

gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und

beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins

bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57

Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6037 Antworten
am 26. Januar 2015 um 10:40

Leider hab ich es nur so.... Evtl. bisschen besser....

am 26. Januar 2015 um 11:10

Perfekt!!!

Zitat:

@Jens320diesel schrieb am 26. Januar 2015 um 11:40:02 Uhr:

Leider hab ich es nur so.... Evtl. bisschen besser....

Super, vielen Dank.

Da zeigen die "Leasingangebote" auf "Golfklasse" Niveau wohl Wirkung.

Das ist schon Wahnsinn zu welchen Kursen Audi hier die Autos in den Monaten in den Markt gedrückt hat. Nun muss scheinbar bei der Produktion ordentlich Gas gegeben werden. Meine A6 Limo, bestellt am 09.11 ist mit Liefertermin unverb.. Februar angegeben in der Auftragsbestätigung... Mal schauen ob ich hier noch eine Nachricht bekomme, dass sich was verschiebt...

Da mein A5 noch bis Anfang März läuft wäre sogar noch ein bisschen Luft.

Zitat:

@patrick0628 schrieb am 26. Januar 2015 um 12:37:14 Uhr:

Meine A6 Limo, bestellt am 09.11 ist mit Liefertermin unverb.. Februar angegeben in der Auftragsbestätigung...

Das war bei mir auch so - fast zum gleichen Zeitpunkt bestellt (allerdings Avant). Auf der Bestellung: Februar. Auf der AB wurde "wie in Bestellung" bzw. auch explizit Februar genannt.

Aber schon Anfang Dezember stand "April" im System....

 

Das sich bei Bestellung von Winterräder ab Werk zusätzliche Lieferzeiten ergeben, durfte ich heute früh telefonisch auch schmerzlich erfahren!

Meine georderten Winterkompletträder, die ich bei der Rückfahrt von NSU beim AC einsacken oder aufziehen lassen wollte, verzögern sich bis SOMMER!! (bestellt 30.10.2014!)

(macht aber nix, der Winter ist eh Anfang März vorbei!:D)

Also eh das ich ein halbes Jahr wegen der nicht lieferbaren Winterräder warten muß, würde ich die Räder lieber nachträglich bestellen bzw. in der Bucht passende kaufen, dann kann ich mir wenigstens auch meine gewünschte Reifenmarke selbst aussuchen, alternativ kann man ja auch den Händler bitten, die Winterräder z.B. noch für ein bereits von ihm bestelltes (wenn gleiches) Fahrzeug mitzubestellen, damit man selbst nicht noch die unnötig lange Lieferzeit ertragen muß.

am 26. Januar 2015 um 14:36

Zitat:

@newA6er schrieb am 26. Januar 2015 um 14:52:58 Uhr:

Das sich bei Bestellung von Winterräder ab Werk zusätzliche Lieferzeiten ergeben, durfte ich heute früh telefonisch auch schmerzlich erfahren!

Meine georderten Winterkompletträder, die ich bei der Rückfahrt von NSU beim AC einsacken oder aufziehen lassen wollte, verzögern sich bis SOMMER!! (bestellt 30.10.2014!)

(macht aber nix, der Winter ist eh Anfang März vorbei!:D)

Wie habe ich das denn zu verstehen?

Verzögert sich durch die Bestellung von Winterräder die Lieferzeit fürs ganze Fahrzeug ,oder nur die Lieferzeit der Winterräder?

ich hab' mich doof ausgedrückt. Die LZ bzgl. WR bezieht sich ja auf die interessante Tabelle von @jens (s.o.)

Meine WR (Aktionsangebot 1980€ incl. 5-Finger-Kappen) hab ich praktisch parallel zum Auto bei einem anderen Händler (Brass) im Oktober bestellt und sollten bis zur Fahrzeugabholung eingelagert werden. Ich wusste ja, dass ich das Auto (wohl) nicht vor März kriege. Nun fahr ich im Sommer halt noch mal nach Frankfurt und die Pneus getrennt abholen! - no hay problema! -

Der Teileverkäufer des AC begründete dies eben auch damit, dass es selbst für die Produktion der Autos an bestellten Audi-Winterräder hapert. Dann erst recht der Teileverkauf!

Das gleiche wurde mir übrigens auch bei einem anderen Händler bzgl. S6-Grill-Anfrage gesagt! - Wieder ein anderes AC(!) hatte den Griill in 3 Tagen da, für 390€ - komplett! (die bauen mir das Gelumpe auch ein)

Habe heute ein aktuelles Angebot als Leasingnachfolger für meinen 2012er a6 3.0 BiTu eingeholt. Der Competition ist bei Bestellung im Januar im September zur Auslieferung bereit. Passt bei mir, da mein Vertrag dann ausläuft. Die Nachfrage nach dem Competition sei derzeit immens groß.

Wie liegen denn die Lieferzeitangaben für Kunden die mit Franken oder Dollar zahlen?

Vielleicht verlängern sich die Lieferzeiten nur für Kunden aus dem Euro(€)-Bereich.

Die bekommen Autos deren Qualität ihrer Region entspricht.

Habe meine 3.0 TDI Limo am 24.9.14 bestellt, bisher noch nix von Audi gehört. Wurde mit Prio bestellt. Mit meinem bisherigen bin ich bereits 2 Monate über dem Leasingvertrag. Bestätigter Termin ist 2/2015

am 26. Januar 2015 um 20:52

Zitat:

@Audi Nobbes schrieb am 26. Januar 2015 um 21:32:40 Uhr:

Habe meine 3.0 TDI Limo am 24.9.14 bestellt, bisher noch nix von Audi gehört. Wurde mit Prio bestellt. Mit meinem bisherigen bin ich bereits 2 Monate über dem Leasingvertrag. Bestätigter Termin ist 2/2015

Habe meinen Avant 272 PS 5 Tage vor Dir bestellt und habe ihn bereits seit 4 Wochen. Vielleicht hat das Herausnehmen der Winterreifen die Sache deutlich beschleunigt!?

Grüße Bigboll

Zitat:

@bigboll schrieb am 26. Januar 2015 um 21:52:35 Uhr:

Zitat:

@Audi Nobbes schrieb am 26. Januar 2015 um 21:32:40 Uhr:

Habe meine 3.0 TDI Limo am 24.9.14 bestellt, bisher noch nix von Audi gehört. Wurde mit Prio bestellt. Mit meinem bisherigen bin ich bereits 2 Monate über dem Leasingvertrag. Bestätigter Termin ist 2/2015

Habe meinen Avant 272 PS 5 Tage vor Dir bestellt und habe ihn bereits seit 4 Wochen. Vielleicht hat das Herausnehmen der Winterreifen die Sache deutlich beschleunigt!?

Grüße Bigboll

Winterreifen habe ich keine bestellt, habe noch welche vom Vorgänger. Mein Audi Code lautet AC4BSEF5. Vielleicht hab ich eine Konfi gewählt die das Ganze verzögert.

Grüße AudiNobbes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)